kabel

also hier sind bestimmt 20 threats wo das drinn steht aber die find ich nich. ich will nur mal wissen ob das chinch kabel mit 2 audio steckern das is wo schon pro logic 2 rauskommt oder ob ich da irgendwelche kabel mit koaxial ausgang kaufen muss.

oder gibts kabel die schon 5.1 analog rausgeben??? :smiley: :stuck_out_tongue:

Pro Logic 2 hat ein analoges Signal, das geht auch mit den zwei (weiß, rot) Cinch Steckern. Also einfach damit ab zur Anlage und schon haste PL2 (wenn es das Game unterstützt).
Edit:
Pro Logic2 is ja ein 5 Kanal-Signal! Aber eben kein Dolby Digital! Bei PL2 werden die hinteren beiden Speaker nur simuliert, während DD eben für jeden Speaker n eigenes Signal bekommt.

ja moment ich brauch ja erstmal nen decoder. wenn ich einen hätte der pl2 unterstützt könnte ich die beiden da dran anschliessen und dann hätte ich pl2??? fett

können ProLogic Systeme auch gleichzeitig Pro Logic 2 berechnen?

Original von Raffaele
Pro Logic2 is ja ein 5 Kanal-Signal! Aber eben kein Dolby Digital! Bei PL2 werden die hinteren beiden Speaker nur simuliert, während DD eben für jeden Speaker n eigenes Signal bekommt.

Wie meinst du das mit „simuliert“?

Meiner Meinung nach ist es doch so, dass tatsächlich ein 5.0-Signal vorliegt, welches eben in das Stereosignal kodiert ist. Wenn man also den passenden Dekoder besitzt, wird auch wirklich 5.0 rauskommen, so ähnlich wie bei Dolby Digital eben (5 diskrete Kanäle).

Original von stammi
können ProLogic Systeme auch gleichzeitig Pro Logic 2 berechnen?

Selbstverständlich nicht. :wink:

na ja ich hab hier son dekoder da steht DTS und Dolby Surround - Pro Logic drauf.

Und wenn der GC PL2 ausgibt, müsste das doch eigentlich gehen oder?

nein weil bei dem alten pro lgic die beiden hinteren das gleiche signal bekommen. mein bruder hat so eine anlage. da bekommen die rear speaker nur ein signal.

Original von stammi
na ja ich hab hier son dekoder da steht DTS und Dolby Surround - Pro Logic drauf.

Und wenn der GC PL2 ausgibt, müsste das doch eigentlich gehen oder?

Nein, denn Dolby Pro Logic ist nicht gleich Dolby Pro Logic II.

Bei DPLII sind die beiden Rear-Kanäle stereo, wie Turok schon richtig schrieb. Zudem umfassen sie den vollen Frequenzbereich von 20 - 20.000Hz, während DPLI gerade mal 0,1kHz - 7kHz in mono wiedergibt. Außerdem bietet DPLII eine wesentlich höhere Kanaltrennung.