Kein Bild

Ich habe meinen Gamecube an den DVD Player angeschlossen (audio l+r und video kabel), dann habe ich den DVD Player per scart (was anderes hat der Fernseher ausser ner Antennenbuchse nicht) mit dem Fernseher verbunden. alles hat Strom und wenn der GC läuft hört man sogar den Ton aber das bild bleibt aus.
Help!!!

schreibt doch ma was irgendwas. und noch was: wenn alles eingeschaltet ist un die gc läuft zeigt es nur das bild vom dvd player. vielleicht wird die gc vom dvd player verdrängt

Na, da musst Du wohl am DVD Player das Eingangsignal umstellen, so daß er das Signal vom Videoeingang anzeigt.

Beim meinem alten Video gab es für den AV Eingang auch nen Knopf.

Ob das jetzt wirklich so ist, weiß ich nicht -> ich hab keinen DVD Player …

Clive

hab ausversehen nen thread erstellt also:
genau das is der fehler, aber wie mach ich es das. wie kriege ich am dvd player den av kanal rein???

Na, da würde ich mal in der Anleitung nachschauen …

Wie sollen wir Dir hier im Board denn bescheid sagen …

Clive

ich habe die anleitung nicht mehr, wo könnte man solche infos denn einholen??

Schliess den Cube doch einfach mal direkt ans Fernsehgerät an!

das geht nicht, ich brauch den av kanal, wenn ich den cube direkt anschließ bleibt einfach das normale programm drin

manchmal gelang man in den AV kanal wenn man einfach immer weiter die programme durchschaltet
kann sein das der AV kanal ein normales programm ist
wenn nicht dann ugck mal ob du unter kanal 1 bzw. 0 kommst da fängt auch bei eingien geräten AV an

ist aber bei jeden player anders

hast du denn keinen Scart-Adapter für den Cube ?

Tipp:
RGB Kabel kaufen, bringt ohnehin die allerbeste Bildqualität ausm Cube raus. Das greift automatisch das Signal ab und wechselt also gleich ins AV. Da braucht man nix umschalten.

Ich bin mir sicher, dass man den GC nicht an den DVD-Player anschließen kann, weil DVD Player nur Ausgangsignale haben.

Ich muss zuhause leider auch immer umstöpseln, wenn ich GC zocke oder DVD gucke.

wo kann ich so ein rgb kabel kaufen??

In einem Laden?!?!? :ar: :dd:

Doofe Frage, nich? :wink:

z.B.

zugegebenermaßen blöde frage; blöde antwort :wink:

Original von Raffaele
In einem Laden?!?!? :ar: :dd:

Doofe Frage, nich? :wink:

z.B.
SpieleGrotte

leck mich am Fuss … ~25 schleifen ? …lohnt das überhaupt … ???

gibbet da beispiel bilder so ala vorher nacher oder so ???

Ich habe eins von ebay für 5 € sogar mit cinch ausgängen und das funktioniert 1a.

Bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, daß DVD Player nur Video und Audio Ausgänge haben. Eingänge sollten nur DVD Recorder haben.
Hast du keinen Videorecorder? Der sollte auch die entsprechenden Eingänge haben (wenn es ein HiFi Videorecorder ist). Ansonsten kann ich auch nur das RGB Kabel empfehlen.

hab mir jetzt n rgb kabel bei amazon.de für 5,99 bestellt passt doch
müsste heute kommen
nintendo stellt seine lizenzierten produkte in den vordergrund und will halt, dass mkan nur die kauft, weil sie besser wären, was vielleicht auch minimal stimmt, aber das ist mir ehrlich gesagt keine 20 euro wert

Ich denke das muss jeder selbst entscheiden. Einigen Produkten merkt man doch deutlich an das sie einfach billig sind. Bei anderen kann man so gut wie kein Unterschied feststellen und fragt sich mit welcher Berechtigung Nintendo die Preise so hochschraubt.
Ich denke aber bei einem RGB Kabel kannst du nicht viel verkehrt machen. Ich selber benutze auch Hardware von anderen Herstellern und war was Preis und Qualität betrifft doch fast immer sehr zufrieden.