Ich habe es eben gerade erfahren. Der brühmte Filmmusikkomponist Jerry Goldsmith hat den Kampf gegen den Krebs verloren. 

Er schrieb unter anderem die Scores zu Das Omen und die Rambo-Filme, Basic Instinkt Alien, die Mumie und vieles mehr.. Die meisten werden aber sein berühmtestes Werk, nämlich die Musik zu den Star Trek Filmen Teil 1, Teil 5, Teil 8-10 kennen. Von hm stammte auch das berühmte „Next Generation Theme“.
Sein Tod ist ein großer Verlust für die Film- und Musikwelt und es stimmt mich sehr traurig nie wieder ein neues Werk von ihm hören zu können. 
Ruhe in Frieden Jerry! 
Quelle: http://www.jerrygoldsmithonline.com
Er hatte aber nichts mit der Titelmelodie zur neuen Enterprise Serie zu tun? Also die neue mit Scott Bakula?
Original von Rene
Er hatte aber nichts mit der Titelmelodie zur neuen Enterprise Serie zu tun? Also die neue mit Scott Bakula?
Nein, er hatte die Titelmelodie zur Serie "Star Trek - The Next Generation" (Picard, Riker, Data & Co.) geschrieben, welche von vielen als DAS Star Trek Thema angesehen wird.
Ursprünglich stammte die Musik aus dem Film „Star Trek - The Motion Picture“ gespielt vom „London Symphony Orchestra“, und da sollte man sie erst einmal hören, damit sie ihre volle Wirkung enfalten kann.
Außerdem war er verantworlich für die Musikalische Untermalung von mehr als 300 Filmen, von denen einige bestimmt noch die Titel
Basic Instinkt
Rambo 1 - 3
Medicine Man
Shadow
Air Force One
Alien
Die Mumie
L.A. Confidental
Poltergeist
Quatermain
und
Gremlins 1-2
etwas sagen sollte.
Jo schade. Ich mochte besonders den Soundtrack zu den Rambo Teilen (Daher ist er mir auch bekannt).
R.I.P