Gerade wurden die japanischen Softwarezahlen bekannt gegeben. Dort belegt Segas Sonic Heroes nur die Plätze 21(GameCube) und 22(PS2). Mit 25.151 Stück und einer prozentuellen Durchverkaufsmenge sollte man bei Sega nicht zufrieden sein. Auf der Playstation 2 sieht es nicht anders aus: Es wurden 24.768 Stück verkauft und die prozentuelle Durchverkaufsmenge lag bei 54,9 %. Anscheinend wurden die Ziele bei der PS2-Version nicht so hoch angesetzt. Von der XBOX Version ist allerdings keine Spur…
Hier die Softwarezahlen: 1. Rockman EXE 4 Tournament: Red Sun / Blue Moon (GBA, Capcom)
131.407 St. (95,5 %) / Total 667.243 St.
Gran Turismo 4 Prologue Version (PS2, Sony)
99.068 St. (86,5 %) / Total 590.249 St.
Full Metal Alchemist (PS2, Square Enix)
65.533 St. (88,8 %) / Total 186.895 St.
Everybody’s Golf 4 (PS2, Sony)
58.994 St. (95,2 %) / Total 934.246 St.
Momotaro Densetsu 12 (PS2, Hudson)
54.300 St. (78,7 %) / Total 260.364 St.
6. Mario Kart: Double Dash!! (GC, Nintendo)
53.228 St. (97,0 %) / Total 621.077 St.
7. Mario Party 5 (GC, Nintendo)
50.423 St. (90,7 %) / Total 531.476 St.
8. Pokemon Colosseum (GC, Nintendo)
41.446 St. (87,2 %) / Total 527.132 St.
Ratchet & Clank 2 (PS2, Sony)
36.795 St. (95,8 %) / Total 173.025 St.
Naruto: Gekitou Ninja Taisen! 2 (GC, Tomy)
36.058 St. (92,4 %) / Total 259.379 St.
Auf den weiteren Plätzen:
Front Mission 4 (PS2, Square Enix)
35.089 St. (93,6 %) / Total 204.695 St.
Biohazard Outbreak (PS2, Capcom)
31.282 St. (92,8 %) / Total 365.744 St.
[b]14. Donkey Konga (GC, Nintendo)
31.197 St. (68,7 %) / Total 269.957 St.
Mario & Luigi RPG (GBA, Nintendo)
28.214 St. (89,0 %) / Total 303.024 St.
Sonic Heroes (GC, Sega)
25.151 St. (36,0 %) / Total 25.151 St.[/b]
Sonic Heroes (PS2, Sega)
24.768 St. (54,9 %) / Total 24.768 St.
So ein Mist !
Sonic Heroes hat sich ja verdammt schlecht verkauft! Dabei brauch Sega doch Geld . Dafür hat sich die Cube Version besser als die PS2 Version verkauft
Und MK: DD ist schon über die 600k hinaus ( bald sind alle weg ! )
Das sich das neue Sonic so schlecht verkauft wundert mich etwas, hatten sich doch die Vorgänger auf dem Cube deutlich besser verkauft.
Vielleicht liegts an der Qualität? :ar:
Ansonsten ist es traurig anzusehen wie es heuer nicht ein Cube Game zum Millionen Hit geschafft hat. Mario Kart ist zwar auf nem guten Weg, wirds aber wohl nicht packen.
Was kommen eigentlich in nächster Zeit für Games für die Japsen?
Original von gogan
Das sich das neue Sonic so schlecht verkauft wundert mich etwas, hatten sich doch die Vorgänger auf dem Cube deutlich besser verkauft.
Vielleicht liegts an der Qualität? :ar:
Ansonsten ist es traurig anzusehen wie es heuer nicht ein Cube Game zum Millionen Hit geschafft hat. Mario Kart ist zwar auf nem guten Weg, wirds aber wohl nicht packen.
Was kommen eigentlich in nächster Zeit für Games für die Japsen?
mfg
Mir fallen jetzt die ein:
29.Januar - Pokemon Red and Green(GBA)
Februar - 4Swords + (GCN)
März - Metal Gear Solid: The Twin snakes
Schade das sich Sonic Heroes so schlecht Verkauft denke aber nicht das es an der Qualität lag, man hätte aber wirklich mit mehr gerechnet aber womit ich auch nicht gerechnet habe ist das sich die Cube-Version zumindesten in der ersten Woche besser Verkauft hat als die PS2-Version, ich will gar nicht an die Zalen der X-Box Version denken und zu dem letzten Satz von Shiggy im ersten Beitrag das da keine Spur davon ist, auch wenn die Verkaufszahlen von Sonic Heroes 5. mal besser währen hätten die es nicht geschaft in die Top 25 zu kommen!
Mit Pokemon Collosseum hatte ich wirklich ein schlechtes gefühl da es sich am anfang wirklich schlecht Verkauft hat aber dann hat es wirklich sehr an höhe gewonnen und jetzt kann es sich sogar mit Mario Party 5 messen!
Rockman EXE 4 Tournament hat sich wirklich beachtlich Verkauft schon seit der ersten Woche, die könnten die Millionen Grenze schaffen!
Von Donkey Konga hätte man ehrlich gesagt mehr erwarten könnnen aber naja, so schlecht sind sie auch nicht!
Naruto 2 hat sich doch jetzt schon besser als sein Vorgänger Verkauft, mal schauen, vielleicht kommt der 3. Teil nochmal exclusiv für den Cube!
Mario Kart war schon am start sehr sehr gut und jetzt im Weihnachtsgeschäfft hat er sich wieder sehr gut Verkauft, das der die Millionen Grenze schafft glaub ich nicht aber auf jeden fall über 800k, das selbe auch bei Mario Party 5 und Pokemon Collosseum!
Bald sollen doch die beiden neuen Pokemon Teile rauskommen, mal schauen ob sie den erfolg von Ruby und Saphir packen werden, das ich aber bezweifel!
Dieses 4 Sword + könnte ein wirklicher Verkaufsschlager werden wie man auch an Wario Ware für den Cube sehen konnte, man konnte wirklich nicht mit Verkaufszahlen über 100k rechnen!
Insgesamt kann man sagen das Nintendo diese Woche und auch die letzten Wochen in den Software und Hardware Verkaufszahlen sehr erfolgreich war, hoffe es geht in Zukunft weiter so!
Hm, was habt ihr?
Es ist ein Multiplattforumtitel, da kann es nicht auf allen 3 Plattformen supergut verkauft werden.
Rechnet mal Cube und PS2 zusammen, dann wärs schon Platz 7 …
Original von Wayne
Hm, was habt ihr?
Es ist ein Multiplattforumtitel, da kann es nicht auf allen 3 Plattformen supergut verkauft werden.
Rechnet mal Cube und PS2 zusammen, dann wärs schon Platz 7 …
Nur weils auf alen 3 Konsolen kommt muss das nicht gleich heißen das es sich schlechter verkaufen muss. Guck dir doch z.b. mal NFSU an das verkauft sich auf allen 3 Konsolen super und überall sind sie in den Top 5.
Jetzt zum Thema: FInde ich schon traurig das das so passiert ist. ich glaub das liegt daran weil die Käufer vielleicht denken das man nicht mehr mit Sonic rumdüsen kann wie früher weil man ja jetzt mehr gegner töten muss und dauernt unterbrochen wird. Glaub ich zwar och auch nich aber anders kann ich mir das nicht anders vorstellen.
PS: wie hat sich eigentlich die Sims brechen aus verkauft (passt zwar nicht zum Thema aber will das gern mal wissen)