Die nachfolgenden japanischen Hardwareverkaufszahlen beziehen sich auf die Woche vom 16. bis 22. Januar 2006, die Zahl in den eckigen Klammern steht für insgesamt 2006.
Die Nintendofans wird es freuen,daß der CUbe vor der 360 ist.
Das die Japaner hier so verbohrt sind…
Normalerweise sind es echte High Tech Fetischisten. :bg:
Ich glaub da gehts eher um die AMIS! Man darf nich vergessen daß die mal 2 Atombomben auf Städte! mit millionen von Zivilisten geworfen haben! Das vergibt man nicht so schnell! Würde die XBOX aus Deutschland oder irgendnem anderen Land kommen säh das ganz anders aus!
[quote]Original von goku21
Ich glaub da gehts eher um die AMIS! Man darf nich vergessen daß die mal 2 Atombomben auf Städte! mit millionen von Zivilisten geworfen haben! Das vergibt man nicht so schnell! Würde die XBOX aus Deutschland oder irgendnem anderen Land kommen säh das ganz anders aus!
Lol so ein Schwachsinn .:-/[/quote]
Ja du hast ja den Plan! Es ist fakt dass die japaner immer noch deswegen angepisst sind, kannst ja mal gucken was in japan abgeht an den Gedenktagen für die opfer.
Idiot! .:-/
[quote]Original von goku21
Lol so ein Schwachsinn .:-/[/quote]
Ja du hast ja den Plan! Es ist fakt dass die japaner immer noch deswegen angepisst sind, kannst ja mal gucken was in japan abgeht an den Gedenktagen für die opfer.
Idiot! .:-/[/quote]
Die Beleidigung musste echt nicht sein, musst mit den Konsequenzen leben.
Und mal nebenbei: Wenn es wirklich am Ursprungsland läge, dann würde Japan wohl vieles andere aus den USA ignorieren und net genau andersrum soviel amerikanisches absorbieren bis von der eigenen Kultur nicht mal die Essstäbchen übrig bleiben…
Das war keien beleidigung sondern ne feststellung! Da sagt man halt nich lol zu.
Das die Gabel oder das Messer aus den USA kommen war mir neu!
Und was gibts noch ausser Baseball was aus America kommt und in Japan in is?
Essen? Nein! Autos? Nein! Silikonblondinen? Nein! Naja bis auf Musik bleibt wohl nichts übrig und selbst da haben die Japsen ihren eigenen Geschmack. (mit ausnahmen!) Es gibt auf jeden Fall mehr Läden wo man Sauerkraut und Bratwurst bekommt als es Burger-läden gibt, imo.
Original von Slim-Shady
Lass ihn Ruhig Gonzo er hat noch keinen Respekt vor dem Alter gg
Selbst wenn die Xbox aus Deutschland,der Türkei oder sonstwo herkommen würde wäre sie nicht mehr Erfolgreich.
Wobei MS auf den richtigem weg ist und der Box einfach noch die richtigen Spiele fehlen
hm naja ich hasse es goku21 zustimmen zu müssen aber genau das glaube ich eben nicht…
wenn die 360 aus deutschland kommen würde, würde sie sich auf jeden fall besser verkaufen.
dafür gibts 2 einfache gründe:
1.japan mag deutschland
2.japan hasst amerika
und daran gibts nich viel zu rütteln.
ich denke dass das auf jeden fall ein wichtiger faktor ist.
das argument, dass die miesen verkaufszahlen von amerikanischen produkten in japan nur an mangelnden „japanomäßigen“ spielen liegen, halte ich mittlerweile für schwachsinnig.
spätestens mit doa4 müsste sich die 360 egtl, auch dank der überdurchschnittlich hohen famitsu wertung, verkaufen wie warme semmeln
Die vkz für den ds sind ja super, überhaupt wenn man bedenkt das es noch immer lieferengpässe gibt. Die Software verkauft sich auch ganz gut, wobei die 3rd-party-software am ds nicht viel besser weggeht als die 1st und 2nd-party-software, da ist der ds mit dem 10 fachen der psp-software-vkz eindeutig vorne. die psp entwickelt sich IMO immer mehr zu nem multimediagerät mit „spiele-funktion“, und nicht zu nem handheld mit multimedia-funktionen.
@goku und ryujin
Die Argumentation ist doch totaler Quatsch, wenn Musik die Ausnahme ist, Elektronik und Software aber nicht, dann würden nicht soviele Japaner so verrückt auf MSN und Windows sein. Ist ja so amerikanisch. IBM, Burger King, McDonalds..(ja die gibts dort sehr wohl auch zuhauf) du kannst so ne Liste ewig weiter führen .. aber gerade bei der Xbox sollen Japaner natürlich an Nagasaki und Hiroshima denken, bei alltäglichem wie Windows und Essen aber nicht? Ja ne, ist klar…
Ihr stellt euch Japaner ja so vor wie die Chinesen und Koreaner.. denn die sind eigentlich eher so eingestellt, dass man den Krieg nie vergessen würde… weswegen ja sie bis heute gegen Japan und dessen Volk hetzen, aufs heftigste. Nicht aber Japan :ar: ich bitte euch :dd:
Und wir reden hier von Konsolen… die vor allem Teenager kaufen. Als ob diese eine Einstellung durch den Krieg haben… (und wenn es so wäre, dann würde man nicht erst bei der Xbox (!!!) anfangen, die USA zu hassen, sondern allgemein).
Original von Raffaele @goku und ryujin
Die Argumentation ist doch totaler Quatsch, wenn Musik die Ausnahme ist, Elektronik und Software aber nicht, dann würden nicht soviele Japaner so verrückt auf MSN und Windows sein. Ist ja so amerikanisch. IBM, Burger King, McDonalds..(ja die gibts dort sehr wohl auch zuhauf) du kannst so ne Liste ewig weiter führen .. aber gerade bei der Xbox sollen Japaner natürlich an Nagasaki und Hiroshima denken, bei alltäglichem wie Windows und Essen aber nicht? Ja ne, ist klar…
Ihr stellt euch Japaner ja so vor wie die Chinesen und Koreaner.. denn die sind eigentlich eher so eingestellt, dass man den Krieg nie vergessen würde… weswegen ja sie bis heute gegen Japan und dessen Volk hetzen, aufs heftigste. Nicht aber Japan :ar: ich bitte euch :dd:
Und wir reden hier von Konsolen… die vor allem Teenager kaufen. Als ob diese eine Einstellung durch den Krieg haben… (und wenn es so wäre, dann würde man nicht erst bei der Xbox (!!!) anfangen, die USA zu hassen, sondern allgemein).
hm na gut hört sich logisch an. das mit der generation hab ich jetzt nicht bedacht.
tja dann… dann haben die japaner wohl erkannt wie scheiße das teil is ^^ B-A-S-H
ne spass, vielleicht haben die japaner einfach kein bock auf ego shooter, und die größten reisser für msoft konsolen sind ego shooter…
Ich glaube das liegt ganz einfach an der Mundpropaganda. Reicht doch wenn ein Kumpel Playstation2 hat, man sieht wie geil die ist und prompt kauft sich der Freundeskreis auch eine. (jetzt mal im übertriebenen Sinne) Nur ist dies bei Sony schon vor langem eingetreten, sodass jeder PS1 User der Ps2 schon das nötige Vertrauen in den Namen entgegengebracht hat, im Vergleich zur Xbox. Man muss ja mal aus Sicht des otto-normal Zockers denken, der sich nicht umsieht, was es so gibt, sondern einfach das kauft, was beim Kollegen / Freund schon interessant war.
Dadurch erklärt sich auch wieso die 360 doch auch nicht viel besser verkauft als der Vorgänger. Wieso auch, wenn man schon zuvor nix davon hielt. Und DOA4 allein ist doch noch lange kein Argument (ich hab mir noch nie wegen einem Spiel alleine ne Konsole gekauft, ihr etwa?).
Dafür kann sich das aber verbessern. Nich jedes „japanische“ Spiel wird sofort nen heftigen Push bringen, aber zusammen mit den anderen wird das schon was ausmachen, schätze ich. Die Xbox(360) muss sich halt doch noch vorher durchsetzen.
Windows is nen ganz anderes Thema! Jeder der professionell mit dem PC arbeiten will, brauch es schonmal. Da geht halt nichts mit LINUX. MONOPOL lässt grüßen!
Und… wer ist schon verrückt nach windows???
Ich sag auch nicht, daß alle Japaner die USA hassen, aber es gibt halt schon ne allgemeine ablehnende Haltung. Gerade wenn dann im Fernseher die ganzen Reportagen kommen, hört man die Leute schon reden wie scheiße sie das fanden, und daß sich nur die USA sowas rausnehmen und soweiter!(Nur nicht in der straßenbahn! :P)
Und wenn sich die hunderttausende Menschen versammeln um ihren respekt darzulegen is das schon nen krasser anblick!
Weiste, das is so ähnlich wie es auch immer noch viele Juden gibt die nich so wirklich auf Deutschland stehen (Selbst viele Engländer und Franzosen sehen das so, obwohl se gleich nebenan wohnen!). Das is halt im Unterbewusstsein abgespeichert! Das war der Japanische Holocaust! Fertig aus!
Und natürlich gibts auch MCDonald in Japan, aber es essen wirklich nich viele Leute!
Und mit den jungen Leuten…Japaner haben auch nen anderes Bewusstwein von Patriotismus, das kann nen deutscher garnich nachvollziehen…
Ach ja und das mit china…ist die gleiche geschichte…an denen hat Japan nämlich unsägliche gräueltaten verübt, ich würd se auch hassen…
Na das begründet trotzdem nicht, wieso man Xbox ablehnt, viele andere Sachen aber nicht? Wenn man schon so eine Einstellung durchsetzt, aber es bei Windows nicht macht, dann kann man es doch gleich lassen.
„Windows ja, Xbox nein! Ich schmeiß doch dem Ami-Billyboy kein Geld in den Rachen!!! ups … Windows ist ja auch…“. Schon seltsam oder? XD
Bei MSN hat man ja auch (im Gegensatz zu Windows) die Wahl. Na check mal das MSN Mitgliederverzeichnis für Japan XD Macht doch sovieles keinen Sinn :dd:
Ich hab seit mittlerweile zwei Jahren Kontakt mit Japanern durchs Netz und Telefon (und eine studiert gerade - wer hätte das gedacht - in Arizona / USA XD). Hab seither viel über deren Kultur und Volk gelernt. Glaub mir, die fressen Fast Food nicht sehr viel seltener als wir, hab erst letztens mit meiner Brieffreundin diskutiert ob Burger King oder McD besser ist XD (und ham uns auf BK geeinigt ;))
Um mal aufs Thema Xbox zurückzukommen. Spielt ihr ma über Xbox Live Perfect Dark Zero, ihr werdet euch wundern wieviele Japaner ihr dort antrifft. Und hey, das is
Xbox!
EIN SHOOTER (!!!)
Mal von FFXI zu schweigen, wo Japaner den Xbox360 Server eh erobert haben. Aber ist ja immerhin ein japanisches Spiel ne? Das macht ja einiges wieder wett ^^
Ne ehrlich, ich finde (ob unterbewusst oder nicht) der Krieg hat damit nichts zu tun. Es gibt soviele Beispiele wie sehr USA in Japan doch beeinflusst hat, dass es eigentlich deinem Argument nur widerspricht. Schon allein wieso die gleiche Zielgruppe bei Unterhaltung Unterschiede machen sollte. Wieso? Wegen zwei Atombomben Eminem, 50 Cent etc. kaufen (alles andere als unerfolgreich in Japan) aber keine Xbox macht doch vorne und hinten nicht viel Sinn oder?
Womöglich kann man wohl bei Eminem aber auch von nem Monopol reden, oder? XD