Japaner wollen keine XBox 360

gefunden bei gamezone.de:

Allseits bekannt und wahrlich kein Geheimnis ist der Umstand, dass der Xbox 360 Start in Japan nicht wirklich geglückt ist.
Sogar Microsoft selbst gibt das nun scheinbar unumwunden zu und kann es sich auch so weit wohl selbst erklären, bzw. ist es ein Versuch darzulegen ,warum sich sogar das alte Gerät kurz nach Einführung der neuen Konsole noch besser verkauft.
Demnach sie es wohl so, dass Japaner mit HD (High Definition) nichts anfangen können und nicht wüsste, welchen Nutzen es ihnen bringt.

Eine gesunde Einstellung!
Bravo

Schwaches Argument, alsob die Japaner die Xbox 360 wegen der HD Unterstützung nicht kaufen… Ist klar, ne? .:-/

Und natürlich wird dann die PS3 auch nur n paar tausendmal verkauft, die unterstützt schliesslich auch HD! :ar:

Aua,soviel Dummheit tut ja schon weh.Ist das wirklich eine Aussage seitens MS gewesen??

In Japan ist HD weiter verbreitet als bei uns und hier läuft die Konsole auf jedenfall besser als in Japan..

Haargenau erkannt. Die Microsofties sind nicht ganz dicht in der Birne. Anders lässt sich diese dämliche „Ausrede“ nicht erklären.

Für die Japaner gibt es (wie für mich übrigens auch) 2 gute Gründe, keine „neue“ XBox zu kaufen;

1. nur mehr Leistung, sonst nichts Neues
  2. Die XBox hat keine Persönlichkeit.

HDTV ist zwar in Japan mehr verbreitet als hier, aber das heisst nicht, dass das von der Masse so gewollt ist.
Die breite Einführung von HDTV hat in Japan auch politische Hintergründe.

Dieses Verhalten kenn wir ja auch von der deutschen Politik, nur ist es da nicht das HDTV sondern der Brückenbau —> ein nicht vorhandenes Bedürfnis wird gestillt…

Darum habe ich grosse Achtung vor der japanischen Gesellschaft. Diese honoriert Innovation bei Videogames, nicht aber charakterlose Kraftprotze.

Man, Man…

Nja, das mit HD is einfach n scheiß.
Ich hab ja auch keinen HD Fernseher und hab mir trotzdem ne XBox360 geholt…

Flo

Darf ich fragen warum du dir eine 360 geholt hast?

Kann ja kaum sein, nur wegen einer besseren Grafik so viel Kohle auszugeben.

Gäbe es noch andere Kaufargumente?

Original von greedy

Ich sehe auf jedenfall kein einziges Argument,kann auch nicht nachvollziehen wieso mein Kumpel sich die zugelegt hat.Die Games öden mich nach n paar Minuten alle an,alles schonmal gespielt ?(

Aber das wird wohl jeder für sich selbst entscheiden müssen,für mich steht fest : Will ich ne gute Grafik haben,mach ich das Fenster auf:D

Original von greedy

Schonmal dran gedacht, dass die Spiele das ausschlaggebende Merkmal sind? Und da hat die 360 (genau wie PS3 und Revo bald auch) absolut ihre Darseinsberechtigung.

Jaaaa genau die Spiele :-)/

Die Leute die ich kenne, die eine XBox 360 besitzen (kenn leider nur 4) kauften sie wegen der besseren Grafik. Die Spiele bieten bestimmt nicht mehr Spielspass als die auf einem NES, einem Mega Drive, einem Dreamcast oder sonst einer Konsole.

Warum nicht gleich ein PC?

Hauptsache man gibt viel Kohle für gute Grafik aus… :smiley:

Oh Mann warum sind die meisten Videogamer der westlichen Welt nur so anspruchslos und langweilig?

:b: Gott, hilf ihnen…

Geile Games, und XBL…

Flo

Wenn ich manche Dinge schon lese, kann ich nur den Kopf schütteln. :frowning:
Ich habe mir die XBox 360 auch nicht nur wegen der besseren Grafik gekauft. Viele Faktoren sprachen mich bei dieser Konsole an.

Zu einem wäre das imo sehr geniale XBox Live. Ohne dieses wäre die Xbox 360 nur halb so gut.

Dann ist noch der Next Gen. Flair (Die PS3 wird wohl auch kaum besser sein in der Grafikdarstellung)

Die Festplatten Funktion mit den eigenen Soundtracks im Spiel ist auch der Hammer und um längen besser als das halbherzige von der BXox 1

und ganz wichtig sind noch die Games.
Hier ist einen Liste von erschienenen und noch kommenden games auf die ich vermutlich nicht verzichten könnte.

Kameo
PDZ
Ridge Racer 6
Dead or Alive 4
Ninety Nine Nights
Blue Dragon
Lost Odessey
Sonic Next Gen.
Mass Effect
Too Human
Oblivion

Die Xbox wird noch einige sehr gute Exclusiv Titel bekommen und an der Anzahl von Multi Titeln braucht man sich auch nicht zu beklagen. Falls es sich lohnt die die jetzt schon gekauft zu haben muss jeder für sich selber wissen, in meinen Fall tat es dies sicherlich. Meine 3 Xbox 360 Titel Kameo Perfect Dark Zero und Ridge Racer 6 machen mir sehr viel spaß und das nicht aufgrund der Grafik. Das Grafisch beste Xbox 360 Spiel (PGR3) gab ich wieder ab weil es mir nicht gefiel.

Die Konsole hat schon ihre Darseinsberechtigung und ich glaube nicht dass die meisten die Konsole zum start nur aufgrund der Grafik gekauft haben.
Das sind halt Videospiel Fans die neues gutes Spiele Futter brauchten und auch Geld für ihr Hobby locker machen können.

Hey Mods!!! Find ich genial das einige User hier das Alter von 10 Jahren nicht wirklich erreicht haben, obwohl sie den Zahlen her älter sind. :sa:

User verwarnen, für das Forum hier sperren und Topic schließen.

@Leschni & Sir.Framerunner
Es heisst „Daseinsberechtigung“

@Rene
In welchem Zusammenhang steht deine Aussage, oder eher dein Hilferuf?
Alter? :smiley:

Nur weil die Erste der drei Next-Gen-Konsole den Markt „erobert“ (oder eben nicht) muss man sie nicht gut finden.

1. XBox Live ist kein neues Feature. Angesichts der Wi-Fi-Connection von Nintendo auch nicht sehr innovativ
  2. Das NextGenFlair (oder wie auch immer) ist unumstritten. Ok, ein solides Kaufargument.
  3. Die Festplatte ist super, hat aber mein hardware-mässig stärkerer PC auch (hat sogar ein M$ OS :wink: )
  4. Die Games. Tja die Games sind gut und schön und die meisten sind nach ein paar Mal spielen nur noch langweilig, weil Microsoft der Sinn für LANGZEITMOTIVATION fehlt. Aber sie sind ja schliesslich auch noch Newbies im Konsolengeschäft. Die nächste M$-Konsole weiss mir evtl. zu gefallen.

Meine Meinung ist subjektiv, Fakten jedoch Realität.

Ja zieh dich halt an einem Buchstaben hoch. Dann solltest du im Gegensatz aber nicht solche „Fakten“ anpreisen, die dich absolut disqualifizieren.

Zu 1.
Nicht so innovativ wie die WFC von Nintendo? Was genau nennst du innovativ? Das undurchdachte Konzept? Die regelmäßigen Abstürze bei Mario Kart? Die fehlenden Möglichkeiten an allen Ecken und Enden? Was zur Hölle soll bei Nintendos „Onlineangebot“ innovativ sein?

Zu 3.
lol
Was hat ein PC mit der 360 zu tun? Ist der sprichwörtliche Apfel mit Birnenvergleich

Zu 4.
Keine Langzeitmotivation? Erstens ist das nicht der Fehler von MS, sondern der der 3rd Partys. Zum anderen ist die Konsole gerade mal einige Wochen draußen. Da ist es logisch dass es noch an Games mangelt. Dennoch bieten einige erhältliche und demnächst erscheinende Titel eine Langzeitmotivation.
Ach und nebenbei. Wenn man ein Spiel mehrfach durchspielt, nennt man das Wiederspielwert. :wink:

Microsoft hatte auch schon bei der ersten Xbox einige exclusiv Titel die langzeit motivation boten.

Hier sind eine paar Spiele als Beispiel:
Dead or Alive 3
Dead or Alive Ultimate
Dead or Alive Xtreme Beachvolleyball
Halo 1 und 2
Conker L&R
Projekt Gotham Racing 1 und 2
Ninja Gaiden
Panzer Dragoon Ortha
Jet Set Radio Future
Outrun 2

Alles samt Spiele die man auch öfter mal zwichendurch zocken kann und immer noch spaß machen.

Original von greedy
Eine gesunde Einstellung!
Bravo

Die Meldung ist ja okay aber den Bash hier im Thread kannste dir sparen. Genauso wie man dir deine Meinung lässt sollste die Meinung anderer akzeptieren, wieso sie die Xbox kaufen und nicht ständig mit der eigenen Meinung gegensprechen, als ob du sie davon wegbringen musst.

Ich hab hier ne Xbox360 von nem Freund stehen, die er mir für paar Monate (wegen Bund) ausgeliehen hat. Ich glaub ich werd sie mir später auch selbst besorgen, weil mir Xbox Live total überzeugt hat.

Für manche ist sicher die Grafik ein Argument - aber wer kann es denen übelnehmen? Es ist genauso auch Fakt, dass die Grafik deutlich (von Spiel zu Spiel natürlich abhängig) das Erlebnis beeinflussen kann.
Shadow of the colossus holt aus der alten Ps2 soviel raus, dass es einem trotzdem noch eine solch unglaubliche Atmosphäre bietet.. wäre die Grafik nicht so gut, würde das mit Sicherheit nicht so gut funktionieren.

Ebenso muss man berücksichtigen, dass man die Xbox ja wohl kaum wegen einem oder zwei Spielen alleine kauft.. sondern eine Investition auf längere Zeit. Auf Oblivion und das nächste Silicon Knight Spiel würde ich nämlich auch nicht verzichten wollen. Und da mir PGR3 online auch schon wahnsinnig gute gefällt (macht mir mehr Spaß als jedes PC Online Spiel das ich bisher gezockt hab.. und funktioniert online auch ohne JEGLICHE Probleme die ich vom PC kenne), würde ich sie mir an Stelle anderer auch eher kaufen.
Und hey, der ständige Vergleich mitm PC ist doch auch unpassend.

Das ist natürlich auch nur meine Meinung, aber deine Einstellung gegenüber jeglichem Xbox360 Käufer ist doch reiner Bash und spottet jeder Objektivität. Und auf subjektiver Basis zu diskutieren macht ja keinen Sinn, da man kaum über lang auf nen grünen Zweig kommt, erfahrungsgemäß.

@Leschni

zu zu 1. XB Live ist eine stinknormale Onlinefunktion, die mit jedem PC genutzt werden kann. NWC hat noch Startschwierigkeiten, hat aber ein innovatives Konzept. Sag mal, liest du auch News oder versteckst du dich hinter deiner Kreuzkiste?

zu zu 3. Ok das stimmt, der Vergleich mit dem PC hinkt

zu zu 4. Ich beziehe meine Aussage auf XBox und die 360er. Mir ist keine Spielereihe bekannt, die sich mit Nintendo’s Zugpferden (es sind ziemlich viele) messen könnte. Und das ist nicht eine subjektive Meinung. Das ist die nackte Wahrheit.

@ Sir.Framerunner

Sind ja tolle Titel, aber wo ist die Innovation? Bis auf Halo 1 und Conker sind alle Titel schnöde Fortsetzungen mit wenig neueren Elementen. Jet Set Radio zocke ich zugegeben öfters auf meiner Dreamcast (die ich auch Online nutze :-)/ as

@ Raffaele

Im Gegensatz zu den anderen, die hier im Thread mitbashen :-)/ lasse ich mich auch von einer Meinung beeinflussen.

Was du über die Grafik sagst ist sicher alles richtig, aber ihr habt nicht verstanden worauf ich hinaus will; Microsoft kommt mit ihrem völlig überteuerten Hardware-Power-System daher, die nichts anderes als eine verbesserte, schnellere Grafik bietet. Die 3rd Partie-Hersteller entwickeln somit (fast ausschliesslich) Games, die auf dieser Schiene fahren. Power & Speed
Sony verfolgt die gleiche Strategie.

Nintendo ist wie immer der Kopf des Gespanns. Dank deren innovativen Ideen profitieren auch die Konkurenten davon —> Die Ideen werden kopiert. War so, ist so und wird wahrscheinlich auch so bleiben.
Die Japaner haben das längst erkannt und honorienen dies, indem sie die entsprechenden Systeme kaufen.

Wenn jedoch M$ und Sony auch neue Idee gebären würden (klauen gilt nicht) würden ALLE davon profitieren. Aber nein, sie warten ab was Big N macht, schauen ob es erfolgreich ist und kopieren dass das Ganze. Sehr innovativ. Dies führt bei den beiden zu mangelnder Persönlichkeit. Das wurde ihnen nun in Japan zum Verhängnis.

Onlinepiele wie Oblivion usw. könnte jeder hier am PC zocken. Ist günstiger, schneller, grafisch besser. Wenn man schon von Kaufargumenten spricht. Und JEDER hier hat einen PC zu Hause. :-)/

So, genug gefaselt, viel Spass mit euren Konsolen.

Original von greedy
@Leschni

zu zu 1. XB Live ist eine stinknormale Onlinefunktion, die mit jedem PC genutzt werden kann. NWC hat noch Startschwierigkeiten, hat aber ein innovatives Konzept. Sag mal, liest du auch News oder versteckst du dich hinter deiner Kreuzkiste?

zu zu 3. Ok das stimmt, der Vergleich mit dem PC hinkt

zu zu 4. Ich beziehe meine Aussage auf XBox und die 360er. Mir ist keine Spielereihe bekannt, die sich mit Nintendo’s Zugpferden (es sind ziemlich viele) messen könnte. Und das ist nicht eine subjektive Meinung. Das ist die nackte Wahrheit.

@ Sir.Framerunner

Sind ja tolle Titel, aber wo ist die Innovation? Bis auf Halo 1 und Conker sind alle Titel schnöde Fortsetzungen mit wenig neueren Elementen. Jet Set Radio zocke ich zugegeben öfters auf meiner Dreamcast (die ich auch Online nutze :-)/ as

@ Raffaele

Im Gegensatz zu den anderen, die hier im Thread mitbashen :-)/ lasse ich mich auch von einer Meinung beeinflussen.

Was du über die Grafik sagst ist sicher alles richtig, aber ihr habt nicht verstanden worauf ich hinaus will; Microsoft kommt mit ihrem völlig überteuerten Hardware-Power-System daher, die nichts anderes als eine verbesserte, schnellere Grafik bietet. Die 3rd Partie-Hersteller entwickeln somit (fast ausschliesslich) Games, die auf dieser Schiene fahren. Power & Speed
Sony verfolgt die gleiche Strategie.

Nintendo ist wie immer der Kopf des Gespanns. Dank deren innovativen Ideen profitieren auch die Konkurenten davon —> Die Ideen werden kopiert. War so, ist so und wird wahrscheinlich auch so bleiben.
Die Japaner haben das längst erkannt und honorienen dies, indem sie die entsprechenden Systeme kaufen.

Wenn jedoch M$ und Sony auch neue Idee gebären würden (klauen gilt nicht) würden ALLE davon profitieren. Aber nein, sie warten ab was Big N macht, schauen ob es erfolgreich ist und kopieren dass das Ganze. Sehr innovativ. Dies führt bei den beiden zu mangelnder Persönlichkeit. Das wurde ihnen nun in Japan zum Verhängnis.

Onlinepiele wie Oblivion usw. könnte jeder hier am PC zocken. Ist günstiger, schneller, grafisch besser. Wenn man schon von Kaufargumenten spricht. Und JEDER hier hat einen PC zu Hause. :-)/

So, genug gefaselt, viel Spass mit euren Konsolen.

Oh Gottogott hier ist mal wieder viel Arbeit zu leisten.
Vorab ein Tipp:Setz mal die Nintendobrille ab und lass mal wieder Tageslicht an deine Augen. :wink:

Zu Antwort zu Leschni:

Welche Zugpferde können sich mit Xboxgames denn nicht messen ?
Wenn du Zelda,die Mario Reihe …etc meinst,gebe ich dir recht.
Allerdings kommt da schon wieder der berühmte Äpfel/Birnen Vergleich zum tragen, wie Leschni schon erwähnt hat.
Sag mir einen Shooter von Nintendo der es mit Halo aufnehmen kann?
(Allen innovativen Gamecheckern sei gesagt,daß ich weis das Halo total scheisse und überhyped ist und alle die es spielen sowie einen an der Waffel haben.Nichts destotrotz spiele ich es für mein Leben gern )
Sag mir ein Rennspiel das es mit Forza Motorsport aufnehmen kann?

Die zwei Beispiele sollen nur zeigen,daß MS eine ganz andere Kundschaft anpeilt,als Nintendo. ( Wann kapiert das mal einer :ka: )
Es gibt noch viele andere.
Was du als die nackte Wahrheit bezeichnest,ist so subjektiv,subjektiver gehts gar nicht.

Zu Antwort zu Sir Framerunner

Das mit den Fortsetzungen ist wieder das Paradebeispiel von totaler Verblendung.
-Wer schmeisst den schon seit Jahren seinen übergewichtigen Klempner mit zahlosen Fassungen und Reihen unters Volk?
-Wer setzt den die Zeldareihe unaufhörlich fort sodas inzwischen die Erstplayer inzwischen selbst schon Kinder haben,die es daddeln?
-Es wird sogar nicht davor gescheut einen alten Game wie Metroid Prime,als Neuaufguss wieder zu verwurschteln.(Nintendo hat bei MP erstmals lernen müssen in 3D zu proggen. O-Ton Miyamoto )
-Beim DS wird das Nintendogs(oder wie man das schreibt),daß nichts anderes ist,als Fortführung der Tamagochi Reihe ,als Innovation gefeiert.
… to be continued

Zu Antwort zu Raffaelle

Mit dem Unterschied zu Nintendo,stellen sich MS und Sony auf die Wünsche der Kunden ein. Nintendo gibt einem ja vor was man auf ihren Konsolen zu spielen hat.
Der Umsatz und den Untergang des N64 und des Cubes hat aber gezeigt,daß die Kunden( sogar die Kinder) mündige Menschen sind und selbst entscheiden,was sie daddeln wollen.

Überteuerte Hardware der 360?

Die Ps2 hat anno 2000,869DM gekostet (mit einem Pad)
Dazukamen:

+Memorycard
+2.Pad
+RGB Kabel
und schon hast du die 1000DM Grenze geknackt. ( Also 512 € )
Vergeleichsweise war die Hardware der PS2 allerdings Pillepalle.
Natürlich sehe ich das im Vergleich zu den damaligen PC.

Die Xbox 360 hat sogar einen Vorsprung zu den heutigen PC,weil sie Dinge kann,die in der PC Architektur erst in der nächsten ,oder übernächsten Generation zum Einsatz kommen. Was eine High End Grafikkarte kostet, werde ich dir ja nicht sagen müssen,oder? :wink:
Also komm mir jetzt nicht überteuerter Hardware.

Nintendo ist immer der Kopf des Gespannes???

Ja wo ist den der Kopf in den letzten Jahren?

Die PS1 erscheint mit CD Rom Laufwerk.
Alle haben erkannt,daß wird das Speiechermedium der Zukunft.
Nintendo setzt auf Modultechnik(angeblich wegen der schnelleren Zugriffszeiten.Der wahre Grund ist allerdings die Angst vor Raubkopien.Was allerdings nicht unbergründet war,wenn man die Geschichte der PS1 verfolgte)

Angesagt waren allerdings schöne Filmsequenzen,aufwendig gerenderete Sequels um Atmosphäre zu schaffen.
Die Modultechnik konnte das,mangels Speicherplatz,nicht.
Sehr Innovativ und sehr zukunftsweisend…
Damals noch Big N,hatte wiedermal beschlossen was Standard ist und was nicht.
Der verzweifelte Versuch mit dem DD noch irgendwas zuretten war schon bemitleidenswert.
Die Beat em up Scene hatte Mitte,der 90er ihren Höhepunkt.
Während sich man auf der PS1 und dem Saturn mit Prügelreferenzen wie Tekken oder Virtua Fighter amüsieren konnte,ga es auf dem N64 mal ein Mortal Kombat und sonst nicht viel mehr… wieder sehr Innovativ und Vorreiterstatus.
Erinnerung----------------->Nintendo entscheidet was gedaddelt wird …

Mit dem Cube fange ich erst gar nicht an,sonst werde ich hier gar nicht mehr fertig.

Die Japaner sind die Meister im kopieren und zwar alle. Gute Elektronik kam in den 70er ausschlieslich aus den USA.Bis die Japaner einfielen und alles fotografierten was sich nicht ihren Blicken entziehen konnte.
Die Japaner werden dir zeigen,wen sie bevorzugen werden. Die PS3 kommt ja noch :-)/

kann das sinnlose gelaber von vielen hier absolut nicht nachvollziehen… spricht da der neid weil ihr noch ein jahr auf den revo warten müsst und der gc solange nichts bietet? mein gott, viele kommentare hätte man sich echt klemmen können.. es gibt zur zeit nichts das bessere grafik bietet als die 360 und wenn ihr mit eurem sinnlosen pc argument kommt dann interessiert mich das genauso wenig, 360 sieht tausendmal besser aus als alles das es zur zeit auf dem pc gibt, auch die 360 hat eine vollkommen andere technik als jeder pc und das merkt man auch… alles was ich bisher gesehen und gespielt habe übertrifft den pc
und ja, auch die grafik ist wichtig… und wie!! gerade wenn man damals auf atari und alten konsolen gespielt hat, alles in 2d usw. ist es beeindruckend zu sehen wie echt jetzt alles aussieht, wie in nba muskeln und schweißperlen zu sehen sind, gesichter wie echt wirken usw. und im direkten vergleich: nba live 06 sieht auf dem pc nichtmal annähernd so gut aus, auch nicht mit allem an

also setzt eure fanbrille ab oder wenns nicht geht, dann haltet die fr****
sinnloses gebashe interessiert niemanden, außer die, die selber bashen aber denen braucht ihr das ja nicht zu erzählen wenn die eh die gleiche meinung haben

also setzt eure fanbrille ab oder wenns nicht geht, dann haltet die fr**** sinnloses gebashe interessiert niemanden, außer die, die selber bashen aber denen braucht ihr das ja nicht zu erzählen wenn die eh die gleiche meinung haben

Mein Held! :dafür: :wink:

@rene:
In welchem Zusammenhang steht deine Aussage, oder eher dein Hilferuf?

Tja das mit dem Alter ist wie mit einer festen und langjährigen Beziehung: Es ist ein Fluch und Segen zugleich :bg: Zu Alt um sich über solche Blauäugigkeit nicht zu ärgern und doch zu Jung um sich gelassen zurückzulehnen.