Kein Mario 128 für den Cube

Original von Sean
Auf dem N64 hat Miyamoto weit mehr getan geleitet. Schon alleine die Revolutions-Kracher Super Mario 64 und Ocarina of Time …

Super Mario 64 war keine Revolution im Jump 'n Run-Genre.
Du hast mal gesagt, ohne SM64 wäre wahrscheinlich die Perspektive in 3D-JnRs
anders, stimmt nicht.
Wenn, dann war es Tomb Raider, das das Jump 'n Run-Genre evolutioniert hat.

Ich bezweifel das sowieso. Denn im Februar 2003 sagte Miyamoto, das Pikmin 2 und Mario 128 beide Ende des Jahres 2003 ausgeliefert werden könnten. Allerdings zeigte man ja auf Angst vor Kopierern von den Innovationen lieber nichts. Pikmin 2 wurde verschoben, Mario 128 ist auch noch nicht da. Ich rechne fest mit einer Vorstellung auf der E3, auch wenn es nur ein kurzer Trailler ist, wie letztes Jahr mit Metroid Prime 2. Andernfalls käme die Spaceworld-ähnliche Messe auch in Frage.

Original von Wayne

[quote]Original von Sean
Auf dem N64 hat Miyamoto weit mehr getan geleitet. Schon alleine die Revolutions-Kracher Super Mario 64 und Ocarina of Time …

anders, stimmt nicht.
Wenn, dann war es Tomb Raider, das das Jump 'n Run-Genre evolutioniert hat.[/quote]

Die Perspektive war sicherlich nicht die Revolution, aber die Kameraführung … die wäre anders abgelaufen (ohne SM64)!

Naja das bestätigt meine Ansicht, das von Mario 128 genau soviel fertig ist, wie von einem Zelda in realer Grafik.
Seit wie vielen Jahrhuntderten ist es denn jetzt in Entwicklung?
aber egal. Frage mich im Monent nur, was Tomb Raider so groß getan hat fürs Jump’n Run genre.

Original von Wayne

[quote]Original von Sean
Auf dem N64 hat Miyamoto weit mehr getan geleitet. Schon alleine die Revolutions-Kracher Super Mario 64 und Ocarina of <a href=„http://www.ntsearch.com/search.php?q=Time&v=55“>Time</a> …

anders, stimmt nicht.
Wenn, dann war es Tomb Raider, das das Jump 'n Run-Genre evolutioniert hat.[/quote]

tomb raider ein jump´n run? also ich seh das irgendwie ganz anders! die steuerung entspricht dem nicht (muss direkt sein anstatt links-rechts drehen) und ausserdem gibt ist es auf ballern und rätsel ausgelegt, was bei jump´n runs weniger der fall ist

@Mike
Das nenne ich absurd. Mario 128 ist seit der Fertigstellung von Super Mario 64 in Arbeit und sollte, wie bereits erwähnt, schon Ende 2003 erscheinen. Allerdings entschied man sich, was nur ein Gerücht ist, für einen Release auf dem N5, da man bis dahin keinen vernünftigen Mario Titel fertig bekommen würde. Also ich glaube kaum, dass Mario 128 sich nicht in einem Präsentier-fähigen Zustand befindet. Es ist wahrscheinlich schon weiter fortgeschritten als Starfox 2 af der letzten E3. Außerdem wo soll EAD denn neben Pikmin 2 sonst noch dran arbeiten? Nennt mir einige Titel welche von denen bisher auf dem Cube erschienen. Pikmin und The Wind Waker.

Mich würde interessieren, ob sich Nintendo jetzt auch mit all den anderen interessanten Titeln auf den Gamecube-Nachfolger verzieht. Ich meine, wenn Mario 128 erst auf dem N5 rauskommt, was spricht dagegen, dasselbe mit Metroid Prime 2 oder Wind Waker 2 zu machen? Naja, MP2 wäre vielleicht etwas unwahrscheinlich, weil das Spiel wohl schon so weit in der Entwicklung ist, dass Retro Studios wohl wissen, ob es auf dem Cube technisch machbar ist. Aber markttechnisch wäre es denkbar.
Ich will mir nicht schon wieder ne neue Konsole kaufen müssen! ?(

MP2 wird bestimmt noch auf dem Cube rauskommen!

Wind Waker 2 glaub ich auch … wenn aber WW2 nicht auf dem Cube rauskommen sollte, dann würde mich es aber auf gar keinen Fall überraschen wenn der N5 schon Ende 2004/Anfang 2005 (in Japan) rauskäme!

Was ich aber net glaube …

Meinen Cube verkaufe ich nicht , were ihn besonders für die spätere Retro sessions halten.
Muß aber ehrlich sagen für mich war es das was sachen Nintendo angeht.
Tut mir leid , bin mit BIG N aufgewachsen , aber mittlerweile ist es für mich vorbei , den Cube geben sie einfach so auf , und wir Cube besitzer sind die dummen.
Ich wette das N5 wird auch kein Erfolg da BIG N bei den Kunden ausgeschissen haben und mal ehrlich welcher Kunde soll den nach dem N64 und jetzt Cube debakel noch vertrauen in die nächte Konsole finden?

ganz einfach Kunden die mit dem Gamecube zufrieden sind.

Und was sind das für Kunden ??? also mir fallen nur sehr wenige ein :ar:

Nintendo wird 3 Gruppen mit einem Frühstart ansprechen:
Die festen Nintendo Fans (wie ich) …
Die Leute die nicht auf die PS3/Xenon warten wollen und sich schon mal einen N5 kaufen wollen …
Neue Käufer, die noch wenig mit Konsolen zu tun hatten …

Frage geklärt? Und sobald Nintendo mit dem N5 von Anfang an seine wahren Stärken wieder zeigen sollte, werden viele so und so wieder Schwach. :wink:

Sollte Nintendo große Titel für die Nachfolgekonsole des Cubes verschieben, wünsche ich ihnen den wirtschaftlichen Mißerfolg mit der neuen Konsole.
Von der Vergeßlichkeit oder der Engelsgeduld der Fans zu profitieren gehört bestraft - durch Kaufenthaltung!

Im Gegensatz zu vielen Befürchtungen denke ich aber, daß Nintendo weiß, daß der Erfolg der Nachfolgekonsole nur durch eine Aufwertung der aktuellen Konsole gewährleistet ist.
D.h. für den Gamecube: Mehr eigene Spiele (auch für Leute über 16 J.), Fortsetzung vielversprechender Serien wie Metroid, Zelda , Biohazard und Eternal Darkness, dazu neue Häppchen (Geist) und mehr Einsatz bei den Drittentwicklern für die eigene Plattform.
Den potentiellen Kunden (und damit meine ich nicht nur die Mario- und Pokemon-Puristen!) muß Nintendo bereits beim Start der Nachfolgekonsole die Assoziationskette von „Gamecube“ und „mangelnde Fremdunterstützung“ bzw „Kiddiegames“ durch Taten und handfeste Fakten ausgetrieben haben.

Original von QBrick
Sollte Nintendo große Titel für die Nachfolgekonsole des Cubes verschieben, wünsche ich ihnen den wirtschaftlichen Mißerfolg mit der neuen Konsole.
Von der Vergeßlichkeit oder der Engelsgeduld der Fans zu profitieren gehört bestraft - durch Kaufenthaltung!

Im Gegensatz zu vielen Befürchtungen denke ich aber, daß Nintendo weiß, daß der Erfolg der Nachfolgekonsole nur durch eine Aufwertung der aktuellen Konsole gewährleistet ist.
D.h. für den Gamecube: Mehr eigene Spiele (auch für Leute über 16 J.), Fortsetzung vielversprechender Serien wie Metroid, Zelda , Biohazard und Eternal Darkness, dazu neue Häppchen (Geist) und mehr Einsatz bei den Drittentwicklern für die eigene Plattform.
Den potentiellen Kunden (und damit meine ich nicht nur die Mario- und Pokemon-Puristen!) muß Nintendo bereits beim Start der Nachfolgekonsole die Assoziationskette von „Gamecube“ und „mangelnde Fremdunterstützung“ bzw „Kiddiegames“ durch Taten und handfeste Fakten ausgetrieben haben.

Oh mein Gott, er hat das böse Wort genannt. (Kiddie, mehr Spiele ab 16) Des ist hier Janets Titte. Wo sind die Forumsargusaugen. Los, zerreißt ihn in der Luft? :ab:

I bin echt mal gespannt, ob des no was wird. Ob Mario 128 den Erwartungen gerecht werden kann, wage ich mal zu bezweifeln, dazu müsste des Spiel schon Dukaten scheißen können (Auch wenn sich jetzt sicher gleich Sean meldet und genau des behauptet)

Wenn Sony eine technisch leistungsfähigere Konsole auf den Markt wirft, könnts sowieso dem N5 dahingehend die Luft abdrehen, weil sich

• Multikonsoleros, die bisher die GC Version eines Games, weil schöner als PS2 Version gekauft haben, jetzt dann doch wieder zur PS Version greifen
  • Games wegen höherem Aufwand nicht mehr so portiert werden. Von der PS2 zum GC wars ja net so schwierig, die Games wurdem des GC eh nie richtig angepasst, aber andersrum, ob sich des in den Augen der Entwickler noch lohnt? Die sehen ja auch, was Nintendo mit dem N64 und dem GC abgezogen hat.

Original von MisterSnow
Oh mein Gott, er hat das böse Wort genannt. (Kiddie, mehr Spiele ab 16) Des ist hier Janets Titte. Wo sind die Forumsargusaugen. Los, zerreißt ihn in der Luft? :ab:

im gegensatz zu allen anderen, die das Böse Wort >) bis jetzt genannt haben, hat er es in einem Niveauvollem Beitrag versteckt gespickt mit vielen Fremdwörtern, den nur 20% der Forenuser deuten können, deshalb ist auch niemand drauf angesprungen. :dd: :bg:

Nintendo weiss glaub ich sehr gut, dass viele sich von N5 abwenden werden, wenn das Line Up beim Release nicht stimmt, deshalb sind sie mit Mario 128 auf der sicheren Seite.

wenn sich nintendo auch nur ein bisschen besser beim n5 anstellt dann ist das immernoch viel zu wenig. denn bei dieser situation hatte nintendo sehr viel glück das sie nicht noch weiter abgerutscht sind. denn ps2 lag technisch paar stufen zurück und die xbox war nur kleines bisschen besser. das wird beim n5 nicht mehr so sein. die ps3 wird auf dem etwa selben level wie die xenon sein und der n5 nur minimal besser als der cube. zudem fehlen nun so entwickler wie acclaim,codemasters,eidos, take-two und midway. das damals als neue faust nintendos galt ist jetzt zum schlag in die eigenen leute gegangen und das soll der n5 einfach so wieder ausgraben? ich denke eher nicht! nintendo muss handeln! und nicht erst zum launch wie beim cube. sie müssen schauen das jeder aber auch jeder entwickler egal welchen namen er trägt für ihre konsole entwickelt. doch das sieht zurzeit anders aus. eher das gegenteil. immer mehr machen weniger oder garkeine spiele mehr. was ist nun mit dem wunsch mit westlichen leuten zusammen zu arbeiten? ich seh nichts und hör auch nichts das was geplant ist. nintendo!!! was ist aus der firma geworden die mal den snes gebaut hat?! hää??? sie verliert nun gegen konkurrenten gegen die es nicht würdig ist gegen sie zu verlieren. schaut das wieder was läuft! schaut zu allen firmen und probiert das ihr sie wieder zurückgewinnt und wenn es sein muss mit geld verdammt!!! ich als „fanboy“ kann das nicht mehr länger sehen auch wenn ich immer zu nintendo hielt aber langsam reichts! dann soll halt mein fernseher nur noch zum fernsehen benutzt werden!
so fertig das musste jetzt mal raus!!! X(

Original von TUPAC
zudem fehlen nun so entwickler wie acclaim,codemasters,eidos, take-two und midway. das damals als neue faust nintendos galt ist jetzt zum schlag in die eigenen leute gegangen und das soll der n5 einfach so wieder ausgraben? ich denke eher nicht! nintendo muss handeln! und nicht erst zum launch wie beim cube. sie müssen schauen das jeder aber auch jeder entwickler egal welchen namen er trägt für ihre konsole entwickelt. doch das sieht zurzeit anders aus. eher das gegenteil. immer mehr machen weniger oder garkeine spiele mehr.

Da gibt es noch einige gute - Capcom, Namco, Sega, Konami, EA usw. und natürlich Nintendo! Wobei ich dich verstehe …

Aber wahrscheinlich sollte Nintendo gleich mit einberechnen, das diese Teams (mittelklasse 3rd Party) auf dem N5 kürzer ziehen, womit auch ich rechne!
Weshalb wohl Nintendo viele kleine exklusive 2nd Party Teams fördern/gründen sollte und ihnen Lizenzen verpassen müsste, jedenfalls unterstützen sollte! Und dazu ist Nintendo in der Lage - ich bin mir sicher, das wäre ein effektiver und guter Weg!

Original von TUPAC
was ist nun mit dem wunsch mit westlichen leuten zusammen zu arbeiten? ich seh nichts und hör auch nichts das was geplant ist. nintendo!!! was ist aus der firma geworden die mal den snes gebaut hat?! hää???

Aaalllsssooo…
… wann hat Nintendo die News bekanntgeben und WIE?
Nintendo hat von der Zukunft gesprochen und selbst wenn sie von der Gegenwart gesprochen HÄTTEN, dann dauert es seine Zeit, bis Spiele, Konzepte oder sogar Verträge innerhalb von einer bestimmten Zeitspanne umgesetzt werden!
Ein Spiel umzusetzen dauert wohl mind. 1 1/2 - 2 Jahre und wenn man jetzt bedenkt, im Winter gab man das bekannt - dann die Zeit einberechnet, die benötigt wird, um das ganze zum Laufen zu bringen … dann wäre wohl logisch, das wir erste große Schritte des neuen Nintendo Konzeptes auf der E³ sehen, oder nicht?
Und ich rede hier von einer gegenwärtigen Konzeptumsetzung und Iwata sprach von der Zukunft, das heißt, es kann sogar noch länger dauern.

Wenn heute Iwata was sagt, muss das nicht heißen, das er morgen schon alles dazu bekanntgibt - das ganze braucht VVVIIIEEELLL Zeit! Und jede große Veränderung, braucht viel Zeit und wird wohl auch von den Nintendofans viel Geduld verlangen … aber daran kann KEINER was ändern, nicht mal ein Bill Gates mit seinem Geld!

Original von TUPAC
sie verliert nun gegen konkurrenten gegen die es nicht würdig ist gegen sie zu verlieren. schaut das wieder was läuft! schaut zu allen firmen und probiert das ihr sie wieder zurückgewinnt und wenn es sein muss mit geld verdammt!!! ich als „fanboy“ kann das nicht mehr länger sehen auch wenn ich immer zu nintendo hielt aber langsam reichts! dann soll halt mein fernseher nur noch zum fernsehen benutzt werden!
so fertig das musste jetzt mal raus!!! X(

Ich kann wieder nur den positiven Trend von Iwata hernehmen, wo auch Entwickler und Analysten sehen, das es aufwärts geht!

Und anscheinend hat man ja was mit dem Geld angefangen, ansonsten hätte man keine roten Zahlen geschrieben - glaub es mir oder nicht, aber ich bin mir sicher, Iwata packt das und tut auch was!

Aber bis sich was großartiges in dem Markt ändert, dauert es mind. noch 2 Jahre, wenn nicht sogar, 2 Jahre nachdem der N5 aussen ist, sehen wir erst eine großartige Wendung! Also, Geduld ist aufjedenfall gefragt … und ich sagte es schonmal: Das kann keiner ändern - Menschen sind keine Götter!

Original von Sean

[quote]Original von TUPAC
zudem fehlen nun so entwickler wie acclaim,codemasters,eidos, take-two und midway. das damals als neue faust nintendos galt ist jetzt zum schlag in die eigenen leute gegangen und das soll der n5 einfach so wieder ausgraben? ich denke eher nicht! nintendo muss handeln! und nicht erst zum launch wie beim cube. sie müssen schauen das jeder aber auch jeder entwickler egal welchen namen er trägt für ihre konsole entwickelt. doch das sieht zurzeit anders aus. eher das gegenteil. immer mehr machen weniger oder garkeine spiele mehr.

Da gibt es noch einige gute - Capcom, Namco, Sega, Konami, EA usw. und natürlich Nintendo! Wobei ich dich verstehe …[/quote]

deine aufgezählten sind die die noch auf der kippe stehen ob sie jetzt noch was leisten sollen oder nicht!
capcom= resident evil4,
namco=baten kaitos, tales of symphonia und starfox2
sega= super monkey ball3 und virtua fighter
konami aber auch nur durch nintendo= metal gear solid ts

wobei die von mir aufgezählten wi***** machen ja überhaupt garnichts.

ja wahrscheinlich hast du rcht das jetzt geduld zählt. nicht umsonst hatnintendo ein neues studio aufgemacht mit arbeitern von bekannten firmen. mal schaun was sie in der e3 zeigen .( s*** dauert das noch lang bis dahin! :frowning: )

Original von TUPAC
deine aufgezählten sind die die noch auf der kippe stehen ob sie jetzt noch was leisten sollen oder nicht!
capcom= resident evil4,
namco=baten kaitos, tales of symphonia und starfox2
sega= super monkey ball3 und virtua fighter
konami aber auch nur durch nintendo= metal gear solid ts

Capcom wird sicherlich noch was bringen! VJ2?
Namco arbeitet ja an einer ToS Fortsetzung, die könnte für den Cube kommen und es sind ja 2 DK Titel in Arbeit (JnR und Musik-Spiel) …
Sega - Miyamoto arbeitet mit Sega an einem völlig neuen Spiel - also, da kommt auch noch was!
Konami, Nintendo und SK - da wird noch was kommen, man hat ja schon oft genug darauf hingedeutet …

Also, ganz so schwarz muss man es jetzt nicht sehen!
Aber wenn was von den Teams kommt, dann Gescheites und lieber kommt wenig aber Gescheites, als viel und nur Schrott!

Weil mittelklasse Games verkaufen sich auf dem Cube einfach nicht, dazu ist eine PS2 oder XBox da :bg: ist einfach so :wink:
Auf dem Cube verkauft sich nur das, was top ist! Und für Sachen die top sind, braucht man Zeit (viel Entwicklungs-Zeit) …

Original von TUPAC
ja wahrscheinlich hast du rcht das jetzt geduld zählt. nicht umsonst hatnintendo ein neues studio aufgemacht mit arbeitern von bekannten firmen. mal schaun was sie in der e3 zeigen .( s*** dauert das noch lang bis dahin! :frowning: )

Natürlich ist Geduld gefragt - oder wie kommt man von heut auf morgen aus dem Loch?
Das kann Jahre dauern - aber nach 2 Jahren ist man garantiert noch net aus dem Loch, da beginnt wahrscheinliche Phase, wo man endlich die Schienen gelegt hat und sie endlich befahren kann - aber wir müssen noch lange warten, bis der Umschwung spürbar wird, sichtbar wird er jetzt LANGSAM (und wohl am größen dieses Jahr auf der E³, Spaceworld und am Ende des Jahres) - so seh ich das aufjedenfall!

Zu dem ganzen was du geschrieben hast möchte ich noch eines hinzufügen.
Nintendo hatte noch in keinem Bilanz-Jahr seit ihrer Konsolenhistorie Verluste eingefahren, das was letztes Jahr völlig überzogen dargestellt wurde war lediglich eine negative Halbjahres-zwischen-Bilanz - (die den Unternehmen zur Prognose dienen) - die durch den berühmtberüchtigten Sommerloch zustande kam und sowieso relativ unbedeutend ist zumal das Ergebnis der Jahres-Bilanzen und nicht der Prognosen den Finanzämten und Nintendo selbst interessieren. Und diese ist mit mehreren 100Mio.$ an GEWINN letztes Jahr positiv ausgefallen.