Hoffen wir mal, dass damit die Wii U endlich in Fahrt kommt und damit auch wieder die 3rd Parties anlockt. Ab Herbst geht es ja schon gut weiter mit großen Titeln - aber nur aus dem Hause Nintendo selbst.
Klar steigen die Verkäufe. Sinken können sie ja kaum noch. Aber dennoch ist Pikmin ja alles andere als ein Systemseller. Verglichen mit beispielsweise Mario Kart, interessiert die Pikmin-Franchise keine Sau.
Naja, vielleicht ist es der sanfte Start, bald kommen ja Zelda und Mario ![]()
„Bald“ kommt aber auch die PS4 und Final Fantasy und Tales of Symphonia und Tales of Xillia und und und ![]()
Zelda, Mario, Mario Kart und co. sind aber immer noch Garanten für gute Verkaufszahlen, egal was da noch so kommt!
Wird man dann sehen, was aus den jeweiligen Titeln gemacht wird. Bzw wann ein anstaendiges Mario kommt.
Und bis Zelda werden ja auch noch lange Monate ins Land gehen.
Wollte mal anmerken, dass „scheinbar“ falsch gebraucht wird.
„Scheinbar“ nutzt man, wenn etwas den Anschein hat, xyz zu sein, aber nicht so ist.
„Anscheinend“ nutzt man, wenn etwas den Anschein hat, xyz zu sein.
super, dass Pikmin sich so gut verkauft… ist aber auch kein Wunder. Pikmin ist eben eine der besten Franchise der Videospielindustrie ^^ zudem können wir dadurch bestimmt noch einen vierten Teil der Serie erwarten ![]()
Ich bin so heiß auf das Spiel!
Bin ich doof, oder geht aus dem Artikel jetzt nur hervor, dass sich Pikmin 3 gut verkauft? Der Titel suggeriert steigende Hardwareverkäufe. Davon steht aber im Text nichts. Oder darf man einfach so annehmen, dass sich bei einem erfolgreichen Softwaretitel auch die Hardware besser verkauft?
ohja, das neue Mario wird bestimmt wieder grottenschlecht ![]()
@topic:
freut mich, Pikmin 3 ist sicherlich ein Meisterwerk wie schon seine Vorgänger, wenn es dazu noch erfolgreich ist umso besser ![]()
Naja wie ich schon mehrfach geschrieben habe interessiert mich Pikmin nicht so sehr trotzdem bin ich froh das die WiiU verkäufe dadurch endlich mal gestiegen sind. Hoffe das bleibt auch erstmal eine Weile so.
Warte ja sehnsüchtig auf Zelda HD für WiiU
Früher hieß es: „wäähhh wir wollen endlich pikmin 3 wäähh!“ dann hieß es:" ja! endlich Pikmin3" und jetzt heißt es:" was? pikmin 3 ist draußen? juckt doch keinen!" immer am meckern -___-
Grottenschlecht nicht aber wie es aussieht genauso langweilig wie 3D Land …
Mich stört dieses „scheinbar“ in der Überschrift auch. Verkauft sich die Wii U durch Pikmin 3 nun besser oder nicht?
mal abgesehen vom (anfangs) zu leichten Schwierigkeitsgrad fand ich 3d Land ziemlich stark, richtig schwach und auch einfallslos fand ich lediglich NSMB2 auf dem 3DS
(aber ok, ist natürlich auch Geschmackssache ob man 2d, 2,5d oder 3d am liebsten mag… mir persönlich wäre ein 3d-Mario ala Galaxy auch am liebsten gewesen, aber hauptsache nicht schon wieder reines 2d, da war es in den letzten Jahren imo etwas zu viel des Guten)
Auf das warte ich auch eher…darum eben „anstaendiges“ Mario.
Und bei 3D Land habe ich nachdem ich durch die ersten paar Level durchgerannt bin (da nirgends auch nur der Hauch einer Herausvorderung war) sofort die Lust verloren und um meine 16 Euro getrauert
Pikmin Platz 1 (ca. 95Tsd) und Super Luigi Platz 5 (ca. 25Tsd).
WiiU springt auf Platz 2 (ca. 22Tsd).
Was meint ihr? Zu niedrig?
Quelle: 「ピクミン3」9万2000本,「妖怪ウォッチ」5万3000本。「New スーパールイージ U」「Dead Island: Riptide」なども登場の「週間販売ランキング+」
leicht andere Zahlen: http://www.famitsu.com/biz/ranking/
wie gesagt, das fand ich bei NSMB2 noch viel viel extremer, da war ich wirklich sauer als ich am 2. Tag spielen schon beim Endboss war und das erste Level wo ich ein paar Leben verloren habe erst in der allerletzten Welt kam X(
vielleicht sollte Nintendo sich in Sachen Herausforderung an Donkey Kong Country orientieren, das war mal wirklich knackig :bg: