Original von greedy
@Leschni
zu zu 1. XB Live ist eine stinknormale Onlinefunktion, die mit jedem PC genutzt werden kann. NWC hat noch Startschwierigkeiten, hat aber ein innovatives Konzept. Sag mal, liest du auch News oder versteckst du dich hinter deiner Kreuzkiste?
zu zu 3. Ok das stimmt, der Vergleich mit dem PC hinkt
zu zu 4. Ich beziehe meine Aussage auf XBox und die 360er. Mir ist keine Spielereihe bekannt, die sich mit Nintendo’s Zugpferden (es sind ziemlich viele) messen könnte. Und das ist nicht eine subjektive Meinung. Das ist die nackte Wahrheit.
@ Sir.Framerunner
Sind ja tolle Titel, aber wo ist die Innovation? Bis auf Halo 1 und Conker sind alle Titel schnöde Fortsetzungen mit wenig neueren Elementen. Jet Set Radio zocke ich zugegeben öfters auf meiner Dreamcast (die ich auch Online nutze :-)/ as
@ Raffaele
Im Gegensatz zu den anderen, die hier im Thread mitbashen :-)/ lasse ich mich auch von einer Meinung beeinflussen.
Was du über die Grafik sagst ist sicher alles richtig, aber ihr habt nicht verstanden worauf ich hinaus will; Microsoft kommt mit ihrem völlig überteuerten Hardware-Power-System daher, die nichts anderes als eine verbesserte, schnellere Grafik bietet. Die 3rd Partie-Hersteller entwickeln somit (fast ausschliesslich) Games, die auf dieser Schiene fahren. Power & Speed
Sony verfolgt die gleiche Strategie.
Nintendo ist wie immer der Kopf des Gespanns. Dank deren innovativen Ideen profitieren auch die Konkurenten davon —> Die Ideen werden kopiert. War so, ist so und wird wahrscheinlich auch so bleiben.
Die Japaner haben das längst erkannt und honorienen dies, indem sie die entsprechenden Systeme kaufen.
Wenn jedoch M$ und Sony auch neue Idee gebären würden (klauen gilt nicht) würden ALLE davon profitieren. Aber nein, sie warten ab was Big N macht, schauen ob es erfolgreich ist und kopieren dass das Ganze. Sehr innovativ. Dies führt bei den beiden zu mangelnder Persönlichkeit. Das wurde ihnen nun in Japan zum Verhängnis.
Onlinepiele wie Oblivion usw. könnte jeder hier am PC zocken. Ist günstiger, schneller, grafisch besser. Wenn man schon von Kaufargumenten spricht. Und JEDER hier hat einen PC zu Hause. :-)/
So, genug gefaselt, viel Spass mit euren Konsolen.
Oh Gottogott hier ist mal wieder viel Arbeit zu leisten.
Vorab ein Tipp:Setz mal die Nintendobrille ab und lass mal wieder Tageslicht an deine Augen. 
Zu Antwort zu Leschni:
Welche Zugpferde können sich mit Xboxgames denn nicht messen ?
Wenn du Zelda,die Mario Reihe …etc meinst,gebe ich dir recht.
Allerdings kommt da schon wieder der berühmte Äpfel/Birnen Vergleich zum tragen, wie Leschni schon erwähnt hat.
Sag mir einen Shooter von Nintendo der es mit Halo aufnehmen kann?
(Allen innovativen Gamecheckern sei gesagt,daß ich weis das Halo total scheisse und überhyped ist und alle die es spielen sowie einen an der Waffel haben.Nichts destotrotz spiele ich es für mein Leben gern )
Sag mir ein Rennspiel das es mit Forza Motorsport aufnehmen kann?
Die zwei Beispiele sollen nur zeigen,daß MS eine ganz andere Kundschaft anpeilt,als Nintendo. ( Wann kapiert das mal einer :ka: )
Es gibt noch viele andere.
Was du als die nackte Wahrheit bezeichnest,ist so subjektiv,subjektiver gehts gar nicht.
Zu Antwort zu Sir Framerunner
Das mit den Fortsetzungen ist wieder das Paradebeispiel von totaler Verblendung.
-Wer schmeisst den schon seit Jahren seinen übergewichtigen Klempner mit zahlosen Fassungen und Reihen unters Volk?
-Wer setzt den die Zeldareihe unaufhörlich fort sodas inzwischen die Erstplayer inzwischen selbst schon Kinder haben,die es daddeln?
-Es wird sogar nicht davor gescheut einen alten Game wie Metroid Prime,als Neuaufguss wieder zu verwurschteln.(Nintendo hat bei MP erstmals lernen müssen in 3D zu proggen. O-Ton Miyamoto )
-Beim DS wird das Nintendogs(oder wie man das schreibt),daß nichts anderes ist,als Fortführung der Tamagochi Reihe ,als Innovation gefeiert.
… to be continued
Zu Antwort zu Raffaelle
Mit dem Unterschied zu Nintendo,stellen sich MS und Sony auf die Wünsche der Kunden ein. Nintendo gibt einem ja vor was man auf ihren Konsolen zu spielen hat.
Der Umsatz und den Untergang des N64 und des Cubes hat aber gezeigt,daß die Kunden( sogar die Kinder) mündige Menschen sind und selbst entscheiden,was sie daddeln wollen.
Überteuerte Hardware der 360?
Die Ps2 hat anno 2000,869DM gekostet (mit einem Pad)
Dazukamen:
+Memorycard
+2.Pad
+RGB Kabel
und schon hast du die 1000DM Grenze geknackt. ( Also 512 € )
Vergeleichsweise war die Hardware der PS2 allerdings Pillepalle.
Natürlich sehe ich das im Vergleich zu den damaligen PC.
Die Xbox 360 hat sogar einen Vorsprung zu den heutigen PC,weil sie Dinge kann,die in der PC Architektur erst in der nächsten ,oder übernächsten Generation zum Einsatz kommen. Was eine High End Grafikkarte kostet, werde ich dir ja nicht sagen müssen,oder? 
Also komm mir jetzt nicht überteuerter Hardware.
Nintendo ist immer der Kopf des Gespannes???
Ja wo ist den der Kopf in den letzten Jahren?
Die PS1 erscheint mit CD Rom Laufwerk.
Alle haben erkannt,daß wird das Speiechermedium der Zukunft.
Nintendo setzt auf Modultechnik(angeblich wegen der schnelleren Zugriffszeiten.Der wahre Grund ist allerdings die Angst vor Raubkopien.Was allerdings nicht unbergründet war,wenn man die Geschichte der PS1 verfolgte)
Angesagt waren allerdings schöne Filmsequenzen,aufwendig gerenderete Sequels um Atmosphäre zu schaffen.
Die Modultechnik konnte das,mangels Speicherplatz,nicht.
Sehr Innovativ und sehr zukunftsweisend…
Damals noch Big N,hatte wiedermal beschlossen was Standard ist und was nicht.
Der verzweifelte Versuch mit dem DD noch irgendwas zuretten war schon bemitleidenswert.
Die Beat em up Scene hatte Mitte,der 90er ihren Höhepunkt.
Während sich man auf der PS1 und dem Saturn mit Prügelreferenzen wie Tekken oder Virtua Fighter amüsieren konnte,ga es auf dem N64 mal ein Mortal Kombat und sonst nicht viel mehr… wieder sehr Innovativ und Vorreiterstatus.
Erinnerung----------------->Nintendo entscheidet was gedaddelt wird …
Mit dem Cube fange ich erst gar nicht an,sonst werde ich hier gar nicht mehr fertig.
Die Japaner sind die Meister im kopieren und zwar alle. Gute Elektronik kam in den 70er ausschlieslich aus den USA.Bis die Japaner einfielen und alles fotografierten was sich nicht ihren Blicken entziehen konnte.
Die Japaner werden dir zeigen,wen sie bevorzugen werden. Die PS3 kommt ja noch :-)/