Japan: Soft- & Hardware-Charts (6. ? 12. Januar 2014)

Zur News

und da gehts wieder abwärts mit der wii u…
über weihnachten hat sie mit super mario 3d world mal kurz japanische luft geschnappt und muss jetzt durchhalten bis mk8, darf dann nochmal auftauchen und nach luft ringen und muss bis weihnachten und ssb abtauchen.
denke nicht das donkey kong und bayonetta groß helfen werden.
nächste woche wirds wohl nur noch 4 stellig sein.
trauerspiel geht weiter.

Die Hardware ist ja echt abgesackt letzte Woche.

Ich will Attack on Titan haben >_< Die Japaner habens echt gut!

wow .. ich hatte ja damit gerechnet das es wieder abwärts geht . aber so krass ?
holy shit
und die tote Vita (ohne Blockbuster Spiel in Aussicht) hat mehr als doppelt so viel … rofl
(sie ist eben eine sexy Lady würde Ribbie sagen ^^)

Man muss es so sehen: Bald hat die Wii U in Japan die Xbox 360 überholt! :smiley:

Tja, MK8 und SSB müssen kommen :confused:

Wow da sind aber die Zahlen der Konsolen stark eingebrochen?! Wieso denn das und vorallem bei allen? Naja auch die U geht wieder Bergabwärts was solls, bald kommen nächste Pferde eingespannt und dann hälts sicher mal etwas länger als sonst;) einmal muss man sich doch mit positiver Meinung äussern auch wenn ich nicht dafür bekannt bin XD

Kirby? Oha. Eine Serie, die wirklich so trocken ist, dass sie zumindest mir keinen Spaß (mehr) macht. Aber die Japaner… Ach Mensch…

Man könnte fast glauben, mit einem Kirby würd’s der Wii U noch besser gehen als sonst. :bg:

Oh die Wii U hat die Woche ja nicht so super abgeschnitten. Der 3ds wohl auch nicht so…

Also ich finde den Wert der Vita recht erstaunlich. oO

Weihnachtsgeschäft vorbei und anstehender Launch der PS4.

Nintendo sollte mal nen Releasetermin zu Mario Kart 8 rauswerfen. Wenn das die U nicht rettet, sollte Nintendo auf ein neues Pferd und alte Stärken setzen.

Die Vita hat ein paar sehr schöne Japan-Spiele.
Ich würde mir auch eine anlegen, aber mein japanisch ist noch zu schlecht dafür.

Ich hab so das Gefühl, dass die ganze Woche relativ schlecht verlief, nächste Woche gehts bestimmt wieder hoch :wink:

Das Nintendo mal einen offiziellen Termin zu MK8 abgeben haben sollte ist ja mehr als klar, aber inzwischen finde ich es besser wenn die schweigen, denn wenn sies schon auf den Tag angekündigt häten würde es paar tage oder Wochen vor Relase eh wieder verschoben werden (Best example like Pokémonbank…)
Zudem finde ich das sie auf neue Pferde setzen sollten, aber nicht auf alte Stärken zurückgreifen sollten die schon längst ausgelutscht sind.
Ich vergleiche das immer mit jemandem der in der öffentlichkeit hinfällt sich weh tut und alle bleiben stehn und glotzen, aber helfen tut niemand, und ich finde bei Nintendo würde soviel Potenzial stecken einfach mal was KOMPLETT NEUES zu machen etwas das nicht im geringsten einen chara aus früheren spielen hatte oder damit zu tun hätte, einfach eine ganz neue Serie schaffen die Weltweit anklang findet, aber Nintendo sind wie diese Leute sie stehen rum und hoffen durch nix geschieht auch mal etwas, sie trauen sich nicht aus Angst.

Ich meinte auch eher Hardwaremäßig. Ich träume immer noch von einer Nintendo-Konsole auf Augenhöhe mit der Konkurrenz und einem normalen ergonomischen Controller mit biometrischen Sensoren an den Griffen. Aber sowas werde ich wohl nicht mehr erleben. Was neue Spiele betrifft, bin ich voll deiner Meinung. Nintendo sollte mal neue Games und IP’s bringen, das würde sie wieder interessant machen. Diese Experimente mit existierenden Serien finde ich einfach nur dumm =/ Super Mario bleibt im Prinzip auch das, was es damals von grundauf bereits war, und es ist genial. Neue Experimente sollten in neue Projekte einfließen, somit würde Nintendo zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

@SuperSavajin
wie/wo lernst du japanisch?! :o

@Tom Delay Jones

Seit ca. einem Jahr im Neuland und bald auch endlich Privatunterricht ^^

Wow! Pokémon hat Animal Crossing eingeholt. Das ist meiner Meinung nach das interessanteste an den neuen Charts.

Es gibt nen neues Dynasty Warriors Gundam in Japan für die Vita? Oo Sollte ab und zu mal News durchforsten. Haben will.

Ich meinte auch eher Hardwaremäßig. Ich träume immer noch von einer Nintendo-Konsole auf Augenhöhe mit der Konkurrenz und einem normalen ergonomischen Controller

Schon mal was vom N64 und GameCube gehört?? Die waren auf Augenhöhe und stärker als die Konkurrenz, die Controller waren die besten der Generation, und trotzdem war es kein Vorteil. Also hört mal mit dem Geblubber auf, Nintendo soll ne stärkere Hardware verbauen. Das problem liegt nicht dort.

aktuell aber schon fearly .. siehe 3rd Party Massenabsprung seit der Wii Generation :wink:
das ist sicherlich nicht der Hauptgrund der aktuellen Lage aber definitiv eines der größeren Puzzlestücke …

das Pokemon eine andere große Spieleserie eingeholt hat ist ungefähr so überraschend als wenn Schalke 04 ein Bundesligaspiel gewinnt ..