Jetzt auch keine BONUS Disc beim Resi4 Bundle ??!

Oh gott ich war geschockt als ich grade auf Just-Cubed folgendes laß:

„Wie wir soeben durch einen Angestellten der Saturn GmbH erfuhren, ist Capcom und Nintendo ein weiterer peinlicher Ausrutscher „geglückt“. Im seit heute erhältlichen Resident Evil 4-Bundle sollte sich neben der Konsole und dem jüngsten Capcom-Tophit auch eine Bonus-Disc mit Material zu den vorangegangen Episoden befinden. Doch scheinbar lässt man bei Nintendo beziehungsweise Capcom ein funktionierendes Langzeitgedächtnis vermissen, denn auf dieser Disc befand sich nun auch Material zum indizierten (!) Resident Evil 2, womit die Bonus Disc keine Einstufung der USK erhielt. Ein Verkauf dieser Disc wäre somit strafbar. In Folge dessen wurden alle Bonus Discs aus den Verpackungen genommen und dürfen nicht weiterhin im Verkauf sein.“

Die USK ist doch mal sowas von derbe Peinlich.
Wieso haben die REsi2 eigentlich indiziert ??
Wer hat diesen Scheiss verein überhaut gegründet ??
Ich mein HALLO?? das ist nur ne BONUS DISC kein GAME IHR ASSIS VON DER USK !!!
So eine schwachsinnige scheisse.

EDIT: Vorausgesetzt das stimmt :slight_smile:

hab zwar resi 4 schon, aber so langsam platz mir echt der kragen was dieser verein da für eine scheisse veranstaltet !!! X( X( X(

Wieso gibts du der USK die Schuld bei der Indizierung von RE2? Anscheinend weist du nicht, dass Capcom damals RE2 nicht testen ließ und das Spiel somit automatisch die Indizierung aufgedrückt bekam!

Tja, die Bonusdisk war der Kaufgrund für das Bundle gewesen! Werd’ mir die Disk anderweitig besorgen müssen!

Jo echt wir müssten mal ne anit-USK-Seite ins Internet stellen wo so sachen wie unterschrift aktionen stattfinden

aber ob dass klappt is seeehhr fraglich…
solche

Ich mein HALLO?? das ist nur ne BONUS DISC kein GAME IHR ASSIS VON DER USK !!!

Als ich vor Jahren mal in Berlin war, durfte ich mir nicht mal das Lösungsbuch zu Resident Evil 3 kaufen, da das Spiel ab 18 (oder 16) Jahre war. Ich sagte, dass es doch nur das Buch sei, aber die Verkäuferin sagte, dass sei egal, denn das Spiel sei so eingestuft worden, das gelte ebenso für das Lösungsbuch.

In der Schweiz zum Glück alles kein Problem.

oh gott :stuck_out_tongue:
da hät ichs chon zuviel eh

EDIT:

Wieso gibts du der USK die Schuld bei der Indizierung von RE2? Anscheinend weist du nicht, dass Capcom damals RE2 nicht testen ließ und das Spiel somit automatisch die Indizierung aufgedrückt bekam!

Tja aber würde es die USK nich geben dann währe RE2 nich indiziert, du hättest jetzt deine Bonus Disc und meinen Vorredner währe die peinliche Sache im Kaufhaus erspart geblieben :smiley:

siehs mal so..

also irgendwie passt Capcom und USK nicht zusammen.
was die sich alles leisten zur release von RE4.

die restliche welt freut sich über Zombies und harte waffen und wir in good old germany ärgern uns mit solchen affen rum.

ich frag mich sowieso warum gerade wir so einen verein voller bekloppten haben

aber die USK hat echt was gegen CAPCOm
vielleciht hat die USK Re4 einfach falsch verstanden und die dachten das die Gegner aus RE4 exakte Kopien ihrer selbst seien ^^
deshalb waren die dann sauer

so nach dem Motto " eh guck mal die Dorfbewohner da, die sind genauso bekloppt wie wir , dass kann kein zufall sein, dass werden wir capcom heimzahlen"

:wink: :slight_smile: :stuck_out_tongue:

In meinen Augen ist Capcom der schuldige und nicht die USK. Nun gut, ich find’ die USK auch für’n Ar***. Capcom hätt’ nicht die Fehler von damals wiederholen dürfen, so einfach ist das!

die restliche welt freut sich über Zombies und harte waffen und wir in good old germany ärgern uns mit solchen affen rum.

einige vergessen tatsächlich was die japaner mit re4 durchmachen mussten. die haben zwar die minispiele aber so gut wie alles im mainspiel wurde entschärft! :ar:

Ne woher verdammt nochmal hat so ein bekloppter Verein das RECHT einfach darüber zu entscheiden was wir sehen dürfen/wollen und was nicht ???

Dass ist das Problem was ich in der USK sehe.

Die USK sollte den Spielen nur verbindliche Altersfreigaben geben und sich von zensierungen und so mal ganz fern halten.

aber das mit der Bonusdisc ist immer das selbe:
Steht ein spiel erstmal auf dem Index kommt es nicht mit runter und jegliches Materila zu diesem Spiel ist „böse“.

denkt ihr eigentlich nicht auch, dass RE4 ähnlich wie CC: Generals im Nachhinein indiziert wird.
das sollte ja laut USK gar nicht mehr möglich sein, aber wird ja trotzdem gemacht :dd:

Ich frage mcih was die dabei denken
und was die sich davo erhoffen.
Letztendlich können sie uns nich davon abhalten die UNCUT versionen aus dem Ausland zu beschaffen und schaden damit eh nur wenn sich keiner hier diese Games kauft.
Ich glaube denen dort ist einfach langweilig.

Wenn das stimmt, dann weiß ich echt nicht mehr, was ich davon halten soll…

also ich habe zwei Bundles bekommen,mit Bonusdisc :bg:

Original von lopoe60
also ich habe zwei Bundles bekommen,mit Bonusdisc :bg:

Na dann^^ :bg:
vielleicht hole ich mir das Bündel auch noch :bg:

Also bitte, die USK nicht mögen, ist eine Sache, aber ich kann immer wieder nur raten: Informiert euch zuerst und bildet euch dann eine Meinung!

Ich mein, Resident Evil 2 ist seit dem Erscheinen auf der Playstation indiziert. Ob zurecht oder nicht sei dahingestellt, aber es ist indiziert. Wenn Capcom so blöd ist und dann Material dazu zur Verfügung stellt auf dieser Disk ist das wohl wirklich deren Schuld. Sie hätten nur die Spielszenen von Resident Evil 2 aus dieser Disc rausstreichen müssen und das Ganze wäre null Problem gewesen.

Original von gaming 24:7
denkt ihr eigentlich nicht auch, dass RE4 ähnlich wie CC: Generals im Nachhinein indiziert wird.
das sollte ja laut USK gar nicht mehr möglich sein, aber wird ja trotzdem gemacht :dd:

Natürlich kann Resident Evil 4 indiziert werden, da es ab 18 von der USK eingestuft wurde. Zumal die USK damit gar nichts mehr zu tun hat; Indizierungsanträge werden von den internen Stellen in den Bundesländern gestellt und die BPJM (heißt sie noch so?) prüft diesen dann. Ggf. wird das Spiel indiziert.

Es dürfen nur keine Spiele mehr indiziert werden, die von der USK nicht mit ab 18 eingestuft wurden, also alle diejenigen Spiele, die ab 16, ab 12 etc. sind!

Also, das in den Bundles gar keine Bonusdisca drin sind kann aber nich stimmen.

Ich hab ne bonusdisk, aber das ist nix von RE2 drauf.

Naja irgendeinen Sinn wird die USK schon haben. Die machen das sicherlich nicht, um uns zu ärgern.Aber manchmal übertreiben sie es schon ein bisschen. Es wundert mich wirklich, dass RE 4 nicht auf dem Index gelandet ist…

Wie ist denn das: Mal angenomen es würde einer von der USK bei uns ins Haus schneien und würde meine Spiele kontrollieren und er würde RE 4 sehen, d+ürfte er es mir dann weg nehmen???

Ja stimmt die Bonusdisc ist dabei nur halt ohne RE2 drauf steht auch auf der Nintendo Website!

Macht hier doch keine Panik und erzählt keinen überflüssigen Bullshit
solche Leute sollte man Bannen!

Also, im SATURN in Leverkusen:

SATURN-Markt Leverkusen Saturn
Kaufhof, Wiesdorfer Platz 82
51373 Leverkusen
Tel: 0214 / 8319-0

… bekommt man das Bundle und dort ist auch die Bonus-Disk dabei:

Limited Bonus Disk:

• Making of RE4,
  • Videos of previous Games,
  • Exclusive demo Versions,