Japan: 3DS-Tool zum Screenshot-Upload verfügbar

Zur News

Kommt dann bestimmt noch als eigenständige App oder Funktion für die Kamera App. Ich finde das schon praktisch, wobei so gut wie jeder Laptop heutzutage ja auch einen Cardreader besitzt.

Ist doch 'ne nette Idee. :slight_smile:

Da hat man wohl mal von der Konkurrenz abgekupfert. :wink:

Bei der Vita:
Screenshot anfertigen: PS-Taste + Start-Taste gleichzeitig drücken)
In die Bilder-App wechseln
Screenshot auswählen
Versenden (geht glaub ich an E-Mail, Facebook und andere Kontakte).

Das funktioniert also nur mit den Screenshots aus den beiden genannten Spielen, die schon auf der SD-Card gespeichert sind, oder wird einfach der aktuelle Screenshot vom 3DS aufgenommen und hochgeladen? Das wäre besonders praktisch für diverse Wikis etc.

Aber nicht, nein niemals, hat sich Sony von Nintendo inspirieren lassen, niemals!
Spaß beiseite, das ist ja nichts schlechtes und besonders bei einer Funktion wie dieser braucht man glaub ich nicht denken, dass sie diie Idee wirklich von der PSV haben…

Theoretisch können wir auch davon ausgehen, dass die Webseite nur Übergangsweise ist. Immerhin möchte Nintendo ja, dass wir Screenshots bald über das Miiverse teilen. :slight_smile:

Erinnert mich irgendwie an: Social, Social, Social :smiley:

Und das Wort Social jetzt noch gefühlte 365.793 vor sich hin blubbern :ab:

Aber ansonsten ganz net, mir fehlt da nur noch FB, is das einzige was ich nutze

Am besten mit automatischen Upload. Dann kkönnen reine Nintendo-Zocker den Sony-Leuten eins entgegensetzen, die Facebook mit ihren Trophäeninfos zuspammen. :ab:

Solche „Freunde“ habe ich nit bei FB :ab:

Gelöscht

Ist eine ganz gute Idee finde ich, aber erst Mal schauen ob das überhaupt nach Europa kommt. Aber gut wäre das, wenn das nach Europa kommen würde.

Gestern noch drüber nachgedacht, wie wohl eine Uploadfunktion von Bildern & Videos wäre, dann das.. hoffentlich kommt das Tool nach Europa! :slight_smile:

Sehr gute Idee, benutze die Funktion sehr gerne auf der PS-Vita

Diese Funktion wünsche ich mir schon lange für den 3DS!
Aber das bei allen Spielen! Warum nur bei den beiden?
Notfalls geht man auf das Home-Menü und macht den Screenshot wenn das Spiel pausiert.
Und wenn überhaupt würden wohl die meisten in der Miiverse posten.
Hoffe die kommt bald.

Gute Idee und sehr praktisch, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht nutzen werde, da es die meisten bei Facebook, Twitter und co. sowieso nicht interessiert, wenn man sowas postet. :smiley:

Werde ich wahrscheinlich eher weniger benutzen, da ich nicht wirklich der Typ bin, der alle seine Screenshots im Internet teilen muss.

Wäre höchstens interessant wenns bei Tumblr ginge (?) …

tolle Idee, für Tumblr würde ich es benutzen ^w^

ichi auchi ^^

mhmm, klingt interessant aber ich würde meine Animal Crossing Fotos eig. eh nur per Nintendo Briefkasten versenden ^^

@jaspis - Bei https://m.facebook.com kannst du auch deine Bilder hoch laden. :wink: hab ich gerade gemacht ^^