Japan: Soft- & Hardware-Charts (19. – 25. August 2013)

Zur News

Traurig…

Meint ihr der 3DS holt die PSP auf?
Ich denke ja. Es kommt ja noch so einiges!

Super <3 Robot Wars bringt wieder Schwung in die Sache.
Und Conception 2 ist auch nice iwie, aber noch nen Dungeoncrawler kann ich nicht anfangen :smiley: Auch wenn das Konzept, seine eigene Kinder als Armee aufzustellen irgendwie nice ist.

Oh no! W101 hat vorm Start zu früh die A-Taste gedrückt. D:

tjo. für den „durchschnittlichen Nintendo Fan“ sieht The Wonderful 101 halt viel zu anspruchsvoll aus. außerdem hat es mit den „08/15 Heroes“ keinen Widererkennungsfaktor

positiv : die WiiU ist dichter an die verwesende Vita-litot gekrabbelt xD

Verdammt schade für Wonderful 101. War aber auch absehbar:

• Neue IP
  • Von Nintendo vertrieben
  • Für die Wii U
  • Comic-Grafik
  • Trotzdem Hardcore-Action
  • Kaum Marketing
  • Von Platinum Games, die bringen nix als kommerzielle Flops :wink:

Die verkäufe der WiiU Konsolen werden in den nächsten Wochen wohl noch weiter zurückgehen, denn wer will schon jetzt eine WiiU kaufen, wenn man sie ab dem 20. September für 50 Dollar weniger bekommt…

Ich denke, dass sich Wii U nach dem Preis-Drop und den kommenden Bundles erstmals gut verkaufen wird.

Mit den schlechten Verkaufszahlen von wondeful 101 hatte ich schon gerechnet, wenn nach einigen tagen im miiverse in Japan nur 900 irgendwas in der spiele-community sind

WOW, das die Wii U sowelche Verkaufszahlen hat haette ich nicht gedacht!
Aber das der 3ds sich im Schacht haelt ist beeindruckend.

Mit The Wind Waker verkauft sich die Wii U sicherlich nochmal recht gut.

Ja das hoffe ich. Allerdings ist die Zelda-Reihe eher im Westen beliebt. Die Japaner sind davon gar nicht so begeistert. Und dazu ist es noch ein remake und kein komplett neues Spiel. Wird aber denk ich trotzdem reichen um die U Verkäufe ein bisschen hochzukurbeln.

Das mit Wonderful 101 ist echt hart denn ich dachte das das Spiel gerade in Japan funktionieren würde. Leider scheint es das Schicksal fast aller Platinum Games Titel zu teilen. Zu recht von den Kritikern fast einstimmig geliebt und von den Käufern die jetzt aktuel nur ihre Mario und Zeldas wollen geschmäht da zu anders XD

Sehr sehr schade… The Wonderful 101 ist bis jetzt mein Überraschungshit 2013. Endlich traut sich mal ein Studio etwas Neues. 0815-Helden sind es für mich auch nicht wirklich - Die Hauptfiguren haben doch ziemlich viel Charme und jeweils einen sehr eigenen Charakter. Die unzähligen Anspielungen und Secrets haben zudem ein Extra-Lob verdient.

Ich finde der Text ist nicht so toll und wer braucht denn die ganz langen Aufzählungen?

Wenn das so weitergeht, hat der 3DS in ein paar Wochen die Wii eingeholt. Obwohl er noch nicht einmal halb so lang auf dem Markt ist. :o