Jesus in Indien?

Hallo zusammen,

heute Nacht hab ich mir auf n-tv Welt der Wunder angesehen. Dort wurde auch über eine interessante Geschichte über Jesus berichtet. Angeblich war Jesus noch am Leben, als sie ihm vom Kreuz geholt hatten. Als er wieder zu Bewusstsein kam, wollte er fliehen. Nach Europa konnte er nicht, weil sich dort das Römische Reich ausgebreitet und sie ihn dort finden würden. Nun soll nach Indien geflohen sein, wo er als Yuz Asaf weiterpredigte. Sein Grab soll in Srinagar sein. Vor seinem Tod hat er wohl seinen Fuß in Mörtel getaucht. Die daduch entstandenen Fußabdrücke kann man heute noch bei seinem Grab betrachten. Sie weisen auch Narben auf, die von einer Kreuzigung stammen könnten.

Hier noch ein Text dazu: Ging Jesus nach Indien? | Armin Risi
Jetzt mal ernsthaft: ist das wieder nur so eine dumme Verschwörung oder könnte das tatsächlich stimmen?
Indrid kennt sich da bestimmt aus ^^

Wayne

Ich hab es auch gesehen…
Ich glaube an das oder habt ihr schonmal einen auf einer Wolke in den Himmel fliegen sehen .:-/
Das mit dem Essigwasser-irgendetwas klang auch alles logisch. ( Ich mein das Zeug das Schmerzen ertragbar macht…)

In einem der Bücher von Erich von Däniken wird auf jeden Fall ein Tempel in Indein erwähnt, bei dem angeblich Jesus liegen soll. Aber da diese Person, sofern sie existiert hat, nur ein normaler Mensch war, wie viele andere auch, die gekreuzigt wurden, hege ich dafür kein grosses Interesse. Wer weiss schon, was er gemacht hat, oder ob es ihn gab. Und mir erhlich gesagt auch egal, wo er, wenn es ihn wirklich gab, begraben liegt.

BigBen könnte da bestimmt auch viel zu sagen… ^^

Nunja, ich halte das für Quatsch. Wer sich einmal mit den Methoden der Kreuzigung auseinander gesetzt hat, weiß, das man nicht an die Passion Christi und an das Überleben nach der Kreuzigung glauben kann. Die Methoden die bei der Kreuzigung angewandt werden sind einfach zu hart, als das sie ein Mensch nicht mal theoretisch überleben könnte.

Falsch, Jesus ist nicht nach Indien geflohen, sondern in die USA, und nun arbeitet er als Darsteller im Holy Land in Orlando: http://www.theholylandexperience.com/about/index.html

Ich habs auch bei WdW gesehen und fands ziemlich interessant. Möglich ist das anscheinend schon, aber richtig dran glauben… ka
Jedenfalls werden wir nie erfahren ob er wirklich nach Indien gegangen ist .. oder sonst was!

Ich habs auch gesehen, war ziemlich interessant. Hab aber keine Ahnung vom Thema, darum sag ich hier lieber nichts mehr.

Ostern lief auf vielen Sendern die Story von Jesus. Ich glaube das war auf Kabel1 wo sie sich lediglich um die historischen und belegbaren Fakten gekümmert haben. Das Jesus den Machthabern ein Dorn im Auge war, genau wie seine Kreuzigung, sind bewiesen. Interessant auch, dass sie die Kreuzigung nachgestellt haben um zu sehen ob man wirklich jemanden an den Händen festnageln konnte was physikalisch nicht möglich war, da das Gewicht des Körpers zu groß war, aber naja.

Auferstehung oder Überleben wird man eh nicht nachweisen können. Aber hieß es nicht, dass Jesus nach seinem Tod wieder vom Kreuz genommen und in eine Gruft gepackt wurde? Ich denke die Wachen hätten das doch gemerkt, wenn er nicht tot gewesen wäre.

Original von Rene
Ich denke die Wachen hätten das doch gemerkt, wenn er nicht tot gewesen wäre.

In der Bibel steht, dass man ihm einen Schwamm mit Essis zum Trinken hinhielt.
Eventuell waren da Scheintod-Essenzen mit eingemischt. So könnte er lebendig vom Kreuz gekommen sein.

Original von Rene
[…]Interessant auch, dass sie die Kreuzigung nachgestellt haben um zu sehen ob man wirklich jemanden an den Händen festnageln konnte was physikalisch nicht möglich war, da das Gewicht des Körpers zu groß war, aber naja. […]

Man weiß doch schon lange, das sie den Nagel zwischen Elle und Speiche gehauen haben … also nahe dem Handgelenk.

Und zum Rest: Über was sich die Wissenschaftler schon wieder gedanken machen … völlig unwichtiger Mist - und nicht im Ansatz von irgendwelcher Wichtigkeit!

@ Beitragseröffner ^^

Ich habs auch gesehen und muss sagen dass es wikrlich glaubwürdig erzählt wurde nur wissen wird mans wohl nie.
Genauso interessant fand ich den Bericht über den Bibel-Code
der war wikrlich Genial aber auch hier kann man nur spekulieren und die wahrheit wird wohl nie rauskommen..

Sicher wird man das nie rausfinden. Aber hey, was ist realistischer: ein Prophet überlebt mit riesigem Kraftaufwand und Betäubungsmittel eine Kreuzigung oder ein Messias steht von den Toten auf?

wahrscheinlicher ist, das mit ihm das gleiche wie mit allen anderen gekreuzigten passiert ist, die römer haben die leute nämlich nicht abgenommen und begraben, sondern am kreuz verwesen lassen.

Da war ja auch so ein Typ der meinte er glaubte nicht das Jesus an dem Tag und an dem Ort wo er gekreuzigt wurde sehr aus der Masse herausstach. Der war der Meinung die haben den wahrscheinlich zusammen mit anderen Leuten die gestresst haben ans Kreuz genagelt und dass wars dann…

Du hast aber nich in der schule auf gepasst Jesus war Fetter israelischer MC man der rimes voll abgetextet und dann beim battle gegen pontius Pilatus denn kürzeren gezogen hatte man und dann den loser Kranz bekommen hat und ans fette Mischpult musste alter du machst vieleicht palawa

Der kleine „Born-O-Star“ möchte von seinen Eltern vom Spielplatz abgeholt werden. Ende der Durchsage.