Kaffee, Filter, Pad oder Kapsel?

Die Teile sind super, muss ich mir bei Zeiten auch mal gönnen.

Wir haben hier auch zwei Maschinen rumstehen - Filter und Pad. Ich muss gestehen, dass ich relativ oft letztere benutze, weils schnell geht und ich für ein oder zwei Tassen nicht immer die Filtermaschine benutzen möchte. Wo jedoch der bessere Kaffee rauskommt ist gar nicht so einfach zu sagen. Kauft man sich gutes Kaffeepulver, dann ist die Filtermaschine im Vorteil. Nur macht mir die halt keinen Cappuccino und co…

Einen Vollautomaten hätte ich ehrlich gesagt auch gerne, die Teile sind fast unschlagbar. Nur ist der mir zu teuer und Eltern/Bruder trinken zu wenig Kaffee als das sie daran Interesse hätten.

Ich war am Wochenende nicht ganz fit, habs vergessen, Jaspis, hier der Nachschlag

so eine Kaffeemühle brauch ich auch noch. Ist das ein spezielles Fabrikat?

nein, also nicht daß ich wüßt, ist uralt, hat mir meine Frau geschenkt, sie hat die Mühle aus einem Antiquitätengeschäft. Neu gibts sowas bei Amazon z.B. einfach „Kaffeemühle manuell“ eingeben, gibts genug, von rustikaler optik bis modern ist alles dabei.

Na das is ja mal 1900 :smiley:

genial :daumenhoch:

Jetzt mußte uns noch zum Kaffee trinken einladen :bg:

ok, morgen 8:30 früh? :stuck_out_tongue:

Eine DeLonghi ESAM 6700 Prima Donna Avant klick

.:-/ viel zu früh :D:D:D

Na Daniel, bei so einer Maschine erwarte ich aber, das sie mir auch Diamanten-schaum auf mein Kaffee macht bei den Preis :o

:smiley:

Also ich kann bestätigen das in den Kaffeediscs ebenfalls echter Kaffee drin ist. Zumindest siehts aus wie Kaffeepulver . :wink:
Gibt auch welche mit Flüssigkeiten drin aber definitiv der Kaffee nicht. ^^

Ich trinke also meist aus besagter Tassimo mal ne Tasse. Geht schnell und ist auch recht gut. Wenns mal mehr sein soll hab ich aber auch noch ne oldschool Kaffeemaschine mit Filter und so.

Wir haben einen Kaffeevollautomaten. Ich würde auch nichts anderes mehr holen ;). Jedesmal wenn ich woanders einen Filterkaffee trinke hab ich das Gefühl das ich aufgelösten Filter mit Kaffeesatz trinke :ugly:. Bei den Pads ist es dasselbe.

Man wird es kaum glauben aber Kapsel und Pad habe ich noch nie getrunken. Ich trinke immer Filter Kaffe der schmeckt mir immer am besten. Aber vielleicht sollte ich die anderen auch mal probieren. :smiley:

Ich habe das erste Mal Kaffe mit 14 getrunken. Und trinke ich auch gerne. Ich bin eher so ein Kaffe Trinker statt Tee Trinker.

Woher willst du dann wissen, das der Filter Kaffee dir am besten schmeckt? :ugly::ab::ugly:

Das stimmt, da haste auch wieder recht. Wahr dumm von mir :smiley:

Aber nur nen bißchen :stuck_out_tongue:

In der City kann man glaube ich bei Tchibo die Kapseln mal probieren, frag doch mal ob das möglich is :slight_smile:

Danke werde den vorschlag zu Herzen nehmen und das mal ausprobieren. :slight_smile:

Naja, da ich eher so der Typ bin der noch eine Menge Milch und ein Haufen Zucker darein kippt favorisiere ich trotzdem die Pad variante. Geht schneller, wenn man bei Freunden ist. :smiley:
Von Filter Kaffee bin ich auch nicht abgeneigt von, man muss mir nur genug Zucker geben. Bin zwar auch gewohnt wenig zucker und Milch im Kaffee zu haben, dank meiner Oma -.-, aber lieber den typischen Kaffee-Geschmack verdrängen.
Kommt wahrscheinlich weil ich mit 15 nicht sooo viel Kaffee trinke oder vorher Kaffee getrunken hab. :smiley:

Boah, wieso kann man nicht den guten löslichen Kaffee in der Umfrage auswählen?

Der beste im Zeit-Leistungsverhältnis. :wink:

Wir haben eine Kaffeemaschiene mit Filter und eine mit Pad…aber ich trinke lieber Filterkaffee :slight_smile:

Dem Zeug hab ich bis vor einem halben Jahr überhaupt keine Beachtung geschenkt. Kaffee in Pulverform? Bäh! Aber was hat man nich alles für Vorurteile… ich habe ihn vor einem halben Jahr probiert und muss sagen das er garnicht so schlimm ist. Was ich vorallem gut dran fand: er schmeckte nicht nach Filter/Pappe ;).

löslicher Kaffe ist gefriergetrockneter Kaffee der vorher ganz normal (in großen Mengen) als Bohnenkaffee gekocht wurde. Du versetzt dem Zeug nur wieder die nötige Menge Wasser :wink:
ich hab sowas als Lösung immer mal auf Arbeit im Büro :wink: