japanische Hardwarezahlen

NEWS

Gamecube: 12.200 (11.100) [577.100] in Japan!!!

Und da glauben manche die 290.000 Cube in Deutschland nicht. :ka: :smiley:

Ich sagte ja bereits etwas in der Richtung. In Japan hat es sich langsam ausgecubed! Tales of Symphonia hat nochmal sehr viele Anhänger gefunden. Ich denke es ist ein Muss für RPG Fans!
Tja und nun hat so gut wie jeder der einen wollte auch schon einen Cube im Wohnzimmer stehen, da kann der Preis von 99€ auch nicht wirklich was dran ändern :ar:

Ich glaube Dante hat das hier schonmal schön beschrieben, in Japan laufen die Dinge anders! Mir fällt da jetzt spontan die Geschichte von einem teurem Whiskey ein, der sich wie blöde verkauft hat. Es war ein Statussymbol, teuer und zum Angeben gedacht. Nach einer Preissenkung sind die Verkäufe allerdings stark eingebrochen!

Was lernt man daraus? In Japan geht es nicht nur um einen billigen preis. Man sieht viele technische Geräte auch als Statussymbole an!

Original von Tobias
Ich glaube Dante hat das hier schonmal schön beschrieben, in Japan laufen die Dinge anders! Mir fällt da jetzt spontan die Geschichte von einem teurem Whiskey ein, der sich wie blöde verkauft hat. Es war ein Statussymbol, teuer und zum Angeben gedacht. Nach einer Preissenkung sind die Verkäufe allerdings stark eingebrochen!

Was lernt man daraus? In Japan geht es nicht nur um einen billigen preis. Man sieht viele technische Geräte auch als Statussymbole an!

Eben, in Japan ist man noch bereit,für eine gute Elektronik auch etwas zu bezahlen.

GEIZ IST GEIL fällt halt nur den Beh…Deutschen ein. :smiley:

Eigentlich war von Anfang an klar, das Nintendo keinen allzugroßen Erfolg in Japan haben wird. Wie CubeGohan schon richtig sagte, es hat sich ausgecubed!! Das Problem dabei war allerdings, das es sich knapp nach dem Launch schon ausgecubed hat. :smiley:

Seit Release hatte es Nintendo schwer das Teil über der 10Ker Marke zu halten und lediglich vereinzelte Spiele konnten daran kurzweilig was ändern :ar:

Tja und da wo Nintendo heute ist, haben sie sich auch selber hingebracht. Groß angekündigte Preissenkung aber kein Arsch scheint das zu interessieren. Gibt es nicht genügend gute Spiele?? Eigentlich schon, aber warum will dann keiner die Konsole haben??

Die Antwort kann nur Nintendo lauten.

Original von Alter-Ego
Eigentlich war von Anfang an klar, das Nintendo keinen allzugroßen Erfolg in Japan haben wird. Wie CubeGohan schon richtig sagte, es hat sich ausgecubed!! Das Problem dabei war allerdings, das es sich knapp nach dem Launch schon ausgecubed hat. :smiley:

Seit Release hatte es Nintendo schwer das Teil über der 10Ker Marke zu halten und lediglich vereinzelte Spiele konnten daran kurzweilig was ändern :ar:

Tja und da wo Nintendo heute ist, haben sie sich auch selber hingebracht. Groß angekündigte Preissenkung aber kein Arsch scheint das zu interessieren. Gibt es nicht genügend gute Spiele?? Eigentlich schon, aber warum will dann keiner die Konsole haben??

Die Antwort kann nur Nintendo lauten.

da sich dein beitrag offensichtlich nur auf japan bezogen hat hier meine version der dinge:

Eigentlich war von Anfang an klar, das Microsoft keinen allzugroßen Erfolg in Japan haben wird. Wie rowdy schon richtig sagte, es hat sich ausgexboxt!! Das Problem dabei war allerdings, das es sich knapp nach dem Launch schon ausgexboxt hat. :smiley:

Seit Release hatte es Mircosoft schwer das Teil über der 1000er Marke zu halten und lediglich vereinzelte Spiele konnten daran kurzweilig was ändern :ar:

:ar: :ar:

zum GBA kann ich nur sagen bemerkenswert das sich der standard gba satte 1 mio mal verkaufen konnte dieses jahr wohl gemerkt und der SP 1,8 mio mal dazu.

Original von rowdy007

zum GBA kann ich nur sagen bemerkenswert das sich der standard gba satte 1 mio mal verkaufen konnte dieses jahr wohl gemerkt und der SP 1,8 mio mal dazu.

Wann genau ist der GBA SP in Japan erschienen?

Am 14.02.2003.

die spinnen die japaner, die bekommen die meisten spiele und als erste un dann kaufen sie den cube nicht.
abwarten mit mario kart:dd wird alles wieder besser!!

Hoffentlich den auch FInal Fantasy wird warscheinlich nicht so gut wie erwartet. :frowning: