Die Frage steht ja schon im Titel. Wo kauft ihr eure Spiele und geht ihr noch in Stadt um diesbezüglich in den Läden zu bummeln?
Ich selbst bestelle eigentlich fast alles, mal abgesehen von Lebensmitteln, nur noch im Internet. Grund dafür sind aber auch „nur“ die Preise. Wenn ich genau weiß, dass ich ein bestimmtes Spiel, oder eine Konsole hier im Laden für das selbe Geld bekomme, dann gehe ich aber eher in die Stadt. Wozu auch warten? Ein weiteres schönes Feature, welches ich gerne nutze ist diese Preisgarantie bei Amazon, wenn man vorbestellt: Man zahlt immer den niedrigsten Preis zwischen Vorbestellung und Auslieferung. Kann mich zwar kaum dran erinnern, dass mir das jemals wirklich genützt hätte (vllt einmal?), aber der Gedanke ist doch recht beruhigend!
Mal abgesehen davon nutze ich aber, wenn ich mal in der Stadt bin, gerne mal die Gelegenheit um zu sehen, was so im Regal steht. Mal abgesehen von Guthaben kaufe ich da aber wie gesagt eher selten.
Ich kaufe Spiele nur im Laden, um meinen Kumpel zu supporten. Sollte natürlich ein irsinniges Angebot auf Amazon stehen, kann es schon mal sein, dass ich mir auch das ein oder andere Spiel online bestelle. Den Rest (bis auf Kleidung und Lebensmittel) bestelle ich seit gut 2 Jahren eigentlich nur noch im Internet. Gerade Drogerieartikel sind dank Spar-Abo von Amazon doch deutlich billiger, als im Laden.
Generell finde ich es allerdings schade, dass sich der Umsatz immer mehr weg vom Einzelhandel bewegt und zu großen E-Tailern fließt. Es hat für den Endverbraucher eigentlich fast nur Vorteile, aber das Sozialbewusstsein wird dadurch natürlich wieder ein wenig weiter dezimiert.
Kommt ddarauf an.
Wenn ich in Deutschlan bin dann zu 100% uebers Internet. Ich seh die Preise der deutschen Haenler kein bisschen ein, also muss amazon.co.uk , zavvi und Co. eben herhalten.
In Japan kaufe ich sehr viel im Laden weil es dort einen durchweg genialen Gebrauchtmarkt gibt bei dem ich mir zu 99% sicher sein kann, dass ich Spiele wie Neu bekommen kann.
Falls der saturn wie letztens 3 für 2 hat gehe ich dort hin oder wenn müller mal 20% auf Spielwaren hat, eben dort hin. Falls aber die Preise im internet nicht niedriger sind, als die im laden, und auch der laden keine Angebote hat, hole ich sie bei gamestop oder müller, weil sie nur 15 min weg sind.
Respekt, damit konntest ja schon fast das naechste Spiel finanzieren
Als ich eben so nachgeacht habe ist mir aufgefallen, dass es in meiner direkten Naehe gar keinen anstaendigen Laden geben wuerde fuer Games.
Es gibt wohl ein zwei mit magerer Auswahl, aber fuer was richtiges muesste ich schon mind. 30 Min mit dem Auto herumgurken. Wodurch das Internet noch mehr einspart.
Ich kaufe meine Spiele nur im Laden. Warum? Weil ich nicht einsehe, ein Verbrecherunternehmen wie Amazon zu unterstüzen, die Leiharbeiter aus dem Ausland in Bruchbuden unterbringen und für ein paar Euro beschäftigen, während Unternehmen wie MediaSaturn Filialen schließen müssen, weil sie die Frechheit besitzen ihren Angestellten höhere Löhung als die Ausbeuterindsutrie zu zahlen. Aber anscheinend gehöre ich da zur Minderheit, die erst froh ist, wenn sie Dinge zum Schleuderpreis bekommen und sich dann wundern, wenn die Wirtschaft vor die Hunde geht. :ssa:
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich mir ein Spiel im Laden gekauft habe. War glaube ich Experience 112 für 5€ oder so.^^ Da ich selten an solchen Läden vorbeikomme, lohnt es sich für mich auch einfach nicht - dazu kommt dann auch noch der Preis. Da bestelle ich lieber bspw. bei buecher.de mit 'nem Gutschein, eventuell auch noch so’n webmiles Gutschein-Gedöns und spare 10-30€.
Jupp, über amazon.de bekam ich auch schon einmal 'ne nachträgliche Erstattung. Zur Not kann man sich ja einfach mal bei amazon melden und nachfragen.
Mediamarkt/Saturn haben teilweise auch recht asozialen Umgang mit Auszubildenen/Angestellten…möglicherweise nicht ganz so schlimm wie Amazon aber schlimm genug.
Ich kaufe in der Regel da wo es am billigsten ist. Dadurch auch mal häufiger im Laden, gerade bei neuen Spielen die sowieso überall das selbe kosten (Internet gerne mal 2 Euro weniger, dafür mit Verpackung+Porto) Da habe ich zumindest einen direkten Ansprechpartner wenn was kaputt sein sollte.
Wobei Laden inzwischen meistens gebrauchte Spiele bei Gamestop sind^^°
Ich muss ehrlich sagen, ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal ein Spiel im Laden gekauft hab. Wahrscheinlich, als ich noch kein Paypal hatte, also seit gut 3 Jahren nicht.
Und warum auch? Was soll ich irgendwo mehr bezahlen, wenn ich mit Steam, Amazon, ebay und co. das ganze signifikant billiger kriegen kann? Steam Sales, PS+, Glück bei ebay sind fast immer lohnenswerter als die 400 meter nach Saturn zu laufen, auch wenn ich dann manchmal 500 meter zur Post muss
Geht mir übrigens nicht nur mit Spielen so. Ich zahl doch keine 15 Tacken für 'ne 15 meter LAN-Kabel, wenn ich auf Amazon nichtmal die Hälfte bezahl.
immer schön billig und wundern warum alles in China produziert wird und hier alles bergab geht. Bei Games ist es IMO garnicht so wild, aber es ist ja ne generelle Frage. Wieviele TV Produzenten gibt es zZt aus D noch, wieviele vor 10 Jahren?
Ich kaufe meine Games da, wo es gerade am günstigsten ist. Daher kann es durchaus bisschen schwanken, wobei natürlich die Internetkäufe überwiegen. Angemerkt sei noch, dass ich schon lange kein Spiel mehr bei Amazon gekauft hab…haben mich in letzter Zeit auch nicht so überzeugt vom Preis her.
Könnte denn Deutschland in kompletter Autarkie leben? Elektronik ist doch schon immer besonders im asiatischen Raum vertreten, da man halt z.B. für das Zusammenbasteln keine 20 jährige Ausbidlung braucht.
war nur ein Bsp um zu zeigen das „immer das Günstigste“ langfristig halt einen doch teuer zu stehen kommen kann (kannst auch die gute alte deutsche Autoindustrie nehmen). will hier auch keinen beschuldigen, nur zum Nachdenken anregen
Bis zur X-Box 360 (Anfang letzten Jahres verkauft) habe ich das klassisch gehandhabt. Ich habe mir letztes Jahr nochmal eine PS3 geholt, da auf der X-Box nicht mehr viel ging und auf PS3 nochmal einige Kracher angekündigt wurden. The Last Of Us habe ich mir als Special Edition im Laden gekauft, seitdem aber nur noch digital.
Ich denke mal es wird künftig auf eine Mischform hinauslaufen. Das widerstrebt zwar einem gewissen Ordnungssinn aus Sammlersicht, aber anders machts nicht viel Sinn. Zumal Festplattengrößen, Preisgestaltung und Verfügbarkeit von Spielen nicht immer für das digitale Angebot sprechen, welches ich aus Bequemlichkeit im Moment bevorzuge.
Ich kaufe primär online und aus England. Letztens war ich aber tatsächlich in einem Gamestop und hab mir da ein gebrauchtes gekauft. Fallout: New Vegas. Das lag aber auch dadran, dass ich noch Urlaub hatte und gerade aus Vegas zurück kam und daher wollte ich es unbedingt nochmal zocken.