Kartoffeln oder Reis?

Is zwar nur eine einfache Frage, aber es interessiert mich brennend wie es bei euch ist (:

Steht ihr mehr auf Kartoffeln oder doch eher auf Reis?

Ich bin der totale Reis-Typ. Kartoffeln? Neee…Pommes schon, aber keine Kartoffeln ^^

Ich mag zwar Pommes und Knödeln aber sonst schmecken Kartoffeln nicht sehr gut.( Ich selber finde Kartoffeln schmecke nach nichts mit einem komischen Geschmack dazu :D) Ich bin auch eher für Reis, der schmeckt immer gut.

voll die frage :bg:

pommes sind gut, bratkartoffeln gehen auch noch in ordnung, aber sonst hasse ich sie.

reis is das schon besser, aber ohne gute sauce ist er zu trocken.

kartoffeln mit lecker zwiebeln in der pfanne angeröstet was gibts leckeres :ka:
stimmt ! gibt doch einiges :wink: :smiley:

aber reis neeee muß nicht sein, und wenn dann nur den richtig weißen mit lecker sauce süß-sauer.
aber sonst versuche ich dem so gut wie möglich aus dem weg zu gehen.

Generell esse ich eigentlich lieber Reis. Einfache Kartoffeln mag ich überhaupt nicht. Wobei sie mit einer Rahmsauce noch recht annehmbar schmecken. Das selbe kann ich über Reis sagen! Schmeckt ohne Sauce zwar nicht so grottig wie Kartoffeln ohne aber dennoch.. Sauce ist Pflicht :gb:

Natürlich ist Sauce Pflicht ^^

Ich mag fast nichts ohne Sauce…weder Knödel, noch Reis, noch Kartoffeln…

Original von CubeGohan
Generell esse ich eigentlich lieber Reis. Einfache Kartoffeln mag ich überhaupt nicht. Wobei sie mit einer Rahmsauce noch recht annehmbar schmecken. Das selbe kann ich über Reis sagen! Schmeckt ohne Sauce zwar nicht so grottig wie Kartoffeln ohne aber dennoch.. Sauce ist Pflicht :gb:

wenn’s kartoffeln mit rahm bei uns gibt, pack ich da soviel rahm drauf das es den kartoffelgeschmack grösstenteils überdeckt ^^

Da sag noch einer wir Deutschen wären „Kartoffeln“ :dd:

Reis jamjam ~ ~

Original von Dennis
Da sag noch einer wir Deutschen wären „Kartoffeln“ :dd:

aber reisfresser geht nich mehr, das is schon vergeben :wink:

ich weiß nich kommt immer auf das gericht an, aber im notfall kartoffeln!

aber nix geht über nudeln :bg:

Also beides sehr gerne. Beim Reis bevorzuge ich den gemischten mit Wildreis :slight_smile:

Ess beides gerne, aber Reis mag ich lieber. Wobei ne geile Ofenkartoffel mit Sour Creme ist auch geil… Aber Reis mit Knoblauchsauce rockt die Scheiße fett.

Ich esse lieber Reis am liebsten Basmatireis…so lecker :ab:

Hehe, geile Frage^^

Ich esser persönlich beides gerne. Liegt auch daran, dass meine Mutter gut kochen kann :bg:

Kartoffel ohne Soße schmeckt nicht. Am besten mit scharfer Sauce, noch schärferen Sauce oder Currysauce, alles mal abwechselnd^^

Hmmm, Reis schmeckt mir auch so. Aber das dumme ist, dass die Vitamine des Reises in der Hülle stecken.

EDIT: Ich habe das Gefühl, dass Dennis mit der Aussage „Deutsche sind Kartoffelfresser“ nicht klar kommt. Wenn es so ist, fall ich aus dem Raster raus.

LOL wicked, machste einen auf gesund? Die Kartoffeln mit deftig sauce, aber jammern dass das Reis zuwenig vitamine hat :smiley:

Was denn :ka: :smiley:

Scharfe Saucen sind gut. Scharf im allgemeinen ist gut. Scharf verdünnt das Blut wie Aspirin.

Und es geb ein Versuch mit Kriegsgefangenen (kann mich auch irren), wo die Ärzte Reis mit der Hülle serviert haben. Den Gefangenen gings besser. Ich glaub es war Vitamin D.

Das ist echt ne witzige Frage !

Reis gehören zu meinen lieblingsessen. Das liegt auch daran das meine freundin wahnsinns Reisgerichte mit ner hammer Souce auf lager hat :bg:

ES LEBE DER REIS :wink:

Natürlich Kartoffeln- in allen Formen!!! :bg: