K-Pop Demon Hunters

Moin allerseits,

der Film bricht derzeit sämtliche (Netflix-)Rekorde. Seit seiner Erscheinung ist der Film nun 15 Wochen auf Platz 1 oder 2 der Netflix-Top-10 der Filme. Der Film wurde mehr als 325 Millionen mal gesehen, was ihn mit Abstand zum erfolgreichsten Netflix-Film aller Zeiten macht. (Zum Vergleich: Platz 2, Red Notice, hat 230 Millionen Views.)

Auch der Soundtrack (immerhin ist der Film ein Musical) ist super beliebt: Als erster Soundtrack überhaupt hat der Film vier Songs gleichzeitig in den Top-10 der Billboard Charts. Und weil das alles noch nicht reicht, ist der Song Golden (übrigens der offizielle Sommerhit diesen Jahres) nun schon sieben Wochen auf Platz 1.

Ich bin zwar ein bisschen „late to the party“ aber ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn tatächlich nicht schlecht - auch wenn ich den Hype nicht 100% nachvollziehen kann. Die Songs sind schon wirklich ansteckend und auch optisch/stilistisch sind ein paar echt schöne Bilder dabei. Kann man sich durchaus mal geben.

Habt ihr ihn schon gesehen?

Hab mir den auch vor ein paar Wochen angeschaut. Netter Film. Der Soundtrack hat mich aber echt sehr gecatched, so dass ich mir den gleich Vorbestellt habe

Wir haben den auch am Wochenende jetzt (erst) geschaut.
Und wir (Frau, Sohn und ich) fanden den alle schon sehr unterhaltsam.
Und ja Musik ist wirklich seeeehr catchy.
Ich wußte auch nicht, dass der von Sony Pictures Animation ist und das z.b mit Maggie Kang (verantwortlich für Kung Fu Panda 3) als Regisseurin auch jemand namenhaftes dahinter steht.
Dachte das ist alles eher so aus dem Indi Bereich :sweat_smile:

Sony Animations wird mittlerweile sogar als „das neue Pixar“ gehandelt, weil das Studio, wenn auch ein anderes Team, ja auf die Spideys gemacht hat.

Mein älterer Sohnemann hat ihn die letzten Wochen mehrfach angesehen und ist begeistert davon. Ich bin mal daneben gesessen, meine Aufmerksamkeit hat der Film aber nicht richtig einfangen können. Dass er so beliebt ist habe ich erst mitbekommen, weil Junior es dauernd erwähnt hat und ich es dann weil ich es nicht so recht geglaubt habe gegoogelt habe.

Ist ein super Film mit geiler Musik.

Der hat es einfach geschafft Frozen zu besiegen.
Das ist schon eine insane Leistung.
”nett” oder “nicht schlecht” klingt mir da echt nicht gut genug für den Film ihr Grumpys! :smiley:

Für meinen Geschmack hat der Film hier und da ein paar echte Schwächen. So ist die Geschichte schon ziemlich vorhersehbar und viele Charaktere bleiben leider sehr blass: Von HUNTRIX beispielsweise wird eigentlich nur Rumi etwas ausgearbeitet. Zoey und Mira haben quasi keinen eigenen Plot. Mira stellt sich beispielsweise als „Problemchild“ in Golden vor, aber im Film fällt sie diesbezüglich praktisch nicht auf. Bei den Saja-Boys ist es noch schlimmer: Abseits von Jinu haben sie nichtmal Namen. Ich finde hier lässt man viel Potential liegen.

Aber wie gesagt, unterhaltsam ist der Film auf alle Fälle, mit vielen tollen Shots und catchy Songs.

Was sind denn so eure Lieblingssongs? Ich brech mal ne Lanze für „Free“.

Ja das ist wirklich ein super Song und auch für mich der beste mit dem offensichtlichen „Golden“.
Wobei Soda Pop auch verdammt catchy ist.
Läd auch sehr schnell zum mit singen und summen ein.

Dann nehme ich wohl mal “What It Sounds Like”. :smiley:

Um das Thema noch einmal aufzugreifen: Nachdem der Film für mich „nur“ gut war, so lebt der Soundtrack mittlerweile echt dauerhaft in meinem Kopf. Send help.

Bester Kommentar:

The fact that this is currently number one on the Spotify board shows that if these fellas were real, we would be cooked