Japan: Soft- & Hardware-Charts (13.08.12–19.08.12)

Ich meinte es so, dass sich Nintendo dann um die ganzen Games, die auf Sony/Microsoft-Konsolen erscheinen, kümmern sollte.

Also Konsolenmonopol xD
Nene,…
wie soll ich dann jemals wieder anstaendig coop zocken koennen ? xD

Der 3DS hat sich ungefähr doppelt so oft verkauft wie alle anderen Plattformen zusammen. :dd:
Zumindest würde ich das auf keinenfall Sommerloch nennen. Es sind in letzter Zeit einige gute Spiele für deen 3DS erschienen..ok vielleicht besteht das Sommerloch ja auch nur bei den anderen Konsolen.

Alle 10 Plätze belegt - hefitg :open_mouth:
Wäre lustig, wenn die auch mal in Deutschland kommt :smiley:

Wenn das so weiter geht hat der 3ds die ps3 in 10-11 wochen eingeholt!

Kannst du mit dem Begriff Monopol was anfangen? Wäre eher worst case…

Wow, die ganze Top 10 wird Nintendominiert! NSMB2 hat in Japan bald die Mille gebrochen, bravo!

Denke genauso. Liebäugele im Moment mehr mit der Vita als dem 3DS. Problem sind halt nur die Spiele. Aber sowas wie Gravity Rush, Ragnarok Odyssey oder Soul Sacrifice sieht schon extremst geil aus!
Und der 3DS? Schaut man sich die Trailer zu Highlights wie Luigi’s Mansion an sieht man einfach nur Ecken und Kanten… :expressionless:

Das ist bei Nintendo eben so

@crimsonidol wie bitte?! „nur ecken und kanten“ die Grafik die der 3DS drauf hat ist mehr also genügend für die jetztige generation! es ist vllt (nur vllt.) nicht so scharf wie bei der psv aber „nur ecken und kanten“ ist SEHR übertrieben!

@Mc_Rib „übertreffen den 3DS bei weitem“?! dazu brauch ich nix mehr zu sagen ausser: KIU, NSMB2, SM3DL…

Also wenn man die PSV richtig in Action gesehen hat, dann ist der Unterschied doch sehr deutlich und bleibt nicht bei „ein bisschen schaerfer“ :wink:

Warum sind einige immer auf dieses Fanboy gelaber fixiert?!? :ka:
Die PSV kann locker von Grafik her mit dem nächsten Nintendo mithalten.
Die Grafik beim 3DS ist wirklich super und das Spieleangebot ist wirklich gut, aber die PSV hat einfach eine viel bessere Grafik.

Ich hab einen 3DS und bin totaler Nintendo Fan, aber das wird mich nicht aufhalten mir irgendwann auch eine PSV zu kaufen, wenn es mehr gute Software gibt.

Nintendo ist doch eh egal was die anderen machen und der worst case wärs garantiert nicht.

Zu der Vita vs 3DS-Sache: ich hab beide Geräte und verstehe nicht wie man da noch drum streiten kann wos die bessere Grafik gibt.
RE:R sieht auf dem 3DS z.B. besser aus als GR auf der Vita, was allerdings NICHT bedeuten soll, dass eins der Spiele schlecht aussieht. Es hängt nur vom Spiel ab…

Mir reicht die 3DS Grafik völlig, ich meine seht euch Resi z.B. an, das sieht schon verdammt gut aus. Aber in der nächsten Gen erwarte ich schon (Full) HD :kaffee:

Sie ist trotzdem nicht wirklich die gelungenste. Klar, es kommt auch auf die Atmosphäre und das Gameplay an, aber das Auge isst halt mit. :wink:
Und schau dir mal sowas wie Ragnarok Odyssey an oder Trailer zu Soul Sacrifice. Das ist echt gelungen. Und ich will ja auch nicht sagen, dass der 3DS nicht auch grafisch gute Titel hat wie beispielsweise Castlevania: Mirror of Fate aber wenn man ehrlich ist, setzt man zu viel auf „das hat doch seinen eigenen (Nintendo)-Charme“

Und wo bleibt der Zusammenhang? Wiegesagt, mach dich über den Begriff Monopol schlau und denk mal daran was es für die Videospielbranche heißen könnte. Und doch, worst case…

Dem stimme ich zu, es wäre wohl durchaus ein „worst case“. Immerhin gab es zu Zeiten des NES mal eine Phase, in der Nintendo so ziemlich der einzige Global Player in der Branche war und daher auch die Lizenzen für die Entwicklung auf dem NES schön teuer verkauft hat und auch sonst viel bestimmt hat. Das würde heute kein Entwickler mehr mit sich machen lassen. Ist auch noch so die Zeit, aus der Nintendo so eine gewisse Prise Arroganz behalten hat, die sich auch heute noch manchmal bemerkbar macht.

Also: Wettbewerb bedeutet Konkurrenz, Konkurrenz belebt das Geschäft und alle sind glücklich :wink:

@Sniizy: Genau das wollte ich gerade schreiben. Zu Zeiten des NES hat Nintendo die amerikanische Spielkultur zu 90 % „beherrscht“ - immerhin hat Super Mario Bros. den Zusammenbruch der Industrie rückgängig gemacht. Und die harte Arroganz von damals hat sich dabei geholfen, heute ist das aber fehl am Platz. Hätte heute Nintendo wieder Monopolstellung, dann hätten wir Stillstand in der Industrie.

Uns als Kunde profitieren wir direkt von günstigeren Konsolen- und Spielepreisen die durch den Wettbewerb entstehen.