Original von TUPAC
zudem fehlen nun so entwickler wie acclaim,codemasters,eidos, take-two und midway. das damals als neue faust nintendos galt ist jetzt zum schlag in die eigenen leute gegangen und das soll der n5 einfach so wieder ausgraben? ich denke eher nicht! nintendo muss handeln! und nicht erst zum launch wie beim cube. sie müssen schauen das jeder aber auch jeder entwickler egal welchen namen er trägt für ihre konsole entwickelt. doch das sieht zurzeit anders aus. eher das gegenteil. immer mehr machen weniger oder garkeine spiele mehr.
Da gibt es noch einige gute - Capcom, Namco, Sega, Konami, EA usw. und natürlich Nintendo! Wobei ich dich verstehe …
Aber wahrscheinlich sollte Nintendo gleich mit einberechnen, das diese Teams (mittelklasse 3rd Party) auf dem N5 kürzer ziehen, womit auch ich rechne!
Weshalb wohl Nintendo viele kleine exklusive 2nd Party Teams fördern/gründen sollte und ihnen Lizenzen verpassen müsste, jedenfalls unterstützen sollte! Und dazu ist Nintendo in der Lage - ich bin mir sicher, das wäre ein effektiver und guter Weg!
Original von TUPAC
was ist nun mit dem wunsch mit westlichen leuten zusammen zu arbeiten? ich seh nichts und hör auch nichts das was geplant ist. nintendo!!! was ist aus der firma geworden die mal den snes gebaut hat?! hää???
Aaalllsssooo…
… wann hat Nintendo die News bekanntgeben und WIE?
Nintendo hat von der Zukunft gesprochen und selbst wenn sie von der Gegenwart gesprochen HÄTTEN, dann dauert es seine Zeit, bis Spiele, Konzepte oder sogar Verträge innerhalb von einer bestimmten Zeitspanne umgesetzt werden!
Ein Spiel umzusetzen dauert wohl mind. 1 1/2 - 2 Jahre und wenn man jetzt bedenkt, im Winter gab man das bekannt - dann die Zeit einberechnet, die benötigt wird, um das ganze zum Laufen zu bringen … dann wäre wohl logisch, das wir erste große Schritte des neuen Nintendo Konzeptes auf der E³ sehen, oder nicht?
Und ich rede hier von einer gegenwärtigen Konzeptumsetzung und Iwata sprach von der Zukunft, das heißt, es kann sogar noch länger dauern.
Wenn heute Iwata was sagt, muss das nicht heißen, das er morgen schon alles dazu bekanntgibt - das ganze braucht VVVIIIEEELLL Zeit! Und jede große Veränderung, braucht viel Zeit und wird wohl auch von den Nintendofans viel Geduld verlangen … aber daran kann KEINER was ändern, nicht mal ein Bill Gates mit seinem Geld!
Original von TUPAC
sie verliert nun gegen konkurrenten gegen die es nicht würdig ist gegen sie zu verlieren. schaut das wieder was läuft! schaut zu allen firmen und probiert das ihr sie wieder zurückgewinnt und wenn es sein muss mit geld verdammt!!! ich als „fanboy“ kann das nicht mehr länger sehen auch wenn ich immer zu nintendo hielt aber langsam reichts! dann soll halt mein fernseher nur noch zum fernsehen benutzt werden!
so fertig das musste jetzt mal raus!!! X(
Ich kann wieder nur den positiven Trend von Iwata hernehmen, wo auch Entwickler und Analysten sehen, das es aufwärts geht!
Und anscheinend hat man ja was mit dem Geld angefangen, ansonsten hätte man keine roten Zahlen geschrieben - glaub es mir oder nicht, aber ich bin mir sicher, Iwata packt das und tut auch was!
Aber bis sich was großartiges in dem Markt ändert, dauert es mind. noch 2 Jahre, wenn nicht sogar, 2 Jahre nachdem der N5 aussen ist, sehen wir erst eine großartige Wendung! Also, Geduld ist aufjedenfall gefragt … und ich sagte es schonmal: Das kann keiner ändern - Menschen sind keine Götter!