Kein Sound über HDMI

Moin Moin.

Ich hab meine Wii U in die Kaserne mitgenommen. Als ich die an meinen Samsung F5070 LED TV (32 Zoll) angeschlossen habe muss ich leider feststellen, dass Bild wiedergegeben wird aber leider KEIN Sound.

Meine PS4 und PS3 funktionieren tadellos an dem TV und zu Hause wird an meinem TV auch an der Wii U der Sound wiedergegeben…

Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler beheben…?
Bin ziemlich ratlos… :frowning:

Hast du das HDMI kabel an einem DVI Anschluss oder eventuell noch das analoge Kabel dran und den Eingang im Wii U Menü nicht auf HDMI umgestellt?

Ich habe NUR das HDMI Kabel und das ist auch direkt am dem HDMI Port am TV angeschlossen. Im Wii U Menü ist auch der Sound auf HDMI eingestellt… :frowning:

Hast du mal verschiedene HDMI Eingänge am Fernseher probiert?

Ja und ein anderes HDMI Kabel ebenfalls. Kein Erfolg. :frowning:

Ja und ein anderes HDMI KABEL ebenfalls. Kein Erfolg :frowning:

Also wenn alle Geräte unabhängig voneinander funktionieren kann nurnoch der Fernseher auf Mute gestellt sein. KA woran es sosnt liegen könnte. Habe noch nichts von irgendwelchen inkompatiblen Fernsehgeräten gehört.

Nein das ist der nicht… :frowning: Ach Mist… zu Hause hat noch alles funktioniert und jetzt nicht mehr? Ist doch kacke…
kann eigentlich auch nicht sein das die Wii u bei dem Transport nen Schaden bekommen hat…

Beim Sound kann man glaube ich auch zw. 5.1 und Stereo wechseln, versuchs mal mit Stereo.

Und schau ob der Analogausgang (für Sound) eingeschaltet ist, das brauchst du bei HDMI ja nicht.

Kann sein das dein Fernseher kein PCM unterstützt, dann musst du den analogen Ausgang der Wii U nehmen und via Chinch anschließen.