Die geringen Verkaufszahlen für DKTF verwirren mich… Denke das die Verkaufszahlen sogar in Deutschland höher werden x)
Kauft Microsoft jeden Monat ca. 250 Konsolen, damit die Xbox 360 überhaupt auf die Liste kommt?!
Donkey Kong scheint der Wii U einen kleinen Schub gebracht zu haben aber einen großen Unterschied bringt wohl erst Mario Kart 8. ![]()
Mich verwirrt das überhaupt nicht. Ist doch eine gute Sache, dass das Spiel überhaupt in den Charts gelandet ist und dann auch noch auf dem zweiten Platz. „Großer“ Nintendo Titel hin oder her. Für viele war’s dann vielleicht doch einfach zu wenig „neues“ und zu viel Jump’n’Run.
Tja kommt davon wenn die Retro Studios halt unbedingt DKC rausbringen müssen statt Star Fox,F-Zero oder Metroid
Das rumgemotze das es kein Star Fox, F-Zero oder Metroid wurde nervt langsam. Ja es ist Schade aber ich freue mich auf jedes Retro Studios Game und DKTF ist definitv ein sehr gutes Spiel AUCH wenn es „nur“ ein Jump´n´Run ist.
Ist doch beim Verhältnis Wii zu Wii U-Konsolenanzahl zum Release der jeweiligen Spiele nicht weiter verwunderlich. Ich wette, dass die Wii zum DKC-Release auch fünfmal mehr in den Haushalten stand, als jetzt die Wii U.
Also ich will von Retro kein Metroid mehr.
Dachte im Amazon charts war es auf platz 1?? Und jetzt nur so wenig verkäufe? ach menooo…
Wird Zeit für F-Zero oder Star Fox von Retro. 2d-Jump and Runs sind nett, aber jetzt haben wir genug vom dem Zeug.
Also Platz 2 möchte ich nicht gerade als Flop bezeichnen, auch wenn zu Platz 1 hin reichlich Luft vorhanden ist.
@Gallifrey: Ich schon ^^
@XBox 360: Vielleicht hat die Auflistung auch einen statistischen Fehler von ca. 1%, so eine Art Grundrauschen. ![]()
Schade, dass die Verkaufszahlen für DK so enttäuschend ausgefallen sind. Da habe ich im Vorfeld mit wesentlich mehr gerechnet. Die Zahlen der Wii U sehen mindestens genauso schwach aus.
DKC:TF ist schließlich das erste Highlight in diesem Jahr für die U und dann gibt es nur diesen kleinen Anstieg ![]()
Im Westen wird sich das Spiel zwar sicherlich besser verkaufen und auch einen positiveren Einfluss auf die Verkäufe der Wii U nehmen, aber das kann nicht über diese Zahlen hier hinwegtäuschen. Wir müssen wohl warten bis MK8 im Mai rauskommt und die Verkaufszahlen der Wii U endlich mal kräftig ansteigen werden. Bis dahin heißt es warten…
@fearly Das war war glaube ich beim deutschen Amazon, nicht beim japanischen.
Die Amazon-Verkaufscharts sollte man nicht überbewerten. Bspw. ist DKC:TF in Deutschland in der Kategorie „Games -> Wii U“ auf dem ersten Platz. Bayonetta 2 in der Kategorie „Games -> Wii U -> Spiele“ auf dem 16. Platz und DK nicht einmal vertreten. Also alles einfach nur wirr und nicht repräsentativ.
Mit diesen Reihen würde man aber wohl vorrangig „alte“ Nintendo-Hasen ansprechen. Wäre aber besser als nix. ![]()
Wobei ein optisch geiles und umfangreiches F-Zero auch einige „Neulinge“ interessieren könnte - Star Fox aber eher weniger.
Das DK in Japan nicht die Bäume ausreisst hatte ich schon gedacht.
Dass die WiiU weiterhin so rumdümpelt is mit dem Softwareangebot logisch und Nintendo müßte auch in Japan mal nachhelfen…
wie eig gerade Weltweit.
Mal sehen was DK bei uns und in den Staaten reißt.
ich würde ja jetzt sagen „ätschi wir haben es euch ja gesagt das dieses Donkey Kong „zu bekannt“ aussieht und das die Leute etwas neues wollen !“
aber dafür tut mir zu sehr die Zockerseele weh ![]()
ich frage mich grad echt was die aktuelle japanische WiiU Käuferschicht haben möchte …
und leider hat auch dieser Smiley seinen Zweck erfüllt : :diddykong:
So ein „Tropical Flop“ wie es im Titel der News steht, ist es doch gar nicht. Ich hatte schon schlimmeres befürchtet bei dem Titel, aber Platz 2 ist doch ganz ordentlich. Dragon Quest hat auf dem 3DS eh schon eine größere Käuferschicht, auf die das Spiel aufbauen kann und dass Dragon Quest in Japan gute Verkaufszahlen mit sich bringt, dürfte auch kein Geheimnis sein.
Ich würde Tropical Freeze insgesamt nicht zu früh abschreiben. Ich kann mir vorstellen, dass manche wegen der Jump’n’Run Flut auf der WiiU gegenüber anderen Genres vielleicht nicht sofort zugreifen. Und spätere WiiU-Käufer können ebenso noch jederzeit zugreifen. Ich wäre nicht überrascht, wenn mit Mario Kart 8 und Super Smash Bros für WiiU die Käuferschicht stark zunehmen würde und im Anschluss auch Titel wie SM3DW, DKC:TF und auch Pikmin 3 nochmal etwas Fahrt aufnehmen würden.
Bin auch gespannt auf die ersten Verkaufszahlen im Westen und wie lange wir Tropical Freeze in den Charts sehen werden. Kann sein, dass es nach 1-2 Wochen schon wieder raus ist, genauso gut kann es aber auch sein, dass DKC:TF sich eine Weile in den Charts halten kann.
Btw wäre ich nicht überrascht, wenn DKC:TF bei den Amis gute Verkaufszahlen mit sich bringen würde. Immerhin wird dort das Spiel recht gut beworben und auch über Twitter und sonstigen Kram sorgt man dort stets dafür, dass das Spiel immer mal wieder erwähnt wird.
Eigentlich könnte es mir auch egal sein wie sich DKC:TF schlägt, denn ab morgen werde ich mit dem Spiel sicherlich viel Spaß haben. Dennoch wäre es schön, wenn die Verkaufszahlen meine bislang recht positive Haltung gegenüber dem Titel unterstreichen würden.
Naja, so richtig beworben wurde das Spiel jetzt nicht…
Nintendo hat einfach zu wenig Geld in Werbekampagnen gesteckt.
Eigentlich würde es schon reichen, wenn Sie sagen:
„Von den Machern der MP Triology…“.
Man beachte zunächst einmal das Fragezeichen im Titel der News.
Ansonsten - sowohl von DKCR als auch DKCR3D konnte Nintendo im gleichen Zeitraum ein Vielfaches absetzen. Außerdem haben andere große Wii U-Spiele wie 3D World oder Pikmin 3 viel erfolgreichere Markteinführungen in Japan genossen und zumindest die Wochenverkäufe der Wii U deutlich angekurbelt.
Man sollte auch nicht vergessen, dass in Japan gerade die PS4 gestartet ist, da kaufen nicht so viele noch ne Wii U wegen DKTF.