Jeder dritte Mario Kart 8-Besitzer hat Mercedes-Benz-DLC heruntergeladen

Zur News

Die Zahl überrascht mich nicht, wieso sollte man sich den Gratis-DLC/das Update auch nicht runterladen^^

Weil man DLC nicht mag vielleicht… Ich habe ihn auch nicht herunter geladen

… und der Rest hat kein Internet :smiley:

Doofe Frage: wie werden denn bei Online-Rennen die Silberpfeile (der Anderen) angezeigt, wenn man den DLC nicht lädt?

kann man den überhaupt ohne den DLC online spielen?

Die Daten der Fahrzeuge sind höchstwahrscheinlich mit dem Zwangsupdate auch heruntergeladen worden (deswegen ist der DLC auch nur ca. 1000 KB groß, wenn ich mich richtig erinnere). Du kannst mit Herunterladen des DLCs nur dafür sorgen, dass die Mercedes-Fahrzeuge zur Auswahl stehen.

Sind das wirklich gute Zahlen? Wenn 66% einen DLC ablehnen der nichts kostet?

gute Zahlen . zeigt das die Mehrzahl diesen Quatsch nicht benötigt :slight_smile:

Doch, eigentlich schon. Die 66 %, die den DLC nicht haben, haben sich ja größtenteils nicht bewusst dagegen entschieden. Viele haben ihre Konsole nicht mit dem Internet verbunden, sehr viele werden davon gar nicht erfahren haben, manche haben das Spiel in den letzten zwei Monaten auch sicher nicht mehr angerührt. Angesichts dessen ist das eigentlich eine gute Quote.

Das ist natürlich erstmal nur eine Behauptung und keine Tatsache… Daher würde ich davon ein wenig Abstand nehmen… oder kennst du 35% der Leute die den DLC nicht herunter geladen haben, dass du behaupten kannst der größte Teil hätte sich nicht bewusst dagegen entschieden?

Der Großteil der Käufer eines Spiels beschäftigt sich nur peripher damit. Wenn man nur in Spieleforen unterwegs ist, bekommt man schnell einen gegenteiligeren Eindruck, aber der Schein trügt. Die meisten Käufer des Spiels werden gar nichts von dem DLC wissen. Doch um sich gegen eine Option entscheiden zu können, muss man sich dieser Option überhaupt erst bewusst sein.

Ich hab’s auch nicht geladen. Zwei der drei sehen zwar ganz nett aus und klingen auch gut, es passt aber nicht in ein Nintendo-Fantasie-Universum.

Als nächstes haben wir F-35, Suchoi T-50 Flieger und Lufthansa Werbung im neuen Starfox.

Ich gehöre auch nicht dazu. Interessiert mich null und passt auch stilistisch imo garnicht in das Spiel.

Hey bald ist November und dann kommt der erste „tolle“ DLC.
Mal gespannt wie die neuen Strecken sein werden

Was ich wiederum extrem lustig fände! :smiley:

Ich dachte man kriegt die Autos zwingend, falls man sein Spiel updated.
Und das Update ist wichtig fürs Spiel.

An sich ja, aber um sie auswählbar zu haben und um sie im SP zu sehen, brauchst du den DLC.

Ich habe die Autos auch bewusst nicht runtergeladen - sowas gehört nicht in ein fiktives Mario Universum…

Den anderen DLC habe ich jedoch bereits vorbestellt und freu mich auf die neuen Strecken und Fahrer.

Solange die Konsole am Internet angeschlossen ist wissen die Leute auch davon. Nintendo hat wirklich sein Bestes gegeben mit dem Update genug Hinweise in die Menüs einzubauen, damit auch jeder Bescheid weiss. (Und die noch gesperrten neuen Cups schon anzuzeigen ist der ultimative Cocktease…)