Japan: Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging kostenlos für Wii U VC veröffentlicht

Zur News

Das darf gerne auch nach Deutschland kommen :slight_smile:

Sehr coole Sache, hoffentlich auch für Europa!

Wieso sind die Bildschirme den nebeneinander !?
Bietet es sich den nicht an aus der Wii U einen riesiegen DS zu machen ?

naja wenn man Pixelbrei auf dem TV haben will dann ja. Auf dem Gamepad lässt es sich doch angenehmer spielen sonst muss man ja immer aufschauen und es geht ja oftmals um Geschwindigkeit.

Ohh coole Sache kann auch nach Deutschland kommen… ^^

Ist eigentlich perfekt so. Bei diesem Spiel musste man den DS auch seitlich halten.

Evtl bekommen wir das ja auch.
Würde mich freuen

Ich hoffe es kommt morgen bei uns.

Sehr cool! Zeigt mir eine Next Gen Konsole die abwärtskompatibel zur letzten Generation ist und dazu noch so eine Riesige Mischung aus Klassikern aus eigenem Haus bietet!

Was hat das denn mit Abwärtskompatibel zu tun? Man steckt ja keine DS Module in die Wii U, sondern lädt sich lediglich einen virtuellen, emulierten Titel runter. Es ist ein Game in der Virtual Console, das hat mit Abwärtskompatibel garnichts zu tun. :slight_smile:

Edit: ich hab wohl falsch verstanden was du meinst ^^ du meinst Abwärtskompatibel zur Wii.

Die PS4, sobald Gaikai startet. Zwar nicht „klassisch“ abwärtskompatibel, aber Sony wird dass hoffentlich bißchen konsequenter durchziehen als Nintendo mit der VC.

Wobei ich ja auch eher eine neue Konsole kaufe, um neue Spiele zuspielen.

Bei dem Titel macht ja die Position der Bildschirme Sinn, aber wie wollen sie das mit anderen Titeln machen, die man nicht seitlich betrachtet, z.B. Dragon Quest 9?

Die Bildschirme kann man wahrscheinlich über’s VC-Menü oder per Knopfdruck drehen und wurde in diesen Bildern hier eben dem Spiel entsprechend ausgerichtet.

An und für sich find’ ich’s 'ne nette Idee, allerdings kräht da kein Hahn nach. Die Fans wünschen sich jetzt schon seit Ewigkeiten eine GCN-VC sowie N64-Spiele ohne vWii, bekommen aber DS-Spiele. Zudem ist die GBA-VC noch nicht einmal richtig in Fahrt gekommen. Mir fehlen da z.B. immer noch die Ace Attoney- und Sonic Advance-Games.

Nutzen werd’ ich’s jedenfalls nicht, da meine Retail-DS-Sammlung so gut wie alle AAA-Titel umfasst. Und solang keine Pokémon-Editionen dort released werden, wird sie auch sonst nicht wirklich viel Anklang finden.

Gamepad für das untere DS-Bildschirm und das Fersehbildschirm für das obere DS-Bildschirm…:smiley:

Als jemand der sich keine Handhelds kauft fände ich das super, N64 und Gamecube Spiele brauche ich nicht auf der WiiU, ich hab was ich will im Original. Inwiefern DS Spiele auch kommen… da bin ich nur halbeuphorisch. Spiele wie Advance Wars: Dual Strike würden gut funktionieren, schnellere, actionlastigere Spiele die beide Bildschirme (TV und Gamepad) brauchen sehe ich hier nicht so bald.

(Jetzt wo ich’s gesagt habe: Ich will Dual Strike auf der VC! Der einzige Grund warum ich Advance Wars für den GBA nicht gekauft habe ist, dass Dual Strike das Spiel obsolet macht)

Hab ich gerne gespielt gehabt früher, freue mich schon drauf, wenn das ganze auch nach Europa kommt!

Sieht aus als würde sich die WiiU zum Allrounder der Nintendo Timeline entwickeln. ^^" Mit GameCube und N64 wäre dann quasi jede Generation vertreten. (Hoffentlich dann auch mit jedem spielenswerten Titel.)

Man kann’s nur hoffen. All zu dumm wäre es nicht von Big N.

Was ich mich noch immer frage : Warum bieten die nicht Pokemon in der Virtual console an? Das würde so viel einbringen.