interessant wäre jetzt zu wissen, wie teuer das normale Circle Pad Pro in Japan ist.
Ja.. was soll man dazu sagen, ausser dass es von Anfang an eingebaut sein müsste.
Vielleicht könnte man dazu sagen, dass es für die meisten Leute die wohl am wenigsten benutze Taste am 3DS wäre?
Also ich finde das Teil voll unnötig.
Aber wers braucht solls kaufen
Kid Icarus Uprising unterstützt das CPP???
Inwiefern?
@Almin1993: Im Linkshändermodus wird es unterstützt
Ich vermute, dass wir Anfang 2013 mit einem Europarelease rechnen dürfen.
Ich find’s jedoch gut, dass es produziert wird - gerade „Metal Gear Solid: Snake Eater 3D“, „Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance“ und „Kid Icarus: Uprising“ machen ohne das zweite Schiebepad keinen Spaß, die Steuerung würde definitiv geschmeidiger ausfallen.
@Tiago: Der Preis fällt gleich aus, das normale Circle Pad Pro kostet auch in Japan um die 1500 Yen. Ich bezweifle aber, dass wir davon profitieren… Bei uns gibt es sicherlich wieder einen Aufpreis von mind. 5,-?, wie bei der Ladestation. Die „normalgroße“ hatte 20,-? gekostet, die für den XL kostet 25,-?.
Hach ja, das Circle Pad Pro…
Würden es mehr Spiele unterstützen, wäre es vielleicht mal 'ne sinnvolle Anschaffung, aber mit den zwei etwas wichtigeren Spielen, für die es verwendet werden kann (wobei man bei einem von denen es auch nur für den Linkshändermodus gebrauchen kann)…
Unterstützt eigentlich Luigi’s Mansion: Dark Moon das Circle Pad? Nach dem GameCube-Vorgänger kann ich mir nicht so recht vorstellen, wie das ohne ein zweites Schiebepad gesteuert werden soll…
„Luigi’s Mansion: Dark Moon“ wurde, wenn ich mich richtig erinnere, mit dem Circle Pad Pro beworben, weswegen man stark davon ausgehen kann, dass es das auch nutzen wird - wenn nicht sogar, nutzen muss.
@XOR.it also bei Kingdom Hearts 3D hat mir das spielen ohne des CPP viel mehr Spaß gemacht, aber bei den anderen Titel kann ich dir zustimmen.
ich finde das Ding einfach nur noch sinnlos kann ich sowieso nur bei ein Spiel benutzen momentan. Bis jetzt verstaub mein zweites Schiebe Pad eigentlich nur. Also ich würde mir das nicht kaufen wenn ich ein xl habe. Ich würde erst warten bist mehr Spiele dafür kommen. Mal schauen wie lange das noch dauern kann.
Also eigendlich lohnt sich für mich momentan kein Circle Pad Pro XL, Resident Evil funktionirt scheinbar auch ohne, und bei Kid Icarus hab ich den Daumenstylus vom alten DS für mich wiederentdeckt
![]()
Metal Gear Solid ist glaube ich kein Spiel für mich, ich hab die PSX Version vom ersten Teil (Metal Gear Solid) auf der Pandora und finde es ziemlich schwer…(und das hat nix mit der Steuerung zu tun, das Ding hat nämlich 2 Circle Pads schon eingebaut) 
Sollte Luigis Mansion das CPP XXL aber zwingend erfordern, dann hole ich es mir halt..
Wobei der alte 3DS mit dem CPP auch schon besser in der Hand lag, aber der 3DS XL ist auch solo viel angenehmer zu halten..
Ich warte auf die XL Version von diesem Nyko Case, das hat nämlich auch einen eingebauten Akku drinn der den 3DS XL mit mehr Strom versorgt..
der weisse 3ds xl sieht schon iwie geil aus ![]()
also so viel größer ist der 3ds damit wirklich nicht!
aber momentan gibts echt zu wenig, welche es benutzen
Also mit macht Resident Evil mit dem Circle Pad viel mehr Spass als ohne. Übrigens ein super geiles Spiel wers noch nicht ausprobiert haben sollte :). Insofern hoffe ich das andere Games schön fleissig weiter das Pad unterstützen. Denn auch der 3ds liegt viel besser in der Hand damit.
Super Form, bloß ist es gefühlte 1m breit unten.
Ich werd’s mir holen, auch wenn ich’s bis jetzt nur für ein Spiel (RE:R) benutzen werde. Bissl dekadent, aber irgendwo muss die Kohle ja hin. fg
@tiago: Aktuell 1,327 Yen bei Amazon, allerdings runtergesetzt von 1,500 Yen
erst mal wie ich die pikatchu edition der 3ds xl