Nintendi war erster. Waere Sony der Erste mit Konsolen und Handhelds gewesen, waere die Vital an der Stelle vom 3DS
Hoffe Pikmin bleibt noch eine weile in den charts…
Ich hab immernoch das Gefühl das dass Zugpferd jedes GameBoys die Pokemon Spiele sind. Das ist für mich zumindest der Hauptgrund mir einen 3DS kaufen zu wollen ^^
Die guten Zahlen finde ich etwas überraschend.
Ich habe gehört, dass Pikmin 2 unter den Top 20 sein soll. Ja… richtig gehört! Nicht Pikmin 3, sondern Pikmin 2^^
Ach quatsch das kann man doch so gar nicht sagen. Klar Nintendo genießt Kult Status, trotzdem kommen die super Verkaufszahlen des 3DS nicht daher.
Der 3DS hat einfach haufenweise gute Spiele und es scheint auch kein Ende in Sicht zu sein.
Wäre Sony vor BigN da gewesen (und die Handhelds hätten die selben Spiele zur Auswahl), würde sich der 3DS trotzdem besser als die Vita verkaufen. Beweis genug sind doch die guten Spiele. Der 3DS hat eben einfach mehr davon.
Oder meinst du nur wenn Sony vor Nintendo in den Markt eingestiegen wären, hätte sich z.B. Pokemon niemals so gut verkauft? Sehr unwahrscheinlich. ![]()
Stimmt, macht Sinn. Wenn es aber nur Müll geben würde - oder wie bei der Wii U nix - würden die Japaner dass auch nicht kaufen.
Man möchte halt erst einmal den Vorgänger spielen.^^
@Finn: Und das sollte auch so bleiben!^^
Is natürlich toll, das der 3DS so viel Anklang findet, allerdings geht die Wii U dafür immer mehr unter…
Es sind wirklich die Spiele, die fehlen… Aber wie ich jede Woche sage: Ab WWHD sieht alles anders aus!
Ja, um den „Quatsch“ zu verstehen muesstest du eben erstmal Japan kennen.
In Japan laeuft fast alles nach Image ab; faengt schon in den Unis an wo es nicht darauf ankommt wie gut du in der Uni bist sondern auf welcher Uni du bist.
Und um das Gedankespiel mal auf Nintendo/Sony umzulegen muesste man das so sehen, dass Sony (als der Erste) eben das Gamingimage hat, wodurch die ganzen schlauen und motivierten Koepfe natuerlich erstmal nicht nach Nintendo fragen sondern sich um Sony scharen (da besseres Image) und dementsprechend wuerden viele der Zugpferde Nintendos eben NICHT bei Nintendo sein.
Klar, wenn Sony der Erste waere und so ein Lineup wie jetzt praesentiert, dann sieht es natuerlich auch nicht gut aus.
Aber in Japan hat man als Zweiter in einem Feld so gut wie immer den Nachteil zweiter zu sein. Und bei Marken/Firmen ist es besonders brisant.
Vielleicht siehst du jetzt eher was ich damit sagen wollte.
Es geht nicht einfach drum die Firmen als Erster/Zweiter zu tauschen, sondern welche ganzen Sachen das mit sich gezogen haette. Von daher bleib ich fest bei meiner Hypothese.
Mal abgesehen davon, dass es voellig egal ist, da es wie gesagt nur ein Gedankengang ist ![]()
die Japaner haben nunmal eine völlig andere Mentalität , das kann man als Ausländer gar nicht nachvollziehen
aber Ribbi , lass den Nintendo Fans doch ihren Spaß das sie das Sommerloch dominieren (ungefähr so wichtig wie ein Hallenturniersieg in der Bundesliga) und das „Blockbuster“ wie „Disney Magic Castle: My Happy Life“ und „Friend Collection: New Life“ oben stehen. thats real gaming :bg:
aber ich glaube das die Vita trotz besserem Spieleangebot kaum eine Chance gegen den 3DS hätte. denke mal das zu viele Fans den Schritt ihrer „alten PSP zur Vita“ nicht umsetzen weil ihnen der „wow“ Effekt fehlt. (genau wie beim Wii zur WiiU)
Will ihnen ja nichtmal den Spass nehmen, freue mich ja auch fuer den kleinen 3DS, auch wenn meiner gerade wieder etwas Staub ansetzt bzw ausser Streetpass kaum zum Einsatz kommt ![]()
Ja das stimmt leider etwas, da man immernoch sehr sehr viele PSPs im Zug sieht
Also ich finde es echt klasse das der 3DS in allen punkten so erfolgreich ist. Allerdings muss man auch bedenken, wenn Nintendo den 3DS nicht hätten wären sie im Moment ziemlich am Arsch…
Japaner sind Konsumgeil und es ist das Sommerloch.
Jaaa das erklärt natürlich alles. hahaha^^ Denn mal ehrlich… wer kauft den schon Produkte von Nintendo?? Kann ich mir ja im besten willen nicht vorstellen… ![]()
Du beschwerst dich immer dass alle nur meckern, aber sieht selbst immer nur die Extreme in den Aussagen die dir nicht passen ![]()
Und die Japaner sind Konsumgeil
Es sagt ja keiner, dass es NUR daran liegt.
Geiles Bild XD
Und mit der Wii U geht es wieder aufwärts
Die ersten zehn Plätze von Nintendo-Titeln belegt. :o Davon aber leider nur ein Wii-U-Spiel.