Japan: Soft- & Hardware-Charts (30. September – 6. Oktober 2013)

Zur News

Monster Hunter schon gut unterwegst :ugly:

Hat sich alleine mehr verkauft als Platz 2-10 zusammen

Und Monster Hunter 4 hat sich immer noch mehr als fünfmal so oft wie das Spiel auf Platz zwei verkauft. Aber Pokémon X und Y werden das nächste Woche ändern. :smiley:

Der 3DS läuft und läuft und läuft… und das OHNE ein Pokemon! O.o
Bin mal gespannt, wie der nächste Woche durch die Decke geht :smiley:

Ich bin gespannt ob Monster Hunter irgendwann sogar Animal Crossing einholt in den Verkaufszahlen und ob und wenn ja in wie fern Pokemon da mitmischen kann.

freu mich schon auf die zahlen von nächster woche
will da ordentliche zahlen von pokemon und dem 3ds sehen :wink:

Ouhaa…arme Wii U, malwieder…
Zelda hat somit garnicht geholfen, genau so wie es bei Wonderful 101 der Fall war.

Immerhin ist der 3DS mehr als gesund :smiley:

Bin ich auf die Zahlen von XY gespannt + 3DS Verkäufe.

Immerhin ist Wind Waker noch knapp in den Charts vertreten. Vielleicht kommt nächstes Jahr schon ein Monster Hunter für die Wii U wenns weiter so gut für die U läuft.

Ich bin echt gespannt wie die 3DS Verkäufe dann mit Pokemon aussehen … da dürfte mal der ganze Wii U Verlust mit ordentlich Gewinn drin sein.

Und jetzt kommt noch Pokemon für die 3DS! Komisch, das gerade der mobile Konsolenmarkt schon verbal zu Grabe getragen wurde…
Hoffentlich verkauft sich die 3DS auch in Deutschland dank Pokemon in den nächsten Wochen ordentlich, man trifft einfach zu selten Leute mit einem 3DS.

Naja Nintendo sollte dadurch mal selbst einsehen das sie einfach nur noch im handheld Marketing etwas zu bewirken haben, Zelda WWHD hat einen riesen Minus hingelegt und die U verkaufte sich so schlecht wie ich es noch nie gesehen habe.

Trotzdem liegt die Wii U vor der PS Vita und nur einen Hauch hinter der PSP - da scheint allgemein Flaute zu herrschen. Die Wii U wird schon noch kommen, spätestens, wenn Mario Kart 8 erscheint.

Nächste Woche sind die neuen Pokemon Games auf der 1

wow, diese Dominanz von MH4 ist echt arg. Da sollte Big N wirklich überlegen, ob sie es nicht doch lieber für die WiiU einen 5ten Teil in Auftrag geben.

Da sieht man dass der §ds eine sehr gute idee von nintendo war

wenn es eine „sehr gute“ Idee von Nintendo wäre dann würde es MH 4 auch für die WiiU geben
selbst wenn das Verhältnis 75% 3DS - 25% WiiU wäre hätte es der WiiU einen netten Schub verliehen
Nintendo hätte nun eigentlich einen perfekten Rettungsschirm :
Monster Hunter 5 exklusiv für die WiiU (aber leider ist der Geiz geil bei Big N)

Aber da Capcom seit langem auch wieder die Sonys mit einem MH versorgt (wenn auch nur ein Port) kann man daraus vielleicht eine kleine Wende im System erahnen?
Vielleicht kommt die Reihe bald wieder „back to the roots“ ?

Psst… Monster Hunter gehört Capcom :wink:

Wow, die Wii U liegt vor der Vita? Ein seltenes Bild. Sie hat sogar endlich die Millionenmarke geknackt.

Ich glaube es ist nicht die frage ob ein mh für die Wiiu kommt sondern wann.

Das nächste mh währe dann nicht mh5 sondern der G Teil von mh4 also mh4g(Ultimate).

Ich hoffe mh4g kommt dann für die Wiiu

ja natürlich @capcom
es geht (mir) aber darum das Big N den „Capcommern“ mal ordentlich Kohle in den Poppes blasen soll damit sie MH5 exklusiv für die WiiU basteln sollen
das ist/wäre der Rettungsschirm :slight_smile:
(oder gibt es vllt ein bisschen neid das 3rd party mehr verkauft/mehr Aufmerksamkeit erlangt als man selbst ? da war doch mal was ähnliches mit rareware … :wink: )