SEGA? Nunja gut, mein Original hier ist ja auch von SEGA vertrieben worden, allerdings aufgrund der Tatsache das SEGA damals eigentlich alles für den Mega Drive bzw. das Master System vertrieben hat. Vielleicht besitzen diese ja auch die Rechte daran? Wer weiß?
Ich weiß! SEGA war sowohal Entwickler als auch Publisher, demnach haben sie auch die Rechte daran, sollten diese nicht den Besitzer gewechselt haben. Diese Neuauflage/-veröffentlichung beweist jedoch das Gegenteil.
Ich frage mich immer noch, ob das einfach ein Virtual-Console-Titel oder ein Remake wird. Wenn es nicht zu teuer ist, würde ich es mir in beiden Fällen kaufen.
Ich vermisse die Zeiten als es noch Neuentwicklungen gab.
Mittlerweile können sich die ganzen Publisher echt ein Wettrennen um den Titel „Die meisten Remakes“ durchführen. Ich glaube Capcom und Sega sind da ganz gut dabei, wobei Capcom ziemlich stark führt. :bg:
Hoffe mal, dass das Spiel nicht auch 15 EUR oder mehr kostet… ![]()
Ich freue mich! Hatte das Spiel als kleiner Junge auf der Sega Mega Drive ![]()
und ich vermisse die Zeiten, wo alle noch zufrieden videospiele zockten, und nicht ständig wegen dies das und jenes nörgelten… ![]()
Na das ist doch ein netter Ersatz fuer ein gecanceltes game xD
Möglicherweise weil es damals noch weniger zu nörgeln gab?! ![]()
Ich vermisse AddOn’s und Spiele, die nicht von vornherein als Serie konzipiert wurden. ![]()
Sicher das es damals nicht so war? Du wirst es wohl nur nicht direkt mitbekommen haben, außer, du warst zu der Zeit schon in Newsgroups und Boards aktiv. ![]()
Ich freue mich persönlich auf das Spiel, da es ideales Handheld-Futter ist. Wobei ich mich frage, wieso der 3DS nicht gelistet ist. :ka:
Sagte ich doch! Die Zeiten als es noch Neuentwicklungen gab. ![]()
Gianna , Duck Tales , Mickey Mouse in CoI , Another World 20th , Duke Nukem 3D ME , Brütal Legend für PC , Wind Waker HD , Baldurs Gate Enhanced Edition , Resi Revelations , Donkey Kong Returns (mit Neueinsteiger Modus YAY …) DSA Schicksalsklinge …
zum Glück gibt es dieses Jahr absolute Blockbuster Titel wie Bioshock Infinite , The Last of Us und Beyond : Two Souls + „next gen war“ next box vs ps4 . sonst hätte mich dieser stümperhafte Recycling Trend sehr geärgert
bin gespannt wo als nächstes der grüne recycling Button geklebt wird …
@Rincewind
Giana Sisters: Twisted Dreams ist kein Remake - falls du das meintest. Es ist ein neuer Teil, mit mehr Neuerungen als es bspw. in Mario-Jump’n’Runs in den letzten Jahren gab.
Ich sehe das auch eher gelassen. Denn so bekommen jüngere Spieler die Gelegenheit Klassiker nachzuholen. „Virtual Console“ usw. kann dafür zwar auch genutzt werden, allerdings werden die meisten jungen Spieler schon von der alten Grafik abgeschreckt.
normalerweise müsste sega dem spiel eine komplett neue grafik verpassen.
hoffe mal das sie das auch machen.
Eine komplett neue Grafik- oder Soundkulisse hätte schon was. Perfekt wären natürlich beide Varianten in einem Paket, wäre super!
Hab ja schon bei dem DuckTales Ramake gefragt, wann der nächste Remake kommt…Natürlich hab ich bei Chip und Chap, Arielle und so die gute alte Mickey Mouse vergessen Oo
Awwww… Damals aufm SNES hab ich als Kiddy immer die guten alten Disney Jump’n’Runs gesuchtet.. Es sollten wirklich Remakes von mehreren davon kommen.
Während ich mich über Ducktales noch gefreut habe, trotz zwiespältiger Meinung, empfinde ich diesen Remake-Wahnsinn langsam als lächerlich.
Haben die Entwickler selber eingesehen, dass sie keine guten Produkte mehr entwickeln können und rollen das Feld nun nochmal neu aus?!
Liste für weitere baldige Remakes:
- Castlevania HD
- Final Fantasy XII HD
- Zelda: A Link to the Past HD
- Super Mario Bros HD
…
Oh, wie weit könnte ich diese Liste hier noch fortsetzen, die ersten beiden halte ich mittlerweile auch gar nicht für so unwahrscheinlich.
Die Spiele von früher sind aber irgendwie besser als wie dieser ganze 0815-Ballerschrott, Getanze-Mist usw.