Kaum zu glauben, aber war: Der Kanadier Stephen McLaughlin hat eine Internetseite aufgemacht, auf der User Namensvorschläge einreichen und wählen können. Der Name der am Ende die meisten Stimmen hat, wird der Name des Mädchens werden. Die Seite heißt namemydaughter.com .
Naja… nicht ganz. Denn immerhin hat er sich das Hintertürchen offen gelassen, bei einem fürchterlichen Namen doch selbst wählen zu dürfen. Ein Name wie „Wackytacko692“ fände er, verständlicherweise, nicht so spannend.
Der aktuell beliebteste Name ist Cthulu All-Spark McLaughlin.
Voraussichtlicher Geburtstermin ist übrigens der 2. April. Was haltet ihr von der Aktion? Geht gar nicht, oder findet ihr das außergewöhnlich (im positiven Sinn)?
Das…arme…Kind…da bin ich ja mal auf Kindergarten und Schule gespannt wenn die anderen Kinder bei einem besonders dämlichen Namen (mit dem ist bei einer Internetwahl zu rechnen) das Selbstbewusstsein des Kindes systematisch mit Hänseleien demontieren
Sowas geht gar nicht, und eigentlich sollte man als werdender Vater so weit denken können…
Also ob es fuer bescheuerte Namen Internet braucht.
Soll er doch machen. Finde da jetzt nichts schlimmes dran, ist ja nur ein Kind
Wenns fehlschlaegt macht man ein Neues.
Soll er doch machen wie er will. Vom Prinzip her ja nichts anderes, als ein Buch durchzublättern, wo jedem Namen irgendeine besondere Bedeutung angedichtet wird.
Natürlich ist die Gefahr groß, dass komischen Namen rauskommen, aber kommt halt immer auf die Kombination an. Können durchaus gut klingende Namen entstehen.
Klingt sehr skurril, aber die Idee finde ich sehr unterhaltsam
Also, wenn es um sein Kind geht, dann bitte sehr, soll er ruhig machen. Falls ich Kinder haben würde, würde ich es auf die klassische Methode machen: Mit der Frau Namen überlegen und abstimmen (Schere-Stein-Papier dürfte dabei helfen)