Japan: Nintendo meldet 513.000 verkaufte Nintendo DS

Unter Berufung auf Angaben von Nintendo meldet Bloomberg jetzt, dass an den ersten vier Tagen nach Markteinführung 513.000 Einheiten verkauft wurden. Seitens der Software sollen laut Nintendo-Sprecher Minagawa 500.000 Spiele abgesetzt worden sein.

Zwischenzeitlich hat Media Create seine Angaben von heute Morgen aktualisiert, da jetzt mehr Geschäfte ihre Verkaufszahlen abgegeben haben. Demnach kommt das Marktforschungsinstitut auf eine Durchverkaufsmenge von 468.900 Nintendo DS, was 89 Prozent der im Handel befindlichen Systeme entspricht. Die Software-Verkäufe gibt Media Create nun mit 489.600 Einheiten an.

da sag ich nur wow zu is echt hammer wie oft er sich doch verkauft!

Was den jetzt?
513.000 oder 468.000 ?

Beide Zahlen sind unglaublich!
Wenn die 500.000 stimmen, dann hat sich der DS in Japan besser Verkauft als in den USA!

USA: 500.000 in 5 Tagen
Japan: 513 in 4 Tagen

und der PSP kann sich in Japan nur bis Weihnachten 200.000 Mal verkaufen, weil Sony nicht mehr Einheiten zur Verfügung stellt! :smiley:

Hier ist ein guter Bericht über die Situation
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=7329

LOL!

Original von Gameman
Was den jetzt?
513.000 oder 468.000 ?

Man wird nicht von jedem Händler zahlen bekommen!

Ist echt goil. Kaum zu glauben aber Flopp wird es wohl nicht mehr…

ich freu mich für Nintendo. Innovation wird belohnt, recht so.

Ich weiss noch wie Iwata verlauten liess, dass Nintendo schon zufrieden sei wenn sich der DS ( zahl weiss ich nicht mehr. sicherlich nicht hoch) verkaufen wird. und jetzt das :slight_smile:

Hoffenltich gehts dem NRev genau so. endlichinfoshabenwill

wie will man 513.000 einheiten verkaufen wenn nur 500.000 einheiten ausgeliefert wurde? hmmmm ^^

Demnach kommt das Marktforschungsinstitut auf eine Durchverkaufsmenge von 468.900 Nintendo DS, was 89 Prozent der im Handel befindlichen Systeme entspricht.

das wird es ein ^^