Keine Abwärtskompatibilitäts-Updates mehr seitens Microsoft
Microsoft’s David Reid gibt bekannt, dass man keine Abwärtskompatibilitäts-Updates für die Xbox 360 mehr anbieten werde - zumindest bis frühestens März. Reid gab weiterhin bekannt, dass das Team, welches für die Abwärtskompatibilitäts-Updates verantwortlich ist, sich gerade im Urlaub befindet und sich Ende Janaur wieder an die wichtigen Titel setzen wird. Aber wie es scheint, werden 2006 nur sehr wenige Updates veröffentlicht werden.
Dies stellt eine ziehmliche Enttäuschung für die Xbox-Fans dar, denn neue Titel wie beispielsweise „Black“ können nicht auf der Xbox 360 abgespielt werden. Ein Grund weshalb sich die Xbox-Titel immer weniger verkaufen.
Original von America`s Most Wanted
Dies stellt eine ziehmliche Enttäuschung für die Xbox-Fans dar, denn neue Titel wie beispielsweise „Black“ können nicht auf der Xbox 360 abgespielt werden. Ein Grund weshalb sich die Xbox-Titel immer weniger verkaufen.
Wie schon im anderen Forum wo du so gern News postest gesagt:
Die Spieleentwickler packen afaik den Emu (wenn sie denn wollen) mit auf die DVD, man braucht also nichts runterladen!
Ich weiss nicht was einige hier zu Lachen haben? Die Typen haben in den letzten paar Monaten hart gewerkelt und brauchen auch mal Urlaub - was ist daran lustig? :ka:
Original von nniillss
Ich weiss nicht was einige hier zu Lachen haben? Die Typen haben in den letzten paar Monaten hart gewerkelt und brauchen auch mal Urlaub - was ist daran lustig? :ka:
Na weil man dann nicht mit groß werben sollte mit Abwertskompabilität… finde ich totalen Schwachsinn. Und dann nichtmal richtig.. Halo2 geht in HD, Half Life nicht. wohoo.. aber auf der Homepage sagen, man sei „stolz“, dass auch HL2 geht…
Nein, es gehen noch nicht ma 20% der Xbox1 Spiele auf der 360 (sieht man sehr gut an der Liste in OXM).
Und um nochmal auf den Urlaub zu kommen. Ich zitiere von der offiziellen Xbox Homepage
[i]F: Bis zu welchem Zeitpunkt wollt ihr die Rückwärtskompatibilität für alle Xbox V1 Spiele gesichert haben?
A:Wir arbeiten weiterhin hart daran, so viele Xbox Originalspiele wie möglich für die Xbox 360 zu zertifizieren. Die Liste wird weiter stetig wachsen.[/i]
Wahnsinnig hart…
Klar, jeder braucht Urlaub. Aber deswegen gibt es auch nicht bei Xbox Live eine „Urlaubspause“, oder? Weisst schon, worauf ich hinaus will. Ein Band wird in einer Fabrik auch nicht angehalten und jeder bekommt seinen Urlaub.
@ Raze: Und was ist mit alten Spielen, wo es noch keinen Patch gibt? ich denke da an OutRun 2, Panzer Dragoon Orta, etc. Eigentlich lache ich wegen zwei Dingen: Zum einen das MS es nicht schafft, zwei verschiedenen Teams für die groß angekündigte AWK zu haben, zum anderen über die News selber. Die ist so dermaßen peinlich im BILD-Niveau geschrieben, das ist einfach nur geil…
Jo das ist kacke, wollte ja auch nur den einen Satz richtig stellen! Ich selbst hab meine XBox verkauft, aber hab Outrun 2 behalten weil ich es zu dem Zeitpunkt noch nicht so lang hatte aber es mir immer noch viel Spaß gemacht hat… und nun stehe ich da, und kann es wohl doch bei ebay reinpacken! Werd mir dann wohl den nächsten Teil (Coast to Coast oder wie das hiess…) stattdessen besorgen…
btw: führen wir jetzt alle Diskusionen in 2 Foren?
Wie Microsoft nun in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gibt, wird man weiterhin an Updates für die Abwärtskompatibilitätsliste arbeiten. Die Arbeiten an den Updates stehen nicht still und man will diese so schnell wie möglich bereitstellen. Man habe noch keine genauen Termine für die Freigabe der Updates, aber veröffentliche sie so schnell wie möglich.
Die Meldung Microsoft würde die Abwärtskompatibilität auf Eis legen, entstanden aus einem falsch interpretierten Podcast.
Microsoft hat die Liste aber seit Dezember nicht mehr aktualisiert.
Zum Launch der Xbox360 ging ein großer Aufschrei durch die Reihen der User: 2 verschiedene Version, mit und ohne Festplatte, das kann nicht gut gehen, andere Spieler werden da vernachlässigt. Microsofts Antwort: jedes Spiel wird (soll) ohne Harddrive spielbar sein.
Nun scheint es, als ob dieses Prinzip bereits gebrochen wurde. Auf der Packung des demnächst erscheinenden Football Manager 2006 von Sega liegt ein erster Hinweis darauf vor. Auf der linken, unteren Ecke prangt ein dickes Logo: Hard Disk Drive required. Ob dieses Spiel eine Ausnahme bleibt oder weitere folgen werden, bleibt abzuwarten.
Ha! Es ist März und es kam doch ein AWK Patch! :bg:
Man höre und staune: nach fast vier Monaten Sendepause tut sich bei der Xbox 360 mal wieder etwas in Sachen Kompatibilität „alter“ Xbox-Games. Wie auf der offiziellen Xbox-Homepage zu erfahren ist, stehen seid heute zumindest in den USA Emulatoren für Star Wars Battlefront II, World Soccer Winning Eleven 9 und - große Überraschung - Black zur Verfügung. Gerade über letzteres Spiel aus dem Hause Criterion werden sich bestimmt viele Spieler freuen, denn eine spezielle Version für die Xbox 360 hat Publisher Electronic Arts bisher immer verneint.
Wann und wie die deutsche Kompatibilitätsliste aktualisiert wird, ist nicht bekannt. Wir rechnen aber in Kürze mit einer entsprechenden Anpassung.
Freut mich zu lesen, dass Black „übersetzt“ wurde. Jetzt muss es nurnoch bei uns auch passieren und ich darf wieder einen Blick auf das Spiel werfen, da es mich doch sehr intressiert.
Ich würde auch gerne einen Job haben, wo ich 4 Monate einfach mal so Urlaub machen kann. Wahrscheinlich auch noch bezahlten Urlaub
Dann klotzt mal ran Jungens.