Japanischer Veröffentlichungstermin für Dragon Quest X Wii U

Zur News

Das Spiel wird außerhalb Japans ein Flop. Das Abo-Modell auf dem MMO-Markt ist fast tot. Es gibt nur noch zwei Spiele, die es noch nutzen und können das auch nur tun, weil sie seit Jahren etabliert sind und eine riesige Fanbase haben. Aus diesem Grunde bezwifle ich ein Release sowohl hierzulande als auch in den USA.

Mit den Bezahl-Modell von Guild Wars/2 einmal bezahlen und dann so lange spielen wie man will ist eigentlich schon Pflicht.

Da sich die Wii Version eher schlecht verkauft hat, gehe ich mal davon aus das die meisten auf die U Version gewartet haben. Im Bundle mit der Konsole eigentlich ein guter Schachzug. Mal gucken ob die Rechnung aufgeht.

Die Wii Version hat gefloppt und dies ist wirklich bemerkenswert für ein Dragon Quest. Nintendo hat es geschafft diesen Titel in den Dreck zu ziehen. Dragon Quest 11 wird wohl für die PS4 kommen. Hoffe ich zumindenst.

erzähl nicht wieder sooo nen mist…

Ich weiß immer noch nicht was ich von dem Spiel halten soll.. Ich liebe Dragon Quest, aber mag keine MMORPG’s. Warum haben die nicht einfach ein ganz normales Dragon Quest für die WiiU gemacht?

Hoffentlich erscheint das nächste Dragon Quest für den 3DS oder Wii U. Da DQIX schon für den DS erschienen ist und bald ein Remake von DQVII auf dem 3DS erscheint stehen die Chancen garnicht mal schelcht für eine 3DS Version von DQ XI :slight_smile:

Klasse, jetzt bräuchte ich nur noch genug Geld. :smiley: Tja da hilft nur sparen… Ich find’s jedenfalls super und wird gekauft. Irgendwann.

Für online Multiplayer Rollenspiele hab ich so gar nix übrig. Wow find ich schon total dämlich, genau wie guild oder Herr der Ringe online! Das wird hoffentlich floppen Weltweit ;D Square soll den Klassic Shit machen. Vorallem warte ich auf ein mega remake von FF7 aber das wird nie was werden.

Wow, das Bundle ist ja mit 340 ? günstiger als das Premium Pack, obwohl viel mehr drin ist. Wenn ich noch keine Wii U hätte und mich das Spiel interessierte, würde ich gleich zuschlagen.

Das tut es aber leider nicht. Ich mag einfach das Genre MMORPG nicht, erst recht nicht, wenn ich dafür monatlich zahlen muss.

Ach… wenn es doch nur hier erscheinen würde!

Allerdings kostet das Premiumbundle in Japan nur 32 000 Yen… wir Europäer werden im Vergleich zu den Amis und den Japanern ziemlich übers Ohr gehauen, was den Preis angeht. :frowning: (Obwohl sich das in Japan durch die höheren Spielepreise ausgleicht)

Ich glaube die nächste Konsole importiere ich aus Amerika, da kostet z.B. das WiiU Premium Bundle umgerechnet unter 270€ und ein Spiel, das bei uns 50€ kostet, gibt es für umgerechnet 37€…

Ich wäre auch dafür :bg: