[i]Es sollte die Hoffnung für die leidgeplagte XBOX in Japan werden, nun lässt Microsoft das Projekt sterben
Microsoft hat in einer kurzen Pressemitteilung bestätigt, dass die Arbeiten an True Fantasy Live Online eingestellt wurden.
An dem Spiel wurde schon seit 2 Jahren gearbeitet und sollte Ende des Jahres auf dem japanischen Markt erscheinen.
Überraschend ist das ganze, weil die XBOX sich nicht gerade wundervoll in Japan verkauft und True Fantasy genau diesen Umstand beheben sollte, weil das Spiel mehr auf den Markt zugeschnitten war.
Damit ist True Fantasy nun das vierte größere Projekt, das Microsoft einstellt (davor schon eingestellt: XSN-Sport-Reihe, Train Simulator 2 und Mythica)[/i]
rofl das preisen die das lange Zeit als Killer-Titel an und dann wird es gestrichen. Wenn man kleinere Titel ad acta legt, gut, aber so große Titel sollten auch erscheinen :ar: Ist doch irgendwo Verarsche am Kunden.
ja schade.
habe ich mir aber schon gedacht das da was nicht stimmt, weil auf der e3 hat man nix von dem spiel gesehen.
Gib es da eigentlich irgent ein game was so ähnlich ist oder besser so werden soll ,ausser PSO.?
Original von Rasiel
ja schade.
habe ich mir aber schon gedacht das da was nicht stimmt, weil auf der e3 hat man nix von dem spiel gesehen.
Gib es da eigentlich irgent ein game was so ähnlich ist oder besser so werden soll ,ausser PSO.?
Citizen Zero ist auch ein MMORGP…
2004 wird es allerdings nichtmehr in Europa erscheinen
@Raze
Ich glaube nicht das das Projekt TFLO komplett abgebrochen
wurde. Vll. wird es ja auf der Xbox2 erscheinen…Die Hoffnung
stirbt zuletzt
Also das war das erste MMRPG bei dem ich es mir echt überlegt habe! Naja traurig ist es schon aber ehrlich in XBOX Live ist weniger Vertreten als die Konsolen.
In Japan werden wohl nicht allzu viel Japaner online sein und da man es nur für Japan wirklich plante…
Ich glaube die Entwicklung würde wohl noch teurer werden und wie gesagt zu wenig Japan Fans.
Ehrlich inoffiziell hat MS eh schon den Japan Markt abgebrochen! Alles andere wäre naiv…
Schade eigentlich, MS ist die einzige Firma, die irgendwie andauern große Produktion abbricht.
Jo, wirklich schade das TFLO eingestellt wurde. Anscheinend hat MS eingesehen das der Jap-Markt mit der Xbox für sie verloren ist. In ein bis zwei Jahren kommt ja auch schon wieder die Next-Gen. Wirklich doll stören tut es mich aber nicht, da ich World of Warcraft für das bessere Online-Rpg halte und mir das Universum von Warcraft einfach zusagt. Gestern hatten sie auf GIGA.Games wieder WoW-Tagebuchtag und haben wieder einiges aus dem Game gezeigt, einfach genial.
Das TFLO auf der Xbox 2 kommt, könnte ich mir auch vorstellen, dann aber vielleicht nur in westlichen Regionen. Ja ich weiß, TFLO war extra für den Jap. Markt zugeschnitten, aber mal schauen wie sich die Xbox 2 in Japan verkauft.
Original von Maddin
Jo Microsoft hat gesagt das XSN pausieren wird, da derZeit keine Titel
in Entwicklung sind die dem hohen Standart dieser Serie entsprechen.
Auf der Xbox 2 wird es mit Sicherheit weitergehn…
Zumindest auf der Xbox wird es denke ich mal kein XSN mehr geben, dazu ist EA einfach zu wichtig für das Online Angebot und die stellen sich ja bekanntlich quer, darum wurde XSN meiner Meinung nach auch auf Eis gelegt.
@Topic:
Ich denke auch nicht, dass True Fantasy einfach so vor sich hingammeln wird, vielleicht war das Game auch einfach zu komplex für die Xbox bzw. das momentane XBL System.