The endless story continues… .:-/
jaja, das sind die Aufgaben eines Politikers… soll der erstmal den Rest vernünftig hinbekommen und sich dann um sowas kümmern
der soll mal lieber deutschland versuchen ausser schuldenfalle zu holen dann kann er sich mit sowas zeit und geld intensiven beschäftigen
Aber nicht alles was er sagt ist falsch…meiner Meinung nach hat er mit dem was er zu Gewalt Spielen gesagt hat (Kinder, Frauen, etc. als feinde sehen und sie versuchen umzubringen) einfach recht!
mir doch egal ob ich in einen spiel nen mann oder ne frau umbring das wird da wieder so hoch gespielt
und nen kind umbringen?
wo kann man das?
mir fällt kein spiel dazu ein
ich poste mal das gleiche was ich auch bei uns [aps2] geschrieben habe :
Super Sache so was wen fehlende Kompetenz im bereich Redakteur [insbesondere von Rainer Fromm welcher für die meisten minderwertig recherchierten Berichte zum Thema Videospiele im ZDF verantwortlich ist] und Politik mit sinnlosem Gesülze überdeckt werden kann. Hut ab Deutschland … rolleyes
ähhhh…auch mal meinen kommentar loswerd…
im endeffekt…ändert sich eh nix, weil videospiele…irgendwo ne internationale sache sind…und wenn der markt weiter so expandiert, kann sichs deutschland…wenn sie sichs überhaupt jetzt schon leisten können…einfach nicht rausnehmen, auf die steuern vom videospielemarkt zu verzichten…
…und ja…gewaltspiele sollten härtere auflagen gemacht werden…und man sollte auch manche spiele als unter 18 jähriger überhaupt nicht in die hände kriegen…
aber das ist eh so ne sache…welcher 12 jährige kriegt heutzutage nicht eh alles, was er haben will…
insofern…redet sich der gute herr nur den mund fusselig…obwohl er was das verstümmeln und töten von menschen angeht gar nicht so falsch liegt…
das is einfach nur lächerlich, was diese fetten, alten, ahnungslosen, konservativen CDU-Säcke da von sich geben…
haben irgendwo bei frontal irendwann mal sowas gehört und sofort is wieder ein grund geschaffen, der für noch ahnungsloserere, überbesorgte, aber faule eltern, die CDU zu wählen… :-(>
Wenn so was lede bekomm ich so einen dicken Hals ![]()
Man könnte meinen die hätten nichts Besseres zu tun als Spiele zu kritisieren.
Original von Gameman
Aber nicht alles was er sagt ist falsch…meiner Meinung nach hat er mit dem was er zu Gewalt Spielen gesagt hat (Kinder, Frauen, etc. als feinde sehen und sie versuchen umzubringen) einfach recht!
lol das finde ich lächerlich, sorry aber dann müssten auch alle kriegsfilme und andere filme verschwinden. Immer die schuld auf die videospiele legen und alles andere ist egal… .:-/ (meine meinung)
Ich halte das für schwachsinn was die machen, meine fresse wer außer Psychopathen ltöten andere leute wegen spiele? Echt wer sowas wegen ein spiel macht der muss in die klappse, man muss odhc wohl sehen was realität und was nicht realität ist .:-/ .
Mir ist auch nichts passiert obwohl ich ein paar „brutale“ spiele spiele… :ar:
Also ich als Österreicher hab solche Probleme eigentlich nicht, kann mir kaufen was ich will und unsere Politiker sind da auch net unbedingt in so nem Wahn drin das man Eltern ihre Erziehungsfähigkeit nicht mehr zutraut. .:-/
Nunja, indirekt betrifft mich das dann doch noch, Ö ist ja net wirklich so groß und viel hängt bei uns auch von D ab. Was der gute Herr da von sich gibt kann ich in keinster Weise zustimmen.
Ich bin mitlerweile 18 (bald 19) Jahre alt und habe schon mit 11 Jahren brutale Spiele gespielt, beim N64 wars Goldeneye (darf ich den Namen überhaupt schreiben, weil: indiziert???), am PC Doom und Co und auf der PSone Resi.
Meine Entwicklung hat sich in keinster Weise negativ beeinflusst, so sitze ich nicht etwa vor der Konsole und denk mir:„Boah, Blut, Wow, Geil“.
Ne, hab mir zb. bei GTA San Andreas nur gedacht das es übertriebenist jemanden sinnlos zu Tode zu prügeln oder mit ner Kettensäge einen auf Texas Chainsaw Masacre zu machen.
Was ich eigentlich sagen will ist folgendes: Meiner Meinung nach hat jeder Elternteil selber zu entscheiden was er seinen Kindern zumutet und was nicht.
Warum den Entwicklern drohen? Es gibt genug Volljährige die sich an solchen Gewaltspielen nicht stören, also warum sollte man hier gerade diese Leute bestrafen?
Kinder haben nicht das Geld um sich einfach so mal ein € 60 Game zu hohlen.
Und die USK als sinnlos einzustufen ist mehr als inkompetent, diese Regelung find ich wirklich super, ich selber arbeite in nem großen Elektro Markt ala Media Markt und bei uns wird das Alter kontrolliert.
So sollte es sein, würden irgendwelche Verbot was ändern? Net wirklich, dann wärs halt wieder mal Mr. Marilyn Manson!
Man sollte sich eher mal als Politiker fragen wieso man unsere Jugendlichen verblöden lässt mit katastrophalem Fernsehen (Gerichtsshows, Talk Shows,…) oder mit grauenvollen Möchtegern Superstars wie zb. die vorallem in Ö sehr geliebte Fau Catterfeld (Achtung! Ironie).
Ich weiss ich komm vom Thema ab, aber hier zeigt sich das Politiker wohl nix besseres zu tun haben als irgendjemand als Sündenbock darzustellen.
Ja, es besteht wirklich wahnsinnige Gefahr von den ganzen furchtbaren Videospielen, wir verblöden, werden Gewalttätig und böse und das beste daran: Wir armen merkens nichtmal.
Tja, wie gut das es für Notfälle unsere Freunde der NPD gibt, die uns mit aussländerfeindlichem Verhalten und sehr inteligenten Meinungen wieder auf den „rechten“ Weg helfen.
Drum wohl der Spruch „Früher war alles besser“. Da gabs noch keine gemeingefährlichen Videogames, nur ne herzensgute Geschichte des deutschen Volkes mit all seinen heiligen Menschen und ihren assozialen Ansichten.
Wenn man den steigenden Hass gegen andere Rassen nicht sieht und lieber einen auf „böse Spiele“ macht wo soll das dann hinführen? Sollen wir uns gegenseitig bekriegen aber hauptsache es gibt keine gemeinen Spiel?
Oh mein Gott, wie krank kann unser System nur sein… :heul:
Gegen Gewaltspiele muss man wirklich einwenig ankämpfen - es gibt heutzutage weit zu viele Videospieler die auf Gewalt stehen und es wirklich so, sie stehen darauf!
Da verzieht es mir dann letztendlich das Gesicht wenn ich mit Super Mario und Mario Kart ankomme - „Bah, wie kindisch - null Blut, null Action, langweilig!“
Der Grund sind aber diese Gewaltspiele, womit sich ein anderer einbildet wie cool er ist und darauf voll abfährt - pure Action, Blut, teils genialer Realismus usw.
Aber allgemein gegen Videospiele ankämpfen zu wollen wäre sinnlos und einfach total dumm. Es gibt Studien die teils beweisen Videospiele frödern einen Spieler eher in eine positive Richtung als in eine negative (abgesehen von richtigen Gewaltspielen natürlich).
PS: Gegen Gewaltspiele anzukämpfen kommt Nintendo ja auch zu gute grins deren Philosophie gilt im groben ja: „Spiele für jedermann“ und genau das sollten mehr machen. Nein, lieber der nächste Shooter ab 16 …
nur mal so als gegenbeispiel.
an meiner schule sind ne menge volldeppen, die sich fürdie größten halten und das gerne auch mal nonverbal ausdiskutieren. und das sind keine konsolen oder pc spieler. also sollten die keinen schwachsinn über etwas labern, was sie gar nicht kennen.
andererseits halte ich es für angebracht etwas zu dem thema kriegsfilme und ähnliches zu sagen. irgendwer in diesem topic hat gesagt, man müsse dann auch gewalttätige filme verbieten. aber im gegensatz zu videospielen mischt man dort nicht aktiv mit, was die herrn politiker deshalb wahrscheinlich nicht als grund sehen solche dinge zu verbieten.
die einzige wahre lösung wäre wohl ein psycholigisches profil, was vor dem kauf eines solchen spieles vorgelegt werden müßte :D.
außerdem helfen solche spiele meiner meinung nach eher dem gewaltabbau, sprich, die gewalt und die wut werden virtuel und nicht in der realität ausgetragen. bei mir hilft das hervorragend, manchmal sogar zu sehr.
auch sollten sich die maßnahmen eher an die eltern richten, die mehr aufgeklärt werden sollten über die welt der games, als das man ihnen gleich sagt, dass es infernalisches teufelszeug sei, mit dem ihre kinder spielen.
also lässt sich abschließend nur eines über die inkonsequente meinung unserer staatslenker sagen : :-(>
… .:-/
tut mir leid mehr kann ich dazu jetzt wirklich nicht sagen
ich spiel z.Z. sehr oft RE und ich habe seitdem nicht einmal das Gefühl gehabt ich müsse jetzt eine Waffe nehmen und jemanden umbringen weder will noch so einen t-virus erfinden
nochmal…
… .:-/