Japan: Soft- & Hardware-Charts (28.10.13–03.11.13)

Traumhaftschöne Charts :slight_smile:

Wenn vielleicht auch nur langsam, schleppend und manchmal auch mit kleineren Rückschlägen, aber es geht bergauf für die Wii U
Und wenn schon (sehr auf Casual gamer abgestimmte) Spiele wie Wii Party U und Wii Fit U, und Bundles mit einem (1-Jahre „altem“) Launch-Titel schon für solch einen Aufschwung sorgen, was bewirken dann erst ein neues Mario, Donkey Kong, Mario Kart, Smash Bros., Zelda,…?

Und was PS4/XONE angeht: Ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest eine der beiden ziemliche Startschwierigkeiten haben wird, vielleicht sogar mehr als die Wii U.
Das Sony die wöchentlichen Verkaufszahlen der PS4 nur kombiniert mit denen der PS3 (und ulkigerweise auch mit denen der PS2 =D) bekanntgeben wird und keine „Einzelposten“ nennt, lass’ ich einfach mal unkommentiert =D

Da sieht man mal wieder, dass die WiiU hauptsächlich eine Familien-Konsole ist. Noch ein paar mehr solcher Party-Spiele und die Verkaufszahlen werden besser.

Die Weihnachtsverkäufe in Japan wird in diesem Jahr in den Händen von Nintendo sein, da die Next Gen Konkurrenz erst nächsten Frühling dort auf den Markt kommt. Schön zu sehen, das dort die Absatzzahlen der WiiU auch mal a biss steigen. Casual Games ziehen offenbar immer noch mehr, als wir alle denken. ^^

Gefällt mir.
Und nebenbei: Wii Party U ist ein echt gutes Spiel. Besser als sein Vorgänger und die absolute Multiplayer Bombe.
Jetzt einfach nicht locker lassen Nintendo und ZACK die Wii U blüht endlich auf. Das hat sie auch endlich mal verdient. Ja ja.

Japaner feiern doch kein Weihnachten oder doch ? In den arabischen Ländern und Indien wird es ja auch nicht gefeiert.

btw.: endlich steigen die Verkäufe der WiiU, wie wird es dann aussehen wenn noch Mario Kart und Co. erscheinen :o

Sowas liest man doch gerne :slight_smile:
Jetzt muss sich dies aber auch halten können und nicht wieder zurückfallen.

Dass die Verkaufszahlen nur wegen Party U und Fit U (Bundels) derart steigen, hätte ich nicht gedacht.
Und TW101 wurde/wird ignoriert … welch’ Schande…

Damit hätte sich die WiiU diese Woche in Japan öfter verkauft, als in der Woche zuvor weltweit.

Padlord… laut vgcharz hat sich die WiiU vergangene Woche weltweit über 60`000 x verkauft…

Naja wird wohl nächste Woche schon wieder ganz anders ausschauen. Zukunftsmeldung:
„Wie Nintendo nun offiziell bekannt gab wird ab jetzt Satoru Iwata höchst persönlich jedem Käufer die WiiU überreichen. Natürlich mit Glückwünschen und einer persönlichen Nintendo Direct.“

Das wär doch mal was :smiley:

Naja doch :smiley:
Zwar mit keinem christlichen Hintergedanke, aber durchaus schenkt man sich dort was. (einige zu mindestens) Ist aber natürlich kein Gesetzlicher Feiertag. Trotzdem gibts es teilweise Weihnachtsdeko, vor allem durch die großen Firmen.

Viel wichtiger ist den Japanern der Neujahrstag. Das ist eigentlich deren Weihnachten. Dort trifft sich die Familie und es gibt auch Geschenke. (Daher da werden wohl auch einige Nintendo Konsolen hergeschenkt)

Ich hab gerade mal geguckt: Die Bundles enthalten eine Wii U Konsole (32GB) mit Gamepad in schwarz oder weiß + Sensorbar + New Super Mario Bros. U + Wii Party U + Wii Remote Plus + Wii Fit U + Fit Meter + 30 Tage Wii Karaoke U für ca. 35000 Yen (entspricht ca. 265€).
Ich bin mir nicht sicher, ob die Bundles auch die Ständer enthalten, die den Premium Wii U Bundles beilagen, der Gamepad Ständer aus Wii Party U ist aber dabei.
Weiterhin weiß ich nicht, ob da auch eine Nintendo Network Premium Mitgliedschaft dabei ist, gehe aber davon aus.
Zu dem Preis würde sich ein solches Bundle bei uns auch verkaufen, wie geschnitten Brot!

Das ist Krass, mit so einer extremen Steigerung hätte ich nicht gerechnet :-o
Zu Schade das dass nicht lange anhalten wird solange es keine guten Spiele gibt

^Schöne Zahlen, auch die Vita kommt endlich ein bisserl in Fahrt. Sehr schön, für beide.

Yeah sehr gut nintendo^^ und Bast herzlichen glückwunsch dass du aufgenommen wurdest^^

Find ich lustig, dass die Wii sich besser verkauft, als die XBOX 360^^

Habt ihr keine quellen für europa und usa? Das wäre gerade interessant wie es bei uns so aussieht. Thx

Gundam Breaker sieht auch wieder sehr sexy aus <3