Japanischer DSi, Stromstecker/Spannungswandler?

Hi, bräuchte kurz eure Hilfe. Mein DSi kam heute an, auf dem Netzteil steht folgendes:

Input: AC100V - 120V
50/60 Hz 12VA

Bräuchte ich da jetzt noch einen Spannungswandler? Oder reicht ein solches Gerät da aus: [ame]Amazon.de ?

Ach der DS Lite Stecker geht etwa net (wie ich dachte)??

Dann brauchste n Spannungswandler ja, Adapter reicht nicht. Shice, wusste ich net, sorry an dieser Stelle!

Das konntest du ja nicht wissen, da hätte ich mich früher drum kümmern müssen :smiley:

Würde mich auch interessieren, weil ich mir auch irgendwann einen japanischen DSi kaufen will. Vielleicht ist der Adapter von Amazon auch eine Art Spannungswandler? Sonst dürfte er ja gar nicht funktionieren.

Habe mich jetzt etwas informiert, dafür brauche ich wohl so ein Gerät hier: [ame]Amazon.de

Ich kann auch die Spannungswandler von meinen Konsolen nehmen, aber dann bin ich nicht mehr so mobil. Ist eben ein schweres Teil mehr, das man zum Aufladen mit sich rumschleppen muss. Wenn der kleine Adapter gegangen wäre, wäre das ideal gewesen. Naja, schade.

Gibts denn nicht schon ein 3rd Party Ladegerät? Damals bei meinem DS, den ich zum US Release bekommen hab, gabs auch schon ein Ladegerät von BigBen.
Wie viel kostet der DSi eigentlich?
Oh. Und ich lese grade, dass der DSi kein Mehrsprachiges Menü hat??

Also laut Nintendo soll man keine europäischen Ladegeräte mit Japan-DS verwenden und umgekehrt. Keine Ahnung, ob da was dran ist. Beim Gameboy hieß es auch, man soll keine Akkus verwenden (nur das Akkupack von Nintendo selbst), und das war Unsinn.

DSi hat kein mehrsprachiges Menü, das ist korrekt. So wie der japanische Wii auch nicht.

Völlig egal woher das Netzteil kommt, der DS hat ja kein Netzteil eingebaut, d.h. es geht die gleiche Spannung rein wie in jeder Region. Nintendo (hierbei Nintendo Deutschland) sagt das nur, weil sie nicht für jp. geräte verantwortlich sind und dementsprechend nix garantieren können / wollen.

Genauso konnte man damals einen jp. Cube mit deutschem Netzteil betreiben. Das ist ja das praktische, wenn das Netzteil ausserhalb der Konsole liegt. Da es noch kein 220V Netzteil für den DSi gibt (und das für den DS Lite ja anschlussmäßig nicht passt), muss man auf nen Stromwandler ausweichen bzw. warten, bis ein 3rd Party ein Netzteil macht bzw. der DSi in Europa erscheint und somit auch das 220V Netzteil von Nintendo erhältlich ist.
Der Wandler bei Amazon den i3k gepostet hat passt dafür.

Der DSi kostet hier 18900 Yen, ist durch den starken Yen im Moment recht teuer für Importeure. War zur Ankündigung damals fast nur 120 Euro, heute 150 Euro.. dazu noch Versand und hust evtl Zoll :wink:

Eine billigere Variante des Spannungswandlers habe ich mir jetzt bestellt, mal schauen, wann er zur Weihnachtszeit denn ankommt …

Beim SFC/SNES funktionierte das deutsche Netzteil allerdings nicht mit der japanischen Konsole. Das eine war glaub ich Wechselstrom, das andere Gleichstrom. Da habe ich mir ein Netzteil von einem Fremdhersteller kaufen (bzw. schenken lassen) müssen.

Das Problem mit dem DSi ist, dass er wieder einen anderen Anschluss hat als der DSL und der DS phat, und es wohl noch kein deutsches Netzteil gibt.

Edit: Wii hat auch ein externes Netzteil. Weiß jemand, ob hier auch das deutsche Netzteil an einer japanischen Konsole funktioniert und wo man ein einzelndes Wii-Netzteil herbekommt?

Schau mal hier: Google Search

Bei der anderen Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Danke. Auf meinem Netzteil steht bei Output DC 12 V 3,7 A. Bei den verlinkten deutschen Netzteilen ist der Output derselbe. Werde mir wohl eines holen, meine Spannungswandler sind nämlich ziemlich laut.

Laut ? :o Ist jetzt schon das zweite mal das ich das höre. Hab nen billig Spannungswandler für 6€ bei Amazon gekauft und der gibt keine Geräusche von sich.

Also mein kleiner Spannungswandler bis 200 Watt, den ich für PS2 und Wii verwende, brummt. Muss die Transformatorspule sein. Der Wandler von meinem Bruder, der etwas teurer war, brummt nicht. Und mein Spannungswandler für die PS3, bis 500 Watt, hat einen Lüfter. Das Teil ist das lauteste Gerät bei mir zuhause, lauter als 360 oder PC, die sind im Vergleich regelrecht leise. Echt doof, weil die PS3 selbst ja superleise ist. Wenn mir jemand einen guten, leisen Wandler bis 500 Watt empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar.

Obwohl der Spannungswandler bereits vorletzte Woche Freitag verschickt wurde und das sogar in Deutschland, will er einfach nicht ankommen … Habe mir jetzt aber mal das hier bestellt, Erfahrungsbericht werde ich dann schreiben, wenn er angekommen ist.

Und, funktioniert das Teil? Werde mir dann nämlich auch eines holen, wenn ich meinen DSi kaufe.

Teil funkioniert. Hab mir dann aber noch den Stecker hier bestellt, funktioniert genauso gut, aber weniger zum Mitschleppen: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.19083