Kein Rumble...

…für den Sechsachsencontroller vfür die PS3

http://www.digitalartsonline.co.uk/n...SS&NewsID=8456

meine Quelle: consolewars

Tjo… dann halt nich. Ich werds nich vermissen, imo unnötig.

link geht nicht
so oder so - warum solltest du es auch vermissen hast ja nicht einmal ne ps3

Wetten doch? :wink:

War der Controller mit Rumble nicht offiziell von Sony angekündigt?

Und der Krampf von Sony geht weiter.

Es gibt ne PSP lite - nein - doch - nein - doch im September…ääätzend!

gabs deshalb nicht auch stress wegen patenten ?

Original von Glamatus
War der Controller mit Rumble nicht offiziell von Sony angekündigt?

nicht von sony - von immersion :wink: Und er wird auch kommen …gaaanz sicher

Original von Flek
link geht nicht
so oder so - warum solltest du es auch vermissen hast ja nicht einmal ne ps3

NOCH nicht.

Und ich vermisse es nicht, weil ichs nich brauch.

Dieses Pseudogeschüttel bei der Wii ist sogar deaktiviert weils stört.

kannst dir ja nen gameboy kaufen da is kein rumble drin :b

Original von Flek
nicht von sony - von immersion :wink: Und er wird auch kommen …gaaanz sicher

Natürlich dementiert Sony den „Rumble“, nur um kurz darauf Sensitive Touching Wackling als NextGen-Rumble zu bestätigen. :dd:

Und was soll das? Zuerst heißt es Rumble ist voll uncool was man ja für die coole PS3 nicht haben wollte, dann kam heraus das Sony deswegen verklagt wurde und das der einzige Grund ist warum es kein Rumble im Controller gibt, dann hat sich Sony mit Immersion geeinigt und auf einmal sollte es dann bald den Controller mit Rumble geben. Und jetzt auf einmal wieder nicht. Wer verklagt Sony denn dieses Mal?

Original von Rene
Und was soll das? Zuerst heißt es Rumble ist voll uncool was man ja für die coole PS3 nicht haben wollte, dann kam heraus das Sony deswegen verklagt wurde und das der einzige Grund ist warum es kein Rumble im Controller gibt, dann hat sich Sony mit Immersion geeinigt und auf einmal sollte es dann bald den Controller mit Rumble geben.

das sie erst sagen „ja bringen wir nicht auf die ps3“ ist doch die einzige logische verhaltensweise wen sie sich gerade mitten in einem verfahren deswegen befinden.

Original von Rene
Und jetzt auf einmal wieder nicht.

Er kommt das ist quasi 100% sicher. Weiterhin in der news geht es darum das sony sagt die neuen controller varianten die an die entwickler gingen haben kein rumble sondern nur eine etwas bessere tilt funktion - was ja nicht heißt das niemals ein rumble controller kommt…

Original von Flek

[quote]Original von Rene
Und was soll das? Zuerst heißt es Rumble ist voll uncool was man ja für die coole PS3 nicht haben wollte, dann kam heraus das Sony deswegen verklagt wurde und das der einzige Grund ist warum es kein Rumble im Controller gibt, dann hat sich Sony mit Immersion geeinigt und auf einmal sollte es dann bald den Controller mit Rumble geben.

das sie erst sagen „ja bringen wir nicht auf die ps3“ ist doch die einzige logische verhaltensweise wen sie sich gerade mitten in einem verfahren deswegen befinden[/quote]

Das Verhalten ist nachvollziehbar, jedoch wurde ein anderer Grund dafür genannt. Das wiederum ist für den potentiellen Kunden mehr verwirrend als logisch.

"Wir haben kein Rumble Feature in den PS3 Controller eingebaut und diesbezüglich gibt es auch keine Bekanntgabe, dass wir es jemals machen werden, "

Karraker im Gamepro-Interview

Ja, nein, hüh, hott, springen, kriechen…meine Güte jetzt macht da doch nicht so’n Aufstand drum!
Kennen die bei Sony keine Telefone oder E-Mail um sich mal gegenseitig zu verständigen?Wird langsam echt zur farce…ich erfreu am Rumble meiner 360 und Wii, mir solls ja egal sein weil ich keine PS3 habe

Auf der GamesConvention stellen die dann den Controller mit Rumble offiziell vor, wetten? :wink:

Stellt sich nur die Frage wer sie danach wieder verklagen wird :ar:
Ansonsten wäre ein Rumble natürlich Pflicht da es, genau wie DVDs als Speichermedien, heute Standart ist.

Original von nextmx
Auf der GamesConvention stellen die dann den Controller mit Rumble offiziell vor…

…, damit sie ihn an der TGS wieder offiziell dementieren können. :smiley:

Warum wurden die eigentlich von Immersion verklagt? Ich mein Rumble gabs doch schon vorher in den anderen alten Controllern.

Rumble ist aber nicht gleich Rumble. Die Frage ist, wie er erzeugt wird. Und da hat sich Sony an einem Patent von Immersion vergriffen, bzw. haben deren Technik oder Teile der TEchnik benutzt ohne es zu wissen/zu interessieren, passendes bitte ankreuzen.

Original von Rene
Rumble ist aber nicht gleich Rumble. Die Frage ist, wie er erzeugt wird. Und da hat sich Sony an einem Patent von Immersion vergriffen, bzw. haben deren Technik oder Teile der TEchnik benutzt ohne es zu wissen/zu interessieren, passendes bitte ankreuzen.

Mittlerweile ist aber auch das Thema gelutscht und beide Hersteller arbeiten nun offiziell zusammen. Ich hoffe jedenfalls, dass bald Rumble in einem neuen Controller kommt. Das Fehlen des Rumbles schmerzt nicht nur bei vielen Spielen enorm (Stichwort MotorStorm), das Fehlen macht den Controller auch ätzend leicht. Als hätte man Spielzeug in der Hand. :confused: