Mal sehen, wie es in den nächsten Wochen dann wieder mit der WiiU läuft.
An welchem Tag kam denn Hyrule Warriors raus? Ist in der nächsten Woche eine höhere Zahl zu erwarten oder kam es eher anfang der Woche?
- August, kam also am letzten Donnerstag in die Läden

Wow, die PS4 läuft in Japan ja prima! This is 4 the players! Wie man ja auch an der Vielzahl qualitativ überzeugender und kommerziell erfolgreicher Veröffentlichungen der letzten Zeit sehen kann.

Ich krieg mich nicht mehr
![]()
Youkai Watch 2 dreht ja völlig durch. Das mit Hyrule Warriors bleibt ne einmalige Sache, denke ich.
Da nutzt Hyrule Warriors ja fein den DW-bonus aus :bg:
Schauen wir mal wie sich Youkai Watch hält. Könnte erfolgreicher als MH 4 werden => das erfolgreichste Spiel für den 3DS welches nicht von Nintendo kommt.
Die WiiU wieder auf dem Niveau, wo sie direkt nach Mario Kart 8 war. Nicht schlecht! Obwohl Hyrule Warriors sich weniger verkauft hat als MK8 zum Release.
Global ist die WiiU auch schon länger vor der XBOX One. Ich weiß nicht was die Leute immer erwarten, soll die WiiU vor der PS4 diese Gen gewinnen? Das wäre doch sehr unrealistisch!
Die eigentlich Frage ist: Warum verkauft sich Yoshis New Island so gut?
Sehe ich auch so. Die Wii U liegt derzeit nur hinter der PS4 und dem 3DS. Die globalen Verkaufszahlen sind eigentlich nicht wirklich schlecht, aber erst seit der Veröffentlichung von Mario Kart 8 Ende Mai diesen Jahres. Aber die Anzahl der verkauften Software ist schlecht, da verkaufen sich meistens nur die hauseigenen Produkte gut.
sieht doch schön aus, frag mich schon, wie die verkaufszahlen der wii u aussehen, wenn ssb wii u rauskommt ![]()
Man sollte aber auch an das Jahr denken, das die U Vorpsrung hatte.
Das relativiert es schon wieder.
Ich rede nicht von den gesamten Verkäufen, sondern von den Konsolen, die Woche für Woche verkauft werden ![]()
Findet ihr es nicht auch erstaunlich das Youkai Watch 2 knapp eine Million mehr Verkäufe zu verzeichnen hat wie sein vorgänger? Also ich kaufe mir generell nur dann eine Fortsetzung wenn ich den Vorgänger bereits gespielt habe.
Hat mich auch sofort gewundert. Haben die Leute, die den ersten Teil nicht gespielt haben, nicht das Gefühl, irgendwas verpasst zu haben? Also ich hätte das auf jeden Fall schon..
Die Anzahl an verkauften Spielen hätte ich jetzt gar nicht so schlecht gefunden. Im Durchschnitt hat ein WiiU Spieler um die 4 Spiele, während ein 3DS Spieler nur ca. 3,2 Spiele hat. Da finde ich die Hardware Charts schlechter. Wie viele Spiele davon Third Party sind, ist natürlich eine andere Frage.
Tja, die Japaner wissen halt, dass Nintendo einfach das geilste ist ![]()
vielleicht haben sich die interessenten den ersten geliehen oder gebraucht gekauft.
Oder es gab’ ein Pre-installed Bundle, von dem wir nichts wussten.
also ich würde die Verkaufszahlen mal als „erwartungsgemäß“ einordnen vor allem da wir uns im Sommerloch befinden in denen xbone und ps4 ihre Software erstmal schmieden müssen (für herbst und beyond) , da kann Nintendo ruhig das Sommerloch gewinnen
(ist ungefähr so als würde man im Fußball die Hallen Masters gewinnen
)
WiiU liegt trotzdem hinter der toten Vita . sehr merkwürdig ![]()