Und der 3DS ist wieder vorne! ![]()
Ich finds schön, dass in Japan nicht Just Dance und Call of Duty die Liste führen!
Das neue God of War scheint ja ein Schuss in den Ofen zu sein. Oder hat sich die Serie in Japan noch nie so gut verkauft wie im Westen?
Na wunderbar! War also doch nur ein kleiner „unbedeutender“ Vita-Schub. Jetzt geht’s wieder halbwegs typisch weiter. ^^
OMG die Wii U floppt leider total ![]()
Die Wii U floppt? Also bitte, ich weiß nicht, in was für Welten die Menschen manchmal leben…
Keine Konsole verkauft sich in den ersten Monaten gut, abgesehen von den Vorverkäufen der Fans. Das liegt einfach an der geringen Spieleauswahl, aber deswegen ist die noch lange kein Flopp. Einfach mal den 3DS anschauen, lief’s da anders zu Beginn? Ich denke nicht.
Selbiges gilt auch für die PS3, wobei da der enorme Preis auch eine Rolle spielte. Die 360 lief auch nicht prickelnd zum Start. Von der Vita mal gar nicht zu reden…
Der PSV-Schub war aber nicht von langer Dauer. Davon abgesehen zeigen die Charts aber, dass auch Japan so langsam neuen Nintendo-Spielenachschub braucht. Zum Glück kommt der aber genau jetzt ![]()
sieht ganz gut aus ich freue mich schon richtig auf animal crossing
Kein Wunder, sie hat ja auch keine Zielgruppe. Weder die Cores (schwache Technik, no Games) noch die Casuals (haben Wii, Smartphones) kann sie ansprechen, was bleibt sind die Nintendo-Fans.
Yay, 3DS ist wieder auf Platz 1 ^-^
Sword Art Online ganz oben.. war so klar ![]()
So kennen und lieben wir Japan.
Ich will da hiiiin ![]()
Kingdom Hearts HD an 2. Stelle, super:). Ich habe mir extra ne PS3 gekauft, damit ich dann auch im Herbst Kingdom hearts kaufen kann:D
Der kommt die nächste oder übernächste Woche wieder ![]()
Da erscheinen 3 Titel welche von Famitsu ziemlich gut bewertet wurden.
Die WiiU wird sich noch verkaufen,alle hater werden dumm aus der Wäsche gucken.
Sword Art Online auf 1
jaa das ist Japen xD
Du kannst die VITA und den 3DS aber nicht damit vergleichen…
Und so wie die Zahlen derzeit im Keller sind ist das für mich schon ein Flop. Die PS3 und Xbox 360 haben sich damals aber schon besser verkauft.
Außerdem muss man bedenken das die Konkurrenz sehr wahrscheinlich im Winter dazu kommt was der WiiU nicht gerade gut tut.
Ich glaube nicht das die WiiU wirklich erfolgreich noch wird. Natürlich wird sie sich besser verkaufen wenn mal was großes kommt wie ein Mario Kart, Zelda, 3D Mario etc. aber glaub nicht das Nintendo jemals wirklich zufrieden sein wird.
Ich habe selber auch noch keine werde mir aber sicher eine holen sobald es Spiele gibt die mich interessieren. (Zelda Wind Waker HD interessiert mich zwar, aber es genügt alleine nicht da muss dann schon ein neues 3D Mario her
)
Das Problem der WiiU ist immer noch das viele Publisher die Konsole nicht Unterstützen und nicht ernst nehmen… selbst Ubisoft hat anscheinend nun Probleme mit Nintendo. (sonst hätten sie Rabbits für die WiiU raus gebracht)
@Lehtis: Darf man fragen, wie alt du bist? Denn im Wirtschaftsleben bist du scheinbar noch nicht so ganz angekommen (nicht böse gemeint).
Die Vita und den 3DS kann ich sehr wohl damit vergleichen, zwar sind es nur Handhelds, allerdings hatten beide mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Auch die PS360, wenn du es vielleicht auch nicht wahrhaben willst. Ich habe sogar einen Artikel, der sich exakt auf heute übertragen lässt.
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/4736/62844/PlayStation_3-Verkaufszahlen_im_Vergleich.html
Die PS3 erschien in Japan am 11. November 2006, somit ist die Zeitspanne dort nahezu identisch. Da sieht man auch, dass die Wii U deutlich besser dasteht, als seinerzeit die PS3 und die 360 zusammen.
Und das mal abgesehen davon, dass Nintendo in Japan generell mehr Konsolen verkauft, als Microsoft und Sony, welche eher im Westen verbreitet sind.
Es ist unbestreitbar, dass die Wii U einfach ein wirklich mageres Angebot an Titeln hat. Das wird sich bald ändern und die Verkaufszahlen werden sich auch dementsprechend anpassen. Mario und Zelda sind, genauso wie andere Reihen, aber ohnehin nur für Nintendo-Jünger interessant, andere Gamer werden von solchen Reihen eher absehen. (Ich persönlich kaufe mir auch nie wieder ein Mariospiel. Ist eh immer der gleiche Einheitsbrei an Leveln…)
Publisher unterstützen die Konsole außerdem, allerdings nicht so, wie Nintendo sich das erhofft hatte. Das sieht man an Ubisoft, die Rayman als Exklusivtitel gestrichen haben. Nintendo baut auf Exklusivtitel, so, wie sie es schon immer getan haben. Das ist wirtschaftlich ein enormer Vorteil. Nintendo bekommt aber neben den eigenen Reihen nicht wirklich viele Exklusivtitel, was ein riesiger Nachteil ist. Nintendo wird definitiv umdenken müssen in Zukunft, denn die Ära der Wii neigt sich dem Ende zu und damit auch Nintendo’s Ära der Exklusivtitel. Der Tablet-Controller ist nicht das, was ich als Innovation bezeichnen würde und das Konzept kann leicht und vor allem besser auf andere Konsolen übertragen werden… Nicht umsonst hat quasi jeder dritte ein Smartphone/Tablet. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.
Haben sie: Rabbids Land. Ist nur leider absolut mau, genau wie Rabbids: Travel in Time.
Eher westlich Orientierte Serien wie Uncharted oder Assassins Creed sind in Japan im Vergleich zu hier wesentlich unbeliebter.
Japan ist in seinem Spielegeschmack sehr eigen.
Naja wenn dragon quest 10 kommt ( 30 märz oder? ) dann wird sich die wiiU wieder besser verkaufen. Ist lego city: undercover in japan schon draussen ? Naja wenn nicht dann werden sie dadurch, solange die japaner so ticken wie wir, auch noch verbessert. Und bei uns werden sie sich auch durch MH und lego city erstmal bessern
so denke ich mal könnte es laufen.