Keine Coop Modus in Viewtiful Joe 2

man bleibt alleine unterwegs

Capcom hat leider verkündet, dass der geplante Kooperationsmodus für zwei Spieler in Viewtiful Joe 2 gestrichen wurde. Als kleines Trostpflaster wird es allerdings möglich sein, mit einem als Viewtiful Touch bezeichneten Move im Spiel zwischen Joe und Silvia zu wechseln. Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Spieler, die speziellen VFX Kräfte beider Charaktere immer zu nutzen. Das wird auch Einfluss auf die Rätsel im Spiel haben. Viewtiful Joe 2 wird noch dieses Jahr in Japan erscheinen und muss dann zeigen, ob es trotz des weggefallenen Kooperationsmodus noch so zu überzeugen weiß wie der erste Teil.

Quelle: G-Freaks

Damit werd ich mir das Game nicht kaufen;) :frowning:

Jetzt muss ich auch nochmal überlgen, ob ich mir es kaufe!

Wirklich schade!

Hätt mich eh gewundert, wenn sie nen Co-Op Modus ordentlich umsetzen könnten… das Gameplay passt imho nich zu einem Mehrspieler Modus. Von daher imho verschmerzbar.

das beste feature des ganzen games nehmen die raus… damit ist es für mich nich mehr kaufenswert

Ich fand VJ1 nicht grade berauschent und den 2ten teil wollte ich mir nur hohlen wegen den CO-op aber das hat sich ja erledigt… mich interesiert das spiel nicht mehr!

VJ ist und bleibt gut, aber sie haben wirklich da beste und interessanteste von dem Spiel heruasgenommen. Was ist denn jetzt noch neu??? Die Replay Funktion und ein zweiter Char, den man auch schon im ersten freispielen konnte. Also das ist wirklich unter aller Sau.

Nen Co-OP Modus hätte man schon gut umsetzen können, da hätte man sich nur viel Mühe geben müssen. Es wär zwar schwer gewesen, aber schaffbar ist es allemal.

Aber somit hat das Spiel für mich viel an Reiz verloren. den Teammitglieder zuwechseln, mach ich allgemein nicht so gerne, schon bei diversen anderen Spielen hat mir das nicht so Spaß gemacht.

wie hätte s iemit der Zeitlube gehen können? Beim Coop Modus hätte man so was gar nicht machen können es sei denn beide machen es gleichzeitig. Schade ich hatte mich auch schon aufg diesen Modus gefreut wer de mir dann irgenwann für 30 holen aber nicht zum Vollpreis

Ich find es auch echt dumm, hab mir extra nicht den ersten geholt, damit ich mehr Geld für den 2. hab, weil ich schon so scharf auf den Co-op war, aber jetzt lohnt es sich ja kaum noch…muss jetzt wohl erstmal der 1. Teil ran und der 2. erst wenn es Low-Budget ist. :heul:

Original von Raffaele
Hätt mich eh gewundert, wenn sie nen Co-Op Modus ordentlich umsetzen könnten… das Gameplay passt imho nich zu einem Mehrspieler Modus. Von daher imho verschmerzbar.

trotzdem schade, hätten sie es hinbekommen wäre es genial gewesen.

hab schon mit thundermaster drüber geredet bevor es die news gab das ein co op garnicht möglich ist
z.b. müsste ein spieler die maximale bewegungsreichweite bestimmen da die kamera nicht mal eben so rauszoomen kann (secret of mana hatte z.b. dieses problem!)
und wie egsagt es ist ebenfalls bekloppt das einer zeitlupe macht und der andere automatisch mit drin ist

es wäre technisch einfach nicht möglich da kann man sich mühe geben wie man will
ansosnten schlagt mal vor wie soetwas „SPIELBAR“ sein soll

genau das meinte ich ja @ Samb.. das hab ich mir nie spielbar vorstellen können..

Das ist das gleiche wie bei Max Payne.. was soll man mit Bullet Time im Multiplayer?! Trotzdem haben sich viele aufgeregt… Schade, sicher.. aber ich kanns verstehen.

Ich finde das auch sehr schade. Das wäre für mich auch ein Hauptkaufgrund gewesen :confused:

Und ich denke, es wäre sehr gut umsetzbar gewesen. Da gibt es genug Möglichkeiten.

Eine, wie ich finde, gute Lösung:

Man setzt die Specials ein, wenn beide Player gleichzeitig drücken. So muss man sich halt bei besonderen Aktionen einigen. (Bei Mario Kart DD müssen ja auch beide gleichzeitig drücken, um die Plätze zu wechseln. Ich fänds gut, so käme doch noch mehr Teamplay rein).

Bei Alien Hominid solls doch auch einen Coop-Mode geben. Mal sehen wie der wird.

naja, ich konnte mir auch schwer vorstellen wie man das umsetzen soll…
besonders mit den zoom , slow motion und den fast dings . VJ ist nunmal ein single player spiel, wenns jetzt noch etwas känger ist als der erste teil wirds gekauft

edit@thehood:

ach, wie soll man den zoom mode machen, auf welchen soll man da zoomen und bei VJ geht das alles doch so schnell, das man sic kaum einigen kann

na toll… das verscheisst meiner meinung nach das ganze spiel und macht es zu ner „billigen“ neuauflage… sehr schade…

Das wurde mit Sicherheit nicht gestrichen weil es nicht umsetzbar war. Ich denke die haben sich da schon gedanken gemacht wie das funktioniert, sonst hätten sie es ja gar nicht erst mit dem Co-Op angekündigt. Die werden wohl Probleme haben das Spiel zeitig fertig zu stellen, drücken aufs Gaspedal und streichen eben die „Komplizierte“ Features raus. Silvia ganz rausschmeißen geht auch nicht, also wechseln man. Finde ich ehrlich gesagt auch blöd. Wenn schon nicht zusammen spielen, wie währe es dann mit wenigstens hintereinander abwechseln spielen gewesen? Das hat damals doch auch funktioniert.

Original von bernd

[quote]Original von Raffaele

trotzdem schade, hätten sie es hinbekommen wäre es genial gewesen.[/quote]

Wie willst du denn sowas hinbekommen? Die Zeitlupenfunktion, Beschleunigungsfunktion, etc… das Spiel ist doch eindeutig auf Singleplayer ausgelegt, wie Raffaele schon sagt.
Das hat einfach nicht geklappt, und deshalb haben sie es weggelassen. Freue mich trotzdem auf Viewtiful Joe 2, der erste Teil hat mich schon fasziniert.

ich find die neuerung mit dem wechsel aber auc nicht gut, irgendwie kann ich diese tusse nicht ab…

aber erst mal abwarten und bei den ersten richtigen previes kann man ja dann weitersehen

Aber wenn sie erst nen Co-Op ankündigen und dann sowas :motz:

immerhin sagen sie das er rausgenommen wurde hust Anno 1503 hust

Ich dneke VJ2 hat auch noch ein paar andere nette Neuerungen. Die Six machine hört sich interesannt an, ist aber natürlich kein wirklicher Trost…:frowning:

Natürlich wäre das mäglich gewesen, auch wenn es schwer wär und das Gameplay dadurch ein wenig anders gewsen wär. Ich hätte es z.B so gemacht:

Mach Speed wär ganz leicht, denn bei Mach Speed wird nur der Char schnell, nicht die Gegner und das kann ja dann wohl jeder einzeln machen.

Zomm wär auch easy gewesen, denn auch bei VJ gab es Situationen, wo bei Zoom die Kamera so blieb wie sie ist, und eben nur diese Zuum Grafik, das waren so Striche am Rand des Bildschirms die es aussahen lassen als ob man reinzoomt. Das hätte dan eben nur Joe gekonnt, und Sylvia wär damit nicht betroffen gewesen.

Genau so hätte man Replay machen können, man hätte dann eine Türkise RES Schrift machen können (da das ja ungefähr Sylvias Farbe ist) und dann alles was Sylvia macht, wird 3 mal getan, oe ist davon auch nicht betroffen.

Das einzigst schwere, waär der Slow Modus, aber da hätte man sich auch was überlegen können, und zwar so, dass es nur in einem bestimmten Umkreis geht oder dass man einen gegner anvisieren muss, oder der näheste gegnern Slow wäre. Aber ich glaube, es wär auch nicht schwer gewesen, wenn beide im Slow Modus wären, da git es doch kein Problem.