hab den Cube per Video-In an den PC angeschlossen.
Aleerdings mache ich irgendetwas falsch, deswegen ist das Bild schwarz, mit weißen verzerrten Streifen, manchmal mehr, manchmal weniger.
Mir fehlt auf das dabei auch der Cube ungewöhnlich nachlädt, während am Bildschirm diese Dinge erscheinen…
Wie registriert er, woran das Kabel am anderen Ende angeschlossen ist?
Kannn dies den Cube irgendwie beschädigen?
Jedenfalls wirken die weißen , verzerrten Streifen, zusammen mit dem ständigen nachladen nicht sehr gesund… :ka: :o
Wenn man den vom Tisch werfen knn denke ich nicht, dass der davon kaputt geht. Sicherlich ist das Kabel durchgeschmort. Nimm mal eins vom SNES oder N64, die haben ja den gleichen Eingang. Ansonsten kann ich dir das Nintendo RGB Kabel ans Herz legen. Oder noch besser das Wolfssoft für 25€
Aber ist bei mir so: Wenn ich in Zukunft mal beim zocken nur den kleinsten Pixelfehler oder flimmern erkennen kann, denk ich verdammt, darss kommt davon, dass ich den Cube falsch angeschlossen habe…
Wenn aber wer sagt, NEEEIN es kann nie passieren, dass nur TEILE beschädigt werden und das Bild dadurch flimmert oder fehlerhaft ist…
(grafikprozessor oder irgend ne Verbindung im Inneren…)
…dann bin ich beruhigt, da ich weiß, dass es nich möglich ist :ar:
Achso ok, dachte du wärst dir darüber net im Klaren.. na dann passts
Zu dem eigentlichen Problem hier kann ich dir aber net weiterhelfen. Kenn sowas gar nicht und kann mir nich erklären wo der eigentliche Fehler liegt. ;(
Original von WiC@!Witch.king
Wie registriert er, woran das Kabel am anderen Ende angeschlossen ist?
Kannn dies den Cube irgendwie beschädigen?
IMHO registriert er das gar nicht, weil er nur Signale rausleitet und nicht empfängt, und ich denke, dass man normalerweise auch nichts beschädigen kann.
Original von WiC@!Witch.king
Wieso hat er dann dauernd so komisch geladen??
Einbildung ist auch ne Bildung. :bg:
Probier’s einfach mal am TV aus, ob da auch so seltsame Symptome auftreten.
Verzeihung…Meine obrige frage wurde schon beantwortet :ar:
Aber ist das nun möglich oder nicht
V
V
V
Aber ist bei mir so: Wenn ich in Zukunft mal beim zocken nur den kleinsten Pixelfehler oder flimmern erkennen kann, denk ich verdammt, darss kommt davon, dass ich den Cube falsch angeschlossen habe…
Wenn aber wer sagt, NEEEIN es kann nie passieren, dass nur TEILE beschädigt werden und das Bild dadurch flimmert oder fehlerhaft ist…
(grafikprozessor oder irgend ne Verbindung im Inneren…)
…dann bin ich beruhigt, da ich weiß, dass es nich möglich ist
Also, wenn im Cube der Grafikchip kaputt geht, dann flimmern nicht einzelne Pixel, sondern da wird zu 95% gar nichts mehr zu sehen sein.
Bei elektrischen Bauteilen funktioniert es oder es ist kaputt, wenn jetzt irgendein Transistor (oder was auch immer) in einem Chip den geist aufgibt (Speicher mal ausgeschlossen), dann kommt es zu einer Fehlfunktion und die ist dann meistens tödlich …
Wenn Du von aussen (Anschluss) einen kurzen produizerst dann sind die direkt betroffenen Chips im normal Fall weggeschossen. Es gibt zwar Schutzschaltungen, die aber verhältnismässig teuer sind und in einem Massenprodukt aus Kostengründen nicht eingebaut werden.
Nen Flimmern kann durch den Analogwandler entstehen -> da kann was kaputt sein und trotzdem noch weiterlaufen. Also wenns flimmert -> dann jetzt und Du bist schuld. Wenns nach nem Jahr passiert dann nicht.
Im Normalfall kannst Du den Grafikchip von aussen nicht zerstören, es sei denn er überhitzt …
Ne Garantie wird Dir keiner geben, ich hoffe, ich konnte Dich beruhigen und zu guter letzt -> hör auf zu fragen, macht mich irgendwie närrisch …