hallo leutz.
mal ne Frage ob einer von euch schon Erfahrungen mit Kabel Deutschland in Sachen Internet gemacht hat …
immerhin ist das aktuelle angebot ja recht nett … die ersten 3 monate telefon und inet flat für 19,90 danach 39 € mit gratis kabelmodem usw
wie schnell sind denn die 4.200 kbit/s genau ?
(angebot paket comfort+) hier is der link
naja, wo sind die haken ? :-)/
Ich nutze KabelBW und kann mich nicht beschweren. Vorteil daran ist, dass das Kabelnetz eine bestimmte Stärke haben muss. Das wird vor der Installation ausgemessen. Ist die Stärke nicht vorhanden, wird daran etwas getan. Bei mir hat sich dadruch das TV Bild erheblich verbessert :bg:
Ist bei dir DSL verfügbar? 1&1 hat zur Zeit ein Angebot für DSL 16.000, Telefon-Flat, Handy-Flat und Movie-Flat für 29,99€. Die ersten 6 Monate kosten nur 19,99€.
Imho schlägt das Kabel-Deutschland um längen.
Du kannst dir damit sehr viele schöne Sachen runterladen. Nur muss der Server es dann auch unterstützen und dann gehts.
Trailer, Serien… gibt viele Möglichkeiten.
Original von Glamatus @dx1: Also 16000 MBit hätte ich auch gerne als Downstream…
Ich fänd’s als SDSL nahezu ausreichend. :bg: Danke für de dezenten Hinweis. Hab so viel rumeditiert, bevor ich den Beitrag abgeschickt habe, dass mir das wohl durchgerutscht ist.
Original von Glamatus
Ist bei dir DSL verfügbar? 1&1 hat zur Zeit ein Angebot für DSL 16.000, Telefon-Flat, Handy-Flat und Movie-Flat für 29,99€. Die ersten 6 Monate kosten nur 19,99€.
Das ist aber auch nur ne Vo-IP Flatrate, also nicht das selbe
[quote]Original von Glamatus
Das ist aber auch nur ne Vo-IP Flatrate, also nicht das selbe ;)[/quote]
Doch, im Prinzip ist es das selbe.
Telefonieren über Kabel funktioniert nach einem ganz ähnlichen Prinzip wie VoIP.
Der qualitative Unterschied zwischen den beiden Methoden nährt sich asymptotisch der Null.
wollte nun keinen extra threat aufmachen.
Wir haben seit mittwoch ish 3play6000.
Das bedeutet ja nun (wie oben bereits ein paar mal erwähnt), dass ich 6000 kbit/s habe, richtig?
Wenn ich richtig informiert bin habe ich down 6000 kbit/s und up 720 kbit/s
Das ganze durch 8 geteilt müsste dann ja ne Download-Rate von 750 kByte/s ergeben sowie eine Upload-Rate von 90 kByte/s.
Allerdings habe ich in sämtlichen Online-Speedtest bisher nur maximale downloadraten von ungefähr 520-550 kbyte/s erhalten.
Upload geht teilweise auf 90 kByte/s hoch, also wie es sein sollte.
Woran kann es jetzt liegen, dass mein Download ca. 200 kB zu langsam ist?
liegts am Wlan? Kann es eine Einstellung des Routers sein? ODer muss da mal jemand von ish rauskommen und das Problem beheben?
EDIT:
sehe grad, dass ich laut Vertrag nur 600 kbit upload haben dürfte, also 75 kByte/s.
Habe aber wie erwähnt teilweise bis zu 90 kbyte.
Haben die mir die Bandbreiten für down und up falsch verteilt?
Wenn ich den Thread hier so lese, könnt ich anfangen zu weinen
Bei mir ist DSL nur mit 768 Kbit/s verfügbar -.- Ist wohl einer der Nachteile, wenn man in nem Dorf wohnt.
@BigDan http://www.speedguide.net/files/TCPOptimizer.exe
Lade dir den mal runter und führe ihn bei dir aus, falls du mit WLAN connectest. Hatte trotz 6000er nur 3000 empfangen, das Programm ausgeführt, gesagt, es solle die Geräte auf 6000 ausrichten, und schon hatte ich den vollen Speed.
Original von GoldSilber
gesagt, es solle die Geräte auf 6000 ausrichten, und schon hatte ich den vollen Speed.
cool, thx erstmal für das prog, werde ich zuhause mal testen.
Hab das jetzt hier @work einfach mal gestartet, aber was muss ich denn nachher alles zuhause einstellen?
General Settings
Connection Speed > auf 6000
Network Adapter selection > „Drahtlose Netzwerkverbindung“ ?
„Current Settings“, „Optimal Settings“ oder selber was einstellen?
Was ist mit den restlichen Registerreitern „Advanced Settings“, „Largest MTU“, „BDP“, „Latency“ und „Registry“?
Echt cool, dass es so ein Programm zur Optimierung überhaupt gibt, aber ist schon ziemlich umfangreich/komplizert, oder?
sooooooo, habe das prog ausprobiert,leider keine Verbesserung.
Ich habe nun mal bei Ish angerufen und die haben mich gebeten den ish-speedtest durchzuführen.
Ergebnis: Download 10.92 kbit/s, Upload 547 kbit/s
also download extrem niedrig für 6000er-Leitung.
Die Frau am Telefon meinte so, da ich über nen Router (der wohlbemerkt von ish im Paket mitgeliefert wird) ins internet gehe, kann es sein, dass der router immer ein bisschen Bandbreite frisst. ich meinte nur so: klar, aber nicht 5/6 der Bandbreite!.
naja, die haben jetzt nochmal ne Störung aufgenommen und prüfen das. angeblich.
bin ja mal gespannt. Wenn sich da bis Freitag nix tut, können die ihren Scheiß wieder abholen.
Original von Nintendofan
Wenn ich den Thread hier so lese, könnt ich anfangen zu weinen
Bei mir ist DSL nur mit 768 Kbit/s verfügbar -.- Ist wohl einer der Nachteile, wenn man in nem Dorf wohnt.
Weiß gar nicht was du hast, wohne auch im Dorf und ich kann 16000 bekommen :bg: