Kein Mario 128 für den Cube

News

mhhh…ich find spitze!!! :slight_smile:
Jetzt haben die nochmehr Zeit für ideen und für die Qualität und ein Lunch Titel für den N5…ein erfolg ist somit garantiert! :ab:

war ja irgendwie klar…

viel bringt Nintendo für den Cube eh nicht mehr..

Na das find ich ja wieder mal toll!
Jetzt ist das schon die zweite schlecht Nachricht von heute.
Zuerst Mortal Kombat das endgültig finito sagte.
Und jetzt Mario 128!! Mich fackts so an!! X(
WARUM :sa: :sa:

Ja ich weis es kommt „vielleicht“ auf´n N5 raus,
wenn er überhaupt kommt.
Nintendo enttäuscht mich immer mehr,
wenn das so weiter geht werde ich mich
entgültig von ihnen verabschieden. X( :ssa:

Dann ist mein Motto es lebe SONY!!

das geile is das der N5 höchstwahrscheinlich abwärstkompatibel wird ^^
ich freu mich schon drauf :bg:
außerdem kommen ja noch richtige Toptitel für den cube :slight_smile:
siehe z.B. meine Wishlist in der sig…

Ich rechne mit einem totalen Frühstart des N5! Zwar kommt er sicherlich nicht 2004 raus, aber ab 2005 beginnt die N5 Ära …

Das hat jetzt meine Befürchtung bestätigt!

Aber mir fehlen die Miyamoto-Games … auf dem Cube ist erst ein wirkliches und ein halbes aussen: Pikmin (was aber eine Demo war) und Mario Kart … Pikmin 2 ist das wohl einzige große Miyamoto Projekt auf dem Cube!

VIEL ZU WENIG …

@Sean : Nee, viel zu viel …

Der ist ja nur am rumwandern, ist ja wohl mehr ein Qualitätsmanager, denn Projektleiter …

Zur News:
Eigentlich freut es mich, was die Zukunft von Nintendo betrifft. Am Konsolenstart brauchen sie ne Killerapplikation, die alles in den Schatten stellt -> wenn sich die dann gut verkauft, ist ne Basis geschaffen. Auf den Zug können dann die anderen Hersteller springen. Aber das liegt ja auf der Hand (will ja nicht rumschwätzen …)

Das mit Midway sehe ich nur als Imageverlust. Ich hab Defender von denen gespielt … So nen Sch****. Mortal Kombat war außer dem Splatter auch nie so dolle … Spielerisch kein Verlust, halt nur wieder der Presserummel drumherum …

Clive

Ich bin entäuscht. Wenn ich eine Konsole kaufe, will ich auch mind. 4 Jahre klasse Spiele.
Nintendo gibt damit quasi den GameCube auf. Deshalb seh ich keinen Grund mehr, den Cube zu behalten …
Wie auch Sean rechne ich mit einem sehr frühem Start der nächsten Nintendo-Konsole.

Das bestätigt mich immer mehr dass es richtig war meinen Cube zu verkaufen. Schön langsam glaube ich dass eigentlich schon jeder mit dem Cube abgeschlossen hat. Selbst Nintendo konzentriert sich nun lieber auf Nintendo DS und GBA.

-> diese Entwicklung ist schade, aber dann fällt ja für die Unentschlossenen die Entscheidung leichter sich für PS2 oder XBox zu entscheiden.

bei dieser news gibt es für mich etwas positives und was sehr negatives! das positive ist das der n5 einen hochkarätigen titel zum launch hat. das negative ist das die leute die vorgehabt haben den cube zu kaufen weil es jetzt dann schon zwei einigermaßen gute mario spiele gibt vom cube wieder abgeraten wird .
ich befürchte auch das dieser teil der erste miese mario titel wird auch wenn jetzt jeder denkt das es ein toptitel oder ein geniales neues mariospiel wird. denn wenn man eine innovation drin hat die vorher noch nie in irgendeinem spiel war dann tritt man einen schritt weiter weg von dem bild das man von mario und seiner erfolgsstory kennt.

super, das heisst zum einen lange wartezeit, und zum anderen erstmal teuer Geld in ne Konsole investieren… aber da ich den N5 sowieso zum Launch kaufe ist mir das auch egal ^^
es sei denn Nintendo kommt auf die Sony/Microsoft Idee die Konsole zum Start für weit über 400€ zu verkaufen (bei PS2 warens 869DM, glaubt mir, ich weiss das, hab tatsächlich so viel gezahlt ich trottel)

nichts negatives an der news konte die „neuen“ mario games eh nie leiden.

Meine erste Begegnung mit dieser merkwürdigen Spielfigur ist schon lange her her, aber nie habe ich das Gewese um Mario und Konsorten nachempfinden können.
Von da her: Schön für den Cube, daß ihm ein fader Mario-Aufguß erspart bleibt, und daß das Nintendo-Branding noch Alternativen bietet.

Seit wann hört man auf schweizer Tageszeitungen?

(Das ist die wahre Quelle von Consolewars)

Nachdem Shigeru Miyamoto immer wieder bestätigte, dass ein neues, „total innovatives“ Mario-Jump’n’Run für den GameCube in Entwicklung sei, scheint sich dies wohl doch nicht zu bewahrheiten. Zwar wurde dieses Mario, welches den Arbeitstitel Mario 128 bzw. 100 Marios besitzt, schon des Öfteren bestätigt und ist seit N64-Tagen in Arbeit, es erscheint nun aber wohl doch erst auf der Nachfolgekonsole des GameCubes.

George Harrison (Vice President of Marketing bei Nintendo of America) erzählte nun angeblich, dass kein neues Mario für den GameCube geplant ist. Es wird wahrscheinlich wohl ein Launchtitel für den N5 bzw. GameCube 2. Ein Release für den Nintendo DS liegt auch im Bereich des Möglichen.

Ob dies nur ein Gerücht ist oder ob George Harrison dies tatächlich gesagt hat, kann derzeit leider nicht genau gesagt werden. Jedenfalls meinte er im letzten Jahr, dass es möglich sei, dass Mario 128 nicht auf dem GameCube erscheint. Auf jeden Fall ist diese Meldung mit Vorsicht zu genießen, da sie von einer schweizer Tageszeitung stammt.

Mario 128 war eine Grafikdemo von der Spaceworld 2000. Einige Experimente daraus wurden in Pikmin eingebaut.
Im letzten Februar berichtete der japanische Playboy in einem Interview mit Shigeru Miyamoto, dass Mario 128 & Pikmin 2 noch Ende 2003 auf dem GameCube erscheinen.

Scheint also nur ein Gerücht zu sein, ich würde jedenfalls sehr gerne wissen, warum das schweizer Tageszeitungen früher als IGN und Co wissen!

:smiley: japanischer playboy und shigeru miyamoto :smiley:

Original von TUPAC
:smiley: japanischer playboy und shigeru miyamoto :smiley:

Da haben sich mehr als du gelacht! :smiley:

Auf jeden Fall ist es für mich nicht mehr oder weniger als ein gerücht!

Einerseits Positiv, weil man so wirklich einen sehr guten Launch-Titel für die nächste Konsole hat. Andererseits aber auch ärgerlich, weil ich wie viele andere schon fest mit dem Titel für den Cube gerechnet habe.

Aber gesamt gesehen finde ich es positiv: Es tut sich was bei Nintendo und man plant schon für die nächste Konsole. Trotzdem hoffe ich, dass Nintendo noch einige gute Games für den Cube rausbringt und die Konsole noch nicht abgehakt hat.

Hoffen wir mal, dass Wind Waker 2 und MP 2 nicht das gleiche Schicksal widerfährt. Denn ein paar gute Titel sollte Nintendo schon noch für den Cube releasen und uns nicht bis zur nächsten Konsole hungern lassen.

da kommt noch genug (für cube verhältnisse).
und zu mario: habt ihr euch das nich nur immer gwünscht, dass es ein zweites mario geben würd? also ich hab nie damit gerechnet.
zweitweise hab ich nichtmal mit nem cube nachfolger gerechnet :wink:

Original von babyfaceclive
@Sean : Nee, viel zu viel …

Der ist ja nur am rumwandern, ist ja wohl mehr ein Qualitätsmanager, denn Projektleiter …

Zu viel? Er hat bisher nur 1 ein GameCube Projekt als Leiter fertiggestellt - Pikmin (und das war dank zu kurzer Entwicklungszeit nur eine „Demo“)! Jetzt hätte er an noch 2 großen gearbeitet - Mario128 und Pikmin2 - jetzt fällt Mario128 weg.
Wir sehen wohl nur 2 Projekte die Miyamoto geleitet hat (auf dem Cube)! Und eins davon war dank zu kurzer Entwicklungszeit nur eine Demo …
… ZU VIEL?

Auf dem N64 hat Miyamoto weit mehr getan geleitet. Schon alleine die Revolutions-Kracher Super Mario 64 und Ocarina of Time …

Er überwacht höchstens zu viele Projekte, aber er ist garantiert nicht zu oft Projektleiter. Als Projektleiter hat Nintendo wenigstens noch Spiele produziert, wo die Konkurrenz nicht mal begreifen konnte, wie man so einen Titel umsetzt (übertreib)! Und heute … wird sogar Super Mario von Iwata bemängelt … tststs …

Von da her: Schön für den Cube, daß ihm ein fader Mario-Aufguß erspart bleibt, und daß das Nintendo-Branding noch Alternativen bietet.

Aufguß?
Wenn Miyamoto ein Zelda oder Mario Projekt leitet, dann kommt garantiert kein Aufguß raus! Und auch diesmal hat Miyamoto wieder großes angekündigt … also garantiert kein Aufguß.

Und wie ihr jetzt auch dieser News entnehmen könnt - Mario128 war wohl sogar als Launch-Mario-Titel für den NGC geplant, dann hat man Zeit gebraucht, dann hat man SMS eingeschoben, da hat man wieder mehr Zeit gebraucht als geplant, also hat man schnell LM zusammengemixt (der leider jetzt unter seinem LM-Image leidet ausrast)!

Die Frage ist also jetzt: Ist das ganze wahr?
Wenn das nicht wahr sein sollte, dann sehen wir alle vom N5 2004 nix - wenn aber Mario128 auf den N5 verschoben worden ist, dann sehen wir 2004 was vom N5! Denk ich jedenfalls …
Ausserdem war Mario128 doch kurz vor seiner Fertigstellung, wenn es auf den N5 verschoben wird (der ja Cube Spiele abspielen soll), wieso tut man das? Das würde sich nur lohnen, wenn der N5 in seinem Startloch hockt und auf den Früh-Startschuß wartet … ansonsten wäre es viel sinnvoller es noch auf dem Cube rauszubringen!

Also ich finde, dass der Cube nicht so schnell abgeschrieben werden sollte.
Wenn Nintendo klug wäre würden Sie die Cubebesitzer etwas entschädigen in dem Sie später den Cube eintauschen gegen die dann folgende Konsole. Nicht nur eintauschen sondern daß dann alte Cubebesitzer nur noch die Hälfte bezahlen müssen.
Zwar nur ein blöder Wunsch aber das wäre doch mal was, wo Nintendo sofort wieder einzigartig ist und schnell nach vorn kommen würde