Hallo,
gleich vorweg : Den DS werd ich mir so oder so holen, ich warte an sich nur auf eine Preissenkung und die Graphit-Farbe.
ABER:
Ich habe mir überlegt, mir trotzdem nen GBA zu holen, denn :
- Funzt der Multiplayer Modus von GBA Games aufm DS nicht, soweit ich gehört habe,
- Kann man das Connectivity-Feature nicht mit dem DS ausnutzen.
Falls ich falsch informiert sein sollte, korrigiert mich bitte.
Weiterhin bitte ich euch um eine Prognose :
Meint ihr, dass der GBA mit dem Erscheinen des GB Micro bzw der Preissenkung des DS (kann ja nicht mehr so lange dauern, in USA ist er ja grad runtergesetzt worden) billiger wird ?
Habe natürlich bereits ein Auge auf die Zelda-Edition geworfen (lechz)…
Was schlagt ihr vor ?
Auf Preissenkung warten oder gleich zuschlagen ?
also, wenn du noch einen GBA kaufen willst, dann würde ich dir empfehlen noch ein bisschen zu warten und dir dann de micro zu holen.
ganz klar.
der SP ist jetzt schon mit 99 Euro ziemlich billig, aber wird wohl auf gleichem Preisniveau wie der Micro bleiben, denke ich mal.
welchen du holst, ist ja geschmackssache 
beim DS, kannste dann auch noch warten bis die Preissenkung und evtl. neue Farben rauskommen.
Aber in einem Monat schlägt die DS-Blockbusterwelle auch endlich in Europa ein (Advance Wars, Nintendogs,…). das solltest du beachten.
PS: Mit Multiplayer und Connection liegst du richtig 
Was die Blockbuster angeht - Reizvoll wären natürlich Bundles…
Wegen des GB Micro:
Ich weiß nicht.Kannst du mir vielleicht sagen, ob das display größentechnisch Unterschiede birgt ?
Weil wenn ich im Moment wählen müsste, zwischen GBA Zelda Edition oder GBA micro (auch wenn das Display genauso groß ist), würde meine Entscheidung trotzdem auf den GBA fallen, auch wenn er (zugeklappt) etwas größer ist.
BTW das Zelda Pak kostet im MM ca 100€, da der GB micro wohl auch ca 100€ kosten wird, könnte ih ja unter Umständen mit einer kleinen Preissenkung des Paks rechnen…hoffe ich zumindest.
also, de GBM ist schon ein geiles Gerät 
(scharfes Display, enstpiegelt, Backlight (vierstufig), und klein)
Der SP ist halt etwas größer, ABER man kann ihn zuklappen.
und es soll ja leute geben, die so was einfach brauchen.
Du musst deinen geschmack einfach überprüfen, ob du lieber den GBM und den GBASP haben willst. Vom Preis kommt das selbe bei raus.
aber 99 Euro für das Zelda-Bundle ist doch super.
Vor allem, weil der goldene SP mit dem Triforce einfach nur Style hat 
Da kannste eigentlich ohne bedenken direkt zuschlagen ^^
(mit großen Preisreduzierungen brauchst du bei Bundles auch nicht zu rechnen)
Eben, mir geht’s atm um den Zelda Style.
Naja, wenn’s gut läuft, kann ich mir das Teil Ende näxten Monats holen…
der GBMicro wird den GBA ja eh verdrängen, von daher ist ein späterer Nachkauf ja nicht völlig ausgeschlossen.
btw funzt das Teil mit dem GBA ?
Achso und nochwas :
Ist es beim GBA wie beim DS, was ‚Ländercodes‘ betrifft ? Sprich egal, wo’s Spiel herkommt, ich könnt’S zocken ?
jop,vollkommen egal,es gibt keine Ländercodes,jedes Gerät ist gleich…
Aber ich würde zum DS raten,vor allem wenn du net viele Leute hast mit denen du evtl Games Multiplayer zocken kannst.Der GBA kann zwar alte GameBoy-Titel abspielen,aber wenn du nicht vor hast,diese zu kaufen,nimm den DS:)
GB muss schon sein (allein Link’s Awakening, Mario Land, etc…).
Der DS kommt mir eh noch ins Haus, wie gesagt, ich hätt den gern in Graphit, un importieren find ich alben wegen Strom.Da kann ich auch warten 
Wobei : in weiß sieht der auch nice aus…
Original von el_vicio
der GBMicro wird den GBA ja eh verdrängen, von daher ist ein späterer Nachkauf ja nicht völlig ausgeschlossen.
DAS halte ich für den falschen Schluss 
Der GBmicro und der GBASP sind 2 „gleichwertige“ Modelle.
Wie gesagt für verschiedene Geschmäcker.
deswegen wird der Preis auch auf dem selben Niveau bleiben.
aber wenn du alte GB-Spiele spielen willst, dann muss man dir wohl zum SP raten.
auf dem DS und ich glaub auch auf dem Micro geht das nicht!!
Dass es aufm DS nicht geht, wusste ich bereits, einer der Hauptgründe für mich, zum GBASP zu greifen.
Wenn das aber auf dem micro auch nicht gehen sollte, ->ab in den Müll damit.Ich zweifle sehr daran, dass es nicht geht…
ich bin mir da auch nicht so sicher. also vorsicht 
aber Reggie hat z.B gesagt: Kompatibel mit allen GameBoyAdvance Spielen.
das schließt natürlich die alten Games noch lange nicht aus, aber es machte mich stutzig. deswegen wollte ich das mal erwähnen 
darüber hatte ich schon mal länger diskutiert und bin auch zu dem schluss gekommen, dass er alles, wie der Sp auch, abspielen kann.
aber sicher bin ich mir dabei eben nicht.