Auf dem japanischen Markt hat Microsofts Xbox 360 bekanntlich mit einigen Problemen zu kämpfen. Um die Konsole für die Käufer attraktiver zu machen, steht im Land der aufgehenden Sonne ab dem 27. April eine Limited Edition rund um die Fußball-WM in Deutschland in den Läden.
So finden sich neben einer Premium-Edition der Xbox 360 und Zubehör wie Fernbedienung, HD- und LAN-Kabel auch 2006 FIFA World Cup Germany von Electronic Arts sowie eine Faceplate und ein Bandana von Adidas in der Packung, die beide in den Farben der japanischen Nationalmannschaft gehalten sind.
Die Japaner kaufen eigentlich alles was irgendwie limited oder so ist, aber ob die Konsole dadurch n mega Verkaufsschub bekommt bezweifel ich gerade mehr als stark…
Original von Diablokiller999
Die Japaner kaufen eigentlich alles was irgendwie limited oder so ist, aber ob die Konsole dadurch n mega Verkaufsschub bekommt bezweifel ich gerade mehr als stark…
Dito!
Mit so nem bundle wär man hier in Deutschland zZ wesentlich erfolgreicher.
Zum Einen wird ja eh alles wie blöd gekauft, was irgendwie mit der WM zu tun hat, zum Anderen sind LEs hier was besonderes und werden eher gekauft.. außerdem steht hier M$ prinzipiell wesentlich besser als in nihon ^^"
In Japan wird sehr gerne Fussball gespielt, egal ob auf dem Rasen oder auf dem Bildschirm, obwohl Sie international nicht Top sind (wie in der Schweiz ;)).
Allerdings hätte ein Bundle mit einem neuen Konami-Soccor mehr gebracht (glaube ich).
So ein (günstiger?) Bundle würde sich in Europa im Zusammenhang mit der WM aber auch bezahlt machen.
PS: Juhu, es dauert nicht mehr lange, und dann beginnt die WM.
@Smokey
Hast Recht, Fussball ist in Japan sehr populär. Stimmt schon, dass der ausbleibende Erfolg der Mannschaft nicht zwingend das Aus für M$ Bundle bedeutet.
Ich denke jedoch nicht, dass sich die Verkaufszahlen dadurch massgeblich verändern werden. Wie schon Muert-Azul geschrieben hat, würde ein PES, ISS oder J-League eher etwas bewegen.
Also nochmal sorry nach Japan. Korrektur; aufstrebende Fussballnation. Besser?
@AMW
Das wusste ich gar nicht.
Aber im Sommer? :ka: