Japan: Soft- & Hardware-Charts (13 ? 19. Januar 2014)

Zur News

Will endlich ne ankündigung zu Puzzle & Dragons Z für Europa.

Es wird dringend Zeit für ne Direct und konkrete Termine für diverse Wii U Games.

Her mit Kirby Triple Deluxe - und zwar schnell :stuck_out_tongue:

Sinkt ja fast alles wieder runter. Das der 3ds so viele Verkaeufe insgesamt hat macht mich immer wieder glücklich!

Schön das Kirby in Japan das Geld einsaugt… vielleicht verwandelt er sich dann in eine Gelddruckmaschine, denn Geld könnte Nintendo durchaus gebrauchen :smiley:

@Miischi: Geld kann man immer gebrauchen! :ugly:

Vielleicht hätten sie doch ein klassisches Kirby auch auf der Wii U rausbringen sollen…

Übrigens ganz interessant wie die Zahlen der ersten drei Wochen im Vergleich zum Vorjahr sind:

[spoiler]
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=98060309&postcount=186[/spoiler]

Ist doch mal ein schönes Zeichen.

Wieso ein schönes Zeichen? ich sehe nur einen Verlust von rund 37% für den 3DS und von 27% für die WiiU im Vergleichszeitraum letztes Jahr… Ich finde es nicht berauschend, dass die Leute die WiiU nicht zu schätzen wissen. Ich bin zwar sehr zufrieden mit der Konsole, aber ein paar mehr Spieler (und natürlich erst recht ein paar Onlinespiele mehr) würden schon den Spielspaß erhöhen

Ich habe nie behauptet, dass ich vom 3DS oder der Wii U rede. Ich bezog mich halt auf das für mich einzig interessante: Die Vita. Die anderen Zahlen sind alles andere als toll, aber beim 3DS ist das Jammern doch auf hohem Niveau. Die Wii U könnte sicherlich ein paar mehr verkaufte Einheiten vertragen, aber wenn kaum für Japaner interessante Spiele erscheinen, dann verkauft sie sich dort nun mal schlecht.