Samus ist gegenüber Mario, Link oder Donkey schon eher unbekannt. Wenn man über nintendo redet im BekanntenKreis, wurde Samus, geschweige denn Metroid, nie erwähnt.
Pit auch, kennt trotzdem kaum einer.
Meine Methode:
Ich muss alle haben, auch wenn Dutzende Mario-Variationen erscheinen. Die müssen alle zu mir! :bg:
Die sollen irgendeinen Amiibo Channel oder so einführen wo man seine Amiibo Daten für Spiele hinterlegen kann wenn man die Amiibo für ein anderes Spiel benutzen will.
Theoretisch könnte man sich so was ja selber bauen, die frage ist nur ob man die Daten auch wieder richtig zurückspielen kann oder die irgendeinen Kopierschutz drin haben.
Mag sein, gehört trotzdem zu den bekannten Spielserien.
Vergleichst du gerade Pit und Samus? ^^
Sorry Leute, aber Metroid bzw Samus sind schon einfach mal Videospielgrössen bzw Ikonen, die kennt man schon. Einen Pit kennt eher tatsächlich keine Sau. Aber Samus?
Ikonen? Du meinst wie Mario, Donkey Kong, Lara Croft, Master Chief, Pac Man oder Sonic?
Die meissten wissen wahrscheinlich nichtmal das Smus eine Frau ist wenn sie sie überhaupt kennen…
Okay, kann auch sein dass ich voreingenommen bin und zu sehr von mir selbst ausgehe. Ich kenne Metroid halt schon seit meiner Kindheit und kenne auch viele Leute bei denen das genauso ist. Aber ihr habt wohl recht, die große Masse wird sich damit nicht so auskennen.
Trophäenjäger oder Figurensammler .
welcher wundersamer Zockertypus ist sich symphatischer ?
Bin mit meinem kleinen Captain zufrieden.
Mario und Co. sind möglicherweise Ikonen, Falcon ne Legende.
@Strategos
Falcon kennen vermutlich genauso viele bzw. wenige wie Samus - vielleicht auch noch weniger.
Ich würde auch schätzen, dass Falcon nochmal ne ganze Ecke weniger Leute als Samus kennen. Ähnlich wie Fox.
Hab heute Fox gekauft, jetzt fehlen noch vier.
Samus ist sicherlich bekannter als Falcon und Fox… hm dazwischen.
Jepp, Falcon kennt man etwas weniger als Samus, weil Metroid beliebter ist als F-Zero.
Aber durch Smash ist Falcon faktisch bekannter geworden, ich meine, fast jeder weiss was ein Falcon Punch oder Kick ist.