Die Softwarecharts schreien ja geradezu nach einer Nintendomination. Die Wii U-Verkäufe sind unglaublich gut, werden nächste Woche aber wohl deutlich absacken. Mal sehen, wie das weiterläuft. Jetzt aber erstmal das obligatorische GIF aus dem GAF:
Komm schon Luigis Mansion! Die Millionen kriegst du noch in Japan, ich glaub an dich ![]()
Was? Fast 110 K Einheiten??? Dass ich das noch erleben darf. Da bei allen Spielen kräftige zuwächse zu sehen sind, denke ich mal, dass es irgendwas mit Geschenken und so zu tun hat. Aber würde sie jetzt stabil bei 80 Tausend oder so bleiben, wäre das schon eine sehr große verbesserung
Da soll mal einer sagen das Nintendo auf dem absteigenden Ast ist. Die WiiU verkäufe sind ja verhältnismäßig bombastisch und die 3DS Spiele hauen mal wieder alles raus. Ich hoffe das sich die Zahlen der WiiU halbwegs einpendeln werden. Frohe Weihnachten noch an Nintendo und seinen treuen Anhängern…
ja gut. selbst die Vita Zahlen haben sich verdoppelt.
auch wenn Weihnachten in Japan kein Feiertag ist ist es trotzdem eine besondere Zeit mit Weihnachtsfeiern und amerikanischen Einfluss der immer weiter rüberschwappt. ähnlich wie Halloween hier in Germany ![]()
freut mich sehr für die WiiU ![]()
der einzige Rosinenpicker Dämpfer den Rince weiter aufdeckt ist :
Gesamtverkäufe von Super Mario 3D World : 327.514
in einer Woche PazuDora Z: Puzzle & Dragons Z - 256.373
das ist schon echt krass wie die Japaner so ticken :bg:
weil eigentlich hätte Mario schon mindestens 500.000 haben müssen
Naja, wenn die 3DS Version von Puzdora nur halb so suechtig macht wie die Samrtphone version ist es klar dass Mariolameworld da nicht gegen ankommt
Ich dachte immer in Japan feiern die kein Weihnachten sondern da hat Neujahr so eine Bedeutung wie bei uns Weihnachten.
Mein Bauchgefühl sagt mir, wenn der 3DS so weiter macht, wird er sogar die PS2 überholen, auch wenn es noch 2-3 Jahre dauert ![]()
Zur Wii U: Sieht sehr gut aus, mit Mario Kart 8, wird der Kasten sehr erfolgreich.
Mariolameworld?? aha…
Sieht ja echt klasse aus. ^^
Ich bin schon gespannt, wie weit die Zahlen im Januar einbrechen werden. Dennoch schön zu sehen, dass die Wii U alles andere als tot ist.
Würdest du darauf auch Geld verwetten? 3D World hätte ja schon der Retter sein sollen^^
Was Mario Kart betrifft war ich mir auch schon mal sicher, dass es die WiiU zum Verkaufsschläger werden lässt, aber nach dem vergangenen Jahr bin ich mir da nicht mehr so sicher, auch wenn das Spiel das Zeug zum besten Mario Kart bisher hat…
Mal den nächsten Monat abwarten, vll schafft es die WiiU sich nächstes Jahr so richtig zu etablieren.
Wer hier von „Tod“ redet, hat noch keine Ouya gesehen.
Allerdings werden sich diese Zahlen nicht sonderlich lange halten… Naja, aber vielleicht geschieht ein Wunder. Oder Nintendo baut das Marketing noch ein wenig VIEL weiter aus.
Luigi’s Mansion 2 kratzt an der Million! ![]()
@Tom Delay Jones
Super Mario 3D World schlägt sich auch gut. Von Woche zu Woche werden mehr Exemplare verkauft, wenn ich das die letzten Wochen richtig gesehen habe. Also leistet SM3DW durchaus einiges um die WiiU wieder anzukurbeln.
Wenn SM3DW noch den Januar in den Top10 bleiben kann, sieht es gar nicht so schlecht aus. Ende Februar wird ja dann DKC:TF nachgelegt und dann dauert es auch schon nicht mehr lange bis zum Release von Mario Kart. Anschließend folgen noch Titel wie Bayonetta 2 und Super Smash Bros 4, die durchaus erwähnenswert sind. Auch Yarn Yoshi wird wohl ein bisschen was in die Kassen spielen. Mal abwarten, wie es 2014 aussieht.
Was mich gerade auch sehr stark wundert, ist die Menge an 3DS Titel, die es wieder in die Liste geschafft haben. Luigi’s Mansion, New Super Mario Bros 2 oder Mario Kart 7 beispielsweise. Dass Mario Kart 7 sich einige Monate vor dem Release von Mario Kart 8 noch so gut schlägt, finde ich doch beachtlich.
Bei der Wii U scheint es derzeit ja echt gut zu laufen ![]()
Und Pokemon verkauft sich immer noch richtig gut, passt ![]()
Also man kann mit den Wii U-Verkäufen im Moment durchaus zufrieden sein. Denn es wird von Woche zu Woche mehr ![]()