Kein Kaufgrund für den DS !!

Okay, ich habe mit dem DS nun schon einige Male im Saturn gespielt und bin sonst der erste der die neueste Nintendokonsole hat.
Den DS finde ich auch so richtig geil, mit allen Features und Eigenschaften die ihr so mit sich bringt. Touchscreen, (wie der GBA SP) Zusammenklappbarkeit, allgemeine Optik usw.

Ich war jetzt schon öfter kurz davor ihn zu kaufen, jedes Mal hab ich mich im letzten Moment umentschieden. Einfach aus dem Grund dass der einzige Kaufreiz darin besteht, das neue Gerät an sich zu besitzen. Die komplett neue Technik, die Aktualität des DS, das theoretisch mögliche bahnbrechende Gameplay…
vielleicht noch die Metroid Prime: Hunters Demo.

Nicht aber die eigentlichen Spiele (die den Hauptgrund darstellen sollten). Eine Konsole sollte stets nur das vermittelnde Medium eines Spiels darstellen und somit nie mehr als Mittel zum Zweck sein. So wie es zB erst Anfang des Monats mit der PS2 der Fall war, die ich mir zusammen mit Metal Gear Solid 3 gekauft habe (das ich auch schon durchgespielt habe). Einfach ein Spiel, das ich haben MUSS. Auch wenns schon kurz davor (bei Final Fantasy X und Silent Hill 3) war hat es bislang kein Spiel geschafft mich zum Kauf der PS2 zu bewegen. MGS3 (und ein wenig die neue Edition der PS2) nun aber doch.

Bei der jämmerlichen Spieleauswahl des DS kommt bei mir KEIN einziges Spiel über den Gedanken „Ok, kann man spielen“ hinaus. Ich habe Super Mario 64 geliebt und bis zum bitteren gezockt, einschliesslich aller 120 Sterne. Wäre es jetzt aber nicht für den DS herausgekommen wäre es mir aktuell überhaupt nicht im Kopf, auch wenn ich vorhabe es nochmal auf dem N64 zu spielen.
Und das ist eigentlich auch schon das einzige Spiel das ich mit dem DS zusammen kaufen würde. Vielleicht noch Wario Ware, das ich nach dem Anspielen wirklich witzig finde.

Aber wären die vorhandenen DS Spiele wohlgemerkt ganz heimlich auf dem GBA oder Gamecube herausgekommen stünde für mich wirklich keines davon zum Kauf zur Auswahl. Einzig der DS selber bewegt mich dazu mich mit den Spielen ein wenig näher zu beschäftigen. Am Ende mache ich mir dann aber immer wieder klar dass Super Mario 64 DS hinsichtlich des Gameplays und der Mechanik nichts anderes ist als das bekannte N64 Original und somit gar keinen Kaufgrund darstellen sollte. Im Prinzip gibts nichts was mich an dem Spiel grade reizt, auch wenn ichs cool finde mit Yoshi zu spielen. Den eigentlichen Reiz stellt immer noch der DS dar.

Grade wenn ich das mit MGS3 vergleiche, wo mich wirklich das gesamte Spiel mit allen Einzelheiten wie Story, Entwicklung des Hauptcharakters, neuer Thematik und Umgebung, usw. unabhängig voneinander interessiert, merke ich dass es als Zocker gar keinen Grund gibt zur Auswahl des DS zu greifen. Stattdessen bin ich vom neuen Shadow Hearts: Covenant (für die PS2) ziemlich angetan, was ich mir mir Sicherheit auch bald kaufe.

Überhaupt ist das Lineup des DS und auch die nächsten folgenden Spiele eine einzige unspektakuläre Sammlung. Neue Nintendotitel wie Metroid, Mario und co sind schön und gut, aber für mich aktuell zu ausgelutscht und schon gar kein Kaufgrund. Habe im Gegenteil gar nicht das Verlangen nach einem neuen Titel irgendeiner dieser Serien. Das einzige Spiel das mir wirklich als Spiel selber das Interesse weckt (und nicht als Mittel um den DS interessant zu machen) ist das angekündigte Castlevania. Und bis das kommt dauerts noch ewig.

Wie kann es sein dass von dem ohnehin schon erbärmlichen Spieleaufgebot abgesehen KEIN EINZIGES interessantes Spiel in absehbarer Zeit auf den Markt kommt? Weder interessant durch Szenario noch durch Story noch durch Gameplay (Was bei dem hochgradig innovativen DS eine Schande darstellt. Mir kommen Freudentränen wenn ich an die möglichen Spiele denke…). Stattdessen wird auf absurd abstossende Spielprinzipien und Szenarien mit abschreckender Grafik gesetzt, die einem als Spieler NIE ein Verlangen wecken würden, würde es den DS nicht geben.

So halte ich das ganze teilweise auf jeden Fall für eine echte Kundenverarsche. Was meint ihr ??

Original von Mordrag

Wie kann es sein dass von dem ohnehin schon erbärmlichen Spieleaufgebot abgesehen KEIN EINZIGES interessantes Spiel in absehbarer Zeit auf den Markt kommt? ?

weil du n komischen geschmack hast…

lol da kommen so viele spiele und dir gefällt keins… wow

jetzt kommen bestimtm wieder irgentwelche die sagen, mich spricht auch kein titel an blabla… naja wie in den anderen threads auch XD :-)/

Mal ernsthaft, dass das Spieleaufgebot der näheren Zeit vom DS ziemlich unspektakulär ist, ist doch kein Geheimnis mehr.

naja 120 titel sind grad in der entwicklung, da werden dir doch wohl ein par gefallen. Wenn nicht dann holste dir eben ne PSP die ja auch gute spiele hat

Das Mordrag kein EInzige SPiel anspricht ist kann sein, das Problem hab ich z.B. nicht…

Es kommen viele Geniale Games aufn Markt, bald ist die E3 wo noch mehr Top games angekünigt werden, auch wenn es etwas länger dauern wird…muss man halt in Kauf nehem…ein SPiel entwickelt sich nicht von selbst!

Wenn dich kein EInziges Game vom Line-Up interessiert (sowas muss es auch geben), dann musst du eben warten bis Games kommen die dich interessieren!

Naja er hat ja gesagt das ihn auch keine kommenden titel interesieren außer castlevania, da muss man ihn leider sagen das er beim NDS genau falsch ist.

Entweder mag sie oder halt nich

Ich sags ja, grade beim Neuerscheinen ist es eine Schande dass wirkliche Toptitel noch lange auf sich warten lassen. Und wenn es nur ein einziger wäre. Die PSP hat tatsächlich einige für mich interessante Games zum Lineup (glaub ich zumindest, hatte mich bisher nur flüchtig erkundigt), wovon auch eins schonmal ein RPG ist. Weil das Teil aber eh noch so lange bis zum Release braucht hab ichs mal aussen vor gelassen.

Was soll Nintendo schon großartig machen? Der NDS wurde ja unterdrückt von der PSP und da musste nintendo schnell titel machen. Das zeigt doch Wario ware (was doch ziemlich leicht zu programieren ist) und ein Mario remake. Ich würde beide titel kaufen aber man sieht, sie haben spiele genommen die man schnell machen kann oder täusche ich mich da?

Deshalb finde ich es keine schande, mehr konnten sie ja wirklich nicht tun… ist zwar für uns käufer nich schön aber naja

Naja. Du musst mal sehen, dass die Titel die du momentan für die PS2 genannt hast, auch erst 2 Jahre später rauskamen. FFX wurde erst nen dreivierteljahr nach Release der Konsole angekündigt, Silent Hill 3 erst nach SH 2 und MGS 3 über nen halbes Jahr nach MGS 2. Kundenverarsche würd ich sowas nicht nennen. Die Entwickler warten meist immer zur E3, dass sie ihre Toptitel ankündigen. Und für mich sind genug Spiele in Entwicklung, die mein Interesse wecken (z.B. Egg Monster Heroes, neues SoM etc.)

MFG

Shar

Original von Yoshigruen
Was soll Nintendo schon großartig machen? Der NDS wurde ja unterdrückt von der PSP und da musste nintendo schnell titel machen. Das zeigt doch Wario ware (was doch ziemlich leicht zu programieren ist) und ein Mario remake. Ich würde beide titel kaufen aber man sieht, sie haben spiele genommen die man schnell machen kann oder täusche ich mich da?

Deshalb finde ich es keine schande, mehr konnten sie ja wirklich nicht tun… ist zwar für uns käufer nich schön aber naja

Ich finde es super das Wario zum Launch erscheinen ist!

Nintendo hatte eben Glück :

• die Wario Ware Serie existierte schon länger( also kein Game das schnell für den DS erfunden wurde)

• ein Wario Ware ist leichter und schneller zu entwickeln

• vorallendingen: das Game nutzt die DS features voll aus

Ich ha das Game und es macht HÖLLISCHEN spass!
Wieso diese gegebenheiten nicht ausnutzen? :-)/

lol
wario ware ist garantiert nicht leicht zu proggen
es werden soviele komplexe sachen mitn NDS gemacht und unzählige grafiken gemacht das es schon ein vollwertiges spiel zu proggen ist

ich hab ja nich gesagt das das game schlecht ist oder so, ich finds genial aber viele spiele gabs schon früher und die wurden halöt nur verändert für den DS. Das ist ja wohl leichter zu progen als ein Rollenspiel oder sowas.

Ich will damit aber nich sagen das das nur ein billig produkt is (kommt mir so vor als würden das manche so verstehen :bg: )

ixh hab mir jetzt auch noch keinen DS geholt weil ich kein Spiel interessiert, das einzigste warum ich den haben will ist um das neue Gerät zu besitzen. Ich warte noch bis zum Sommer und danach müssten auch langsam mal die 1. guten Titel kommen

Mir geht es ähnlich wie Mordrag. Das einzige Spiel, das mich derzeit am DS interessiert,
ist Mario 64 DS. Das dürfte in 1-2 Wochen durch sein und dann? warten… Ich bin davon
überzeugt, dass der DS noch geniale Spiele herausbringen wird, aber das dauert nunmal
leider seine Zeit.

Ich überlege auch jedesmal im Laden, ob ich ihn endlich mitnehmen, oder noch warten
soll. Vom Gerät und dessen Features bin ich vollends überzeugt!

Wie viele dieser Threads kommen denn nun noch … ja, wir haben es langsam kapiert … wirklich …

Ich bestreite ja gar nicht, dass das LineUp des DS Geschmackssache ist und ich habe mir persönlich auch mehr erwartet, aber enttäuscht bin ich nicht.

Mario 64 DS - Gut, wenn man es am N64 bis zum umfallen gezockt hat muss es wirklich nicht sein, aber die Neuerungen inklusive den Minispielen und neuen spielbaren Charakteren kamen schon wieder viele neue Elemente in das alte Spiel. Mario 64 ist ein Meisterwerk des Videospielgeschichte, warum es also nciht remaken?

Projekt Rub - Ziemlich Strange, ziemlich kurz, aber gar nciht mal so übel. Zugegeben, ohne den DS wäre das Spiel Schrott, aber wieso ohne den DS? - Es gibt ihn ja - dafür wurde das Spiel gemacht!

Wario Ware Touched - Es ist hald Geschmackssache. Mir hat der GBA-Teil gefallen, es war etwas neues, einfach geiles. Danach kam der GC-Teil, den ich noch um Längen besser fand - vor allem im Multiplayer. Den DS-Teil find ich von der Reihe und vom spielerischen am besten auch wenn es schade ist, dass es keinen Multiplayer gibt. Natürlich liegt der Spielspaß bei Wario vor allem am DS, aber was ist falsch daran?

Polarium - Es ist simpel, es ist leicht zu verstehen und leicht zu spielen. Denk man anfangs, aber es wird immer schwieriger. Das Spielprinzip ist genial und es ist für mich persönlich ein Tetriskiller. Es ist neu und das Spielprinzip finde ich total frisch.

Das sind die Spiele, die ich bis dato selbst zu hause habe. (Die ersten beiden US, die zweiten EU). Alle 4 Titel konnten mich überzeugen und von der jetzigen DS Spieleauswahl hole ich mir sicherlich noch Asphalt Urban GT und Tiger Woods PGA Tour. Auch Rayman und ZooKeeper würden mich reizen, da ich Rayman 2 noch auf keiner Konsole gespielt habe und mich die Berichte über das Spielprinzip von ZooKeeper angenehm überascht haben.

Auch der Zukunft sehe ich positiv entgegen und in nächter Zeit freue ich mich auf Yoshi, Kirby und Need for Speed Underground. Aber lass uns nun einmal in die etwas fernere Zukunft blicken … Zelda, Metroid, Mario Bros., vielleicht ein Pikmin DS. Wenn wir nun von Nintendo weggehen, denke einmal darüber nach, was auch Third-Party-Hersteller so alles machen könnten.

Ja, zugegeben, dass LineUp des DS ist Geschmackssache und nicht allzu groß.
Dennoch gab es Verkaufshochzahlen in den verschiedensten Ländern und die Leute, die sich nicht sicher sind oder sich eine PSP holen wollen, sollen das doch tun.
Jedem, das was ihm gefällt.

Warum habt ihr alle solche Gewissenkonflikte? Spielt die Spiele, die ihr zu hause habt und habt Spaß daran. Wenn ihr Lust auf eine neue Konsole habt und ihr sie euch leisten könnt, dann kauft sie euch, denn das was im Vordergrund steht ist nach wie vor der Spielspaß.

Greetings by Chinalink

Schon wieder son Thread^^!

Die Spiele sind Geschmackssache. Mario 64 DS, Wario Ware, Project Rub-Feel the Magic Polarium und Zoo keeper möchte ich am liebsten alle haben. Ich bin mit den Spielen vollkommen zufrieden, vielleicht auch, weil ich keinen N64 hatte, den ich übrigens total Sch**sse fand..

ach leuts…irgendwo stimmts schon…das lineup ist noch nicht das gelbe vom ei…

keins der spiele fesselt mich so richtig…

aber ich hoff einfach, dass dieses mal ein richtig ordentliches zelda rauskommt…und metroid lässt mich auch gespannt sein… obwohl ich schon langsam genug von samus hab…
hab mir auf dem n64 schon ein ordentliches metroid gewünscht…auf dem cube wurde ich gleich doppelt bedient…langsam bin ich gesättigt! g
aber egal…ein paar rpgs wären nicht schlecht…ist da eigentlich schon was in sicht?

um ehrlich zu sein das pal lineup finde ich auch mager !

sicher mario 64 u. wario sind geile games [warioware meienr meinung sogar das beste aufm ds mom] aber der rest ?

@modrag
eventuel hilft es dir ja dichmal nach jap. zu orentieren [also games importen] dar dort schon wesentlich mehr interesantes aufm markt ist [pac man dings, daigaso band brothers etc.]

@all

mom freue ich mich bei dem ds auch nicht sonderlich auf irgendwelche kommenden games sicher gibt es einige die mich interesieren aber so viele sind das nicht

bisher sind für mich auch noch nicht die großartigen titel dabei … mario ds lohnt sich aber wirklich, finde ich (selbst wenn man schon den klassiker aufm n64 gespielt hat) … die mini-spiele sind echt gut gelungen, machen spass und zeigen gleichzeitig, was mit dem ds alles möglich ist. also mir hat der kauf bisher nur spass bereitet :wink:

bin auch genau wie mordrag im zwiespalt, hab den ds auch paar mal angespielt jetzt, meist Wario Ware (und das hat verdammt spass gemacht) aba neben den mario /wario titeln gibts nichts mit story oder was einen etwas länger fesseln könnte. ich bin zumindest kein puzzel fan und ein „minispiel sammlung game“ reicht. hoffe bis weihnachten ändert sich die lage dann ist der pflicht aba zur zeit warte ich erstmal ab..
Gibts überhaupt schon bildmaterial zu SoM , les ständig wie man sich darauf beruft aba dauert doch bestimmt nochn jahr bis es rauskommt.