Nintendo plant ja bekannterweise beide Handhelds parallel laufen zu lassen, aber da stelle ich hier mal öffentlich die Frage wie sie das machen wollen…
Wenn beide Systeme auf dem Markt sind und ich mir nen Handheld kaufen will dann greif ich doch zu dem etwas teueren Nintendo DS, weil der kann ja auch bekannterweise die GBA-Games abspielen und noch dazu hat er feine technische Vorteile!
Und heute wurde ja bekannt gegeben das die DS-Spiele genauso viel wie die GBA-Spiele kosten werden und dann wäre es doch nur dumm zum GBA zu greifen!?!
Ich weiß echt nicht wie Nintendo das durchziehen will, okay man kann den GBA mit dem Cube in verbindung bringen, trotzdem glaube ich das der GBA harte Zeiten vor sich haben wird! :ar:
Jo der GBA wird billiger angeboten als der DS. Dazu ist er auch etwas kleiner. Abgesehen davon unterstützt der DS keine Game Boy- und Game Boy Color Spiele, was der GBA vorbehalten wird.
Die Spieleauswahl des GBA sollte die kleineren auch eher überzeugen als die des DS, wie schon Chinlalink sagte. Von daher glaube ich gibts da kein Problem.
@Chinalink:
aber auch wenn mich die Spiele für den GBA mehr interessieren würden, würde ich doch zum DS greifen…später ärgert man sich nur das man das „schlechtere“ Model genommen hat
Hm, naja, ich sehe den DS aber nicht als ein weiteres Modell der Gameboy Reihe, sondern als neues Produkt von Nintendo, dass auf einer anderen unterhält. Nunja, ich denke schon, dass ich meinen SP behalten werde, weil er einfach kleiner ist und wenn ich ein Advance Wars Battle amchen will einfach kompakter. Für das neue Advance Wars für den DS wird natürlich der DS angeschafft!
Naja, ich freu mich auf den DS, aber ich finde die Strategie von Nintendo schon gut genauso wie die Tatsache, dass sie eben beide Systeme nebenéinander laufen haben werden.
Greetings by China
Ich denke mir mal dass beide Konsolen sich gut verkaufen werden.
Zumal weil viele Kinder mit den ganzen Touch Sreen und Chat Kram nichts anfangen können und stattdesen eher zum unkomlizierten Gerät greifen!!!
Daher wird der GBA keine großartigen Probleme haben.
Was meint ihr,wenn man Pokemon Grün oder Feuerrot auf dem Ds spielt kann man dann nicht so kabellos spielen also ohne den Adapter der dabei ist? oder gehts dann nur noch auf dem GBA zu zweit??
Warscheinlich nich, geh ich ma von aus. Das Spiel würde nach dem Wi-Fi Adapter suchen und ist wohl kaum auf den eingebauten des DS eingestellt. Von daher bezweifle ich das doch stark.
Original von FIST
wann soll denn der neue gb rauskommen???
Wohl frühtens 2006 - bei einem Flop des NDS hat Nintendo schon versichtert, dass man als Gegenangriff einen GameBoy in Planung („am Start“) hat, der wohl dann 2006 gelauncht werden würde.
Bei einem Erfolg des NDS kann man wohl noch (weit) länger auf den neuen GB warten - ist aber verständlich …
Was ich nicht verstehe ist warum man Mario 64 auf dem DS rausbringt man hätte es doch eher auf dem Neuen Gameboy rausbringen können schliesslich kamen die SNES Titel auch alle auf dem GBA raus
Und der Ds sollte was völlig anderes sein
Also für mich ist der DS irgendwie der neue GameBoy da kommen ja bestimmt jetzt auch die ganzen Remakes raus wie beim GBA
vielleicht auch ein Zelda OoT!
Ich versteh auch nich warum die überhaupt nen neuen GB rausbringen,meint ihr der wird den DS toppen bei den ganzen Funktionen (Wireless Chat Spiele Doenload etc..)
Aber naja is ja nur meine Meinung
Ich denke mir mal, dass der Neue GB nicht soviele Möglichkeiten bieten wird, wie der DS. (Chat, Touch Screen etc.)
Doch vom grafischen her könnte ich mir gut vorstellen, dass er mind. genauso gut sein wird, wenn nicht sogar noch besser.
Also seh das so wie Sean!
Wenn Nintendo dann nen GBA-Next rausbringt dann wird er sicherlich umeiniges besere Grafik als der/die PSP haben.
Also ich geh da mal von Game-Cube Qualität aus.
Stimmt
vor allem muss man auch beachten, dass Nintendo viel mehr Zeit hat um die Technik in so ein kleines Gerät auf Gamecube Niveau zu bringen.
Ich könnte mir das echt ziemlich gut vorstellen.
Wenn das wirklich dazu kommen sollte, kann man sagen was man will aber die PSP kann einpacken. :bg:
Sony wird dann aber auch sicher eine neue überarbeitete PSP herausbringen. (Ich glaube nicht das sie sie wirklich wie von Sony gesagt 10 Jahre auf dem Markt lassen)
Überarbeiten.
Die werden vielleicht das Design vom PSP verändern und die Auflösung verbessern.
Aber ich glaube kaum, dass jetzt die Grafik verbessert wird.
Außerdem wird Nintendo ihren neuen GB auch nach spätestens 7 Jahren aus dem Betrieb nehmen und einen Neuen veröffentlichen.
Somit wird Nintendo bestimmt nicht hinterher liegen!
Wir werden sehn, wie es sich entwickeln wird.
Aber ich glaube kaum, dass der PSP sich gleich oder besser verkaufen wird als der GB oder DS