Keine GameCube Titel mehr?

Diese Frage beschäftigt mich schon den ganzen Tag. Heute Nachmittag war ich bei uns im Saturn um mir neben einem externen DVD Brenner auch ein neues Game für meinen Cube zu besorgen. Als ich dort ankam lagen unzählige Xbox360 Spiele im Cube Regal … Mehrere Minuten verstrichen ohne das ich auch nur einen einzigen CubeTitel gefunden hatte, weshalb ich mich entschloss einen von Saturn´s kleinen Helfern zu fragen. Dieser guckte mich erstmal an als ob ich hinterm Mond wohnen würde, nur weil ich in gefragt hatte wo sich denn die GameCube Spiele befinden würden. Aber auch er musste sich erstmal ein wenig umschauen bis er dann nach sage und schreibe 15 Minuten endlich auf drei ( .:-/ ) Spiele gestoßen war. Das waren die einzigen drei Spiele die im ganzen Saturn verfügbar waren. Zur Auswahl hatte ich „Shrek“, „Tomb Raider: Legend“ und ein anderes Kleinkindspiel im Stil von „Meine kleine Farm“. Da ich früher ein Fan von Tomb Raider war entschied ich mich dann dafür eben dieses zu kaufen - zumal ich nicht freiwillig mit den anderen beiden Spielen durch den Laden gelaufen wäre. Nun gut, ich habe für „Tomb Raider Legend“ nur 12,99,- Euro bezahlt aber ich war doch auf der Suche nach einem neuen RPG oder einem Spiel das über einen Multiplayer Modus verfügt.

Was ich mich nun frage ist, ob es hier welche gibt die von etwas gleichem berichten können oder ob der Saturn in Osnabrück der einzige Store ist der nicht mehr über GameCube Titel verfügt. Ich bezweifel auch das dort in Zukunft noch welche eintreffen werden. Wie es bei unserem Media Markt aussieht kann ich nicht beurteilen da der Saturn näher ist und das Geld im Endeffekt eh in einen Konzern fließt, egal wo ich mir etwas kaufe.

Aber kann es das schon gewesen sein? Klar die Nintendo Wii ist auf dem Markt und dafür müssen auch Spiele angeboten werden, aber gleich das komplette Sortiment von Cube Spielen aus den Regalen Räumen und den Cube Besitzern somit den Nachschub verwähren? Das kann es doch eigentlich nicht sein. Selbst wenn die Wii auf dem Markt ist kann man doch nicht davon ausgehen das keiner mehr an der älteren Konsole interessiert ist. Es gibt immer welche die etwas verspätet kaufen (ja auch heute kaufen sich noch welche den GameCube). Was sollen die dann machen? Spiele auf dem Flohmarkt oder was weiß ich wo kaufen?

Es gibt zwar noch die Möglichkeit in den Internet Stores einige Spiele zu bestellen, aber für wie lange noch? Irgendwann ist doch auch dort alles weg. Dann ist Ebay die letzte Chance!? Im Übrigen bin ich kein Fan von InternetStores und mit Ebay kann ich mich sowieso nicht anfreunden. Werde mich aber wohl oder übel an diese beiden „Alternativen“ gewöhnen müssen, denn bald wird es wohl soweit kommen das man nur noch so an neue Software kommt.

Wenn ihr wollt, könnt ihr hier noch eine Diskussion vom Zaun brechen der ich mich dann ggf. anschließen werde. Wollte aber eigentlich nur meinen Unmut darüber kundtun und wissen ob es auch in anderen Städten so abläuft.

Btw:
„Tomb Raider Legend“ kicks ass xD

Der Saturn in Köln hat zwar noch einige Titel, aber höchstens so 10-15 und dann so „ältere Spiele“ wie Soul Calibur 2 oder so. Muss sagen, mich überrascht es. Ok wenn daneben Spiele für die XBOX360, Wii oder die PS3 stehen wundert es mich nich, dass sie Platz sparen müssen, aber nur eine kleine Reihe für GC Titel? Soo viele gute Wii Games gibt es nicht und ich weiß nich ob Saturn das weiß, aber man kann die GC Games auch auf der WIi zoggn. Ich frag mich also, warum die keine Titel wie TOM, TOS oder sowas dahintun.

Was mich nervt is, dass je weniger Titel da sind, desto mehr Hardware für den GC da liegt. Von den Controlern angefangen über irgendwelche PlugIns bis hin zu Memorycards wirklich fast dreifach so viel Hardware wie Software >.<

Ich bin wie du Casso wirklich kein Fan von Internetstores. Das Einzige, was ich in Gebrauch nehmen WÜRDE, wäre Amazon oder Gamesonly.at ( wobei da die Preise richtig deftig sind. ) vlt auch Spielegrotte. Aber EBay is ma überhaupt nich mein Ding. naja Wenn ich GC Titel haben will, spare ich mir die 4 Euro Bahnfahrgebür und lass es für 1.50 per Porto zu mir kommen :bg:

Ich war vor ein paar Wochen in Berlin, auch in einem Saturn. Die hatten trotz Nachfrage gar keine GC Titel mehr (vielleicht wollten die aber auch nur einen harmlosen Touristen (oder hat meine Frau nachgefragt? Weiß nicht mehr) verschaukeln.

Bei uns in Wean daham gibt’s in den einschlägigen Läden meistens noch so eine Handvoll Ladenhüter, in irgendeinem Eck übriggeblieben. Meistens gibt’s auch noch die Bongos, weil die einfach nicht abverkauft werden.
Amazon hat meines Wissens auch nur mehr ein paar einzelne Spiele, der Großteil ist schon Drittanbieter.

Die letzte Neuankündigung, die ich gesehen habe war für irgendein Power Ranger Spiel, was aber nur in US erscheinen soll.

Dumb Raider habe ich mir vor ein paar Monaten beim Libro gekauft, allerdings etwas teurer. Da ich noch nicht zum Spielen gekommen bin, freut es mich zu hören, dass es gut ist.

Saturn und Media Markt haben hier beide kaum Titel mehr, aber noch recht viel GBA.
Wenn ich aber zum kleinen Fachhändler gehe, hat dieser noch recht viel vorrätig, bekommt aber auch nur noch alle Jubeljahre was geliefert, da kaum mehr produziert wird.

Das ist aber bei Nintendo-Konsolen eine übliche Erscheinung, die wohl ihre Ursache bei Nintendo hat. Selbst vor dem entgültigen Ende des N64-Zeitalters waren dessen Spiele aus den Regalen des Händlers verschwunden und Banjo Tooie oder Conker’s Bad Fur Day (die beiden besten N64-Spiele überhaupt) wurden bei Media Märkten häufig nicht einmal mehr ins Regal gestellt.

Allgemein ist aber eBay eine gute Quelle, zumindest wenn du dich auch mit Gebrauchtspielen zufrieden gibst, viele ältere GC-Spiele sind dort (teilweise auch neu) für 10 - 20 Euro erhältlich. Auch Online-Shops wie Amazon haben noch eine gewisse Auswahl (was einfach daran liegt, dass sie keine limitierte Ladenfläche haben)

12,99€ für Tomb Raider klingt ganz danach, als ob dein Saturn die Cube-Spiele verramschen will und gar nicht erst vorhat das im Programm zu behalten.

Ist bei unserem Saturn anders, da sind noch viele und auch aktuelle Games da… leider aber eben zum üblichen Preis :wink:

Naja, manche Online Shops haben TR:L auch für den Preis im Angebot, von daher dabei nicht verwunderlich. Bei meinem MM findet man auch nur noch Zelda in rauen Massen und einige der letzten Titel, Filmversoftungen etc.

In Freiburg hats nach wie vor Cubespiele. Zelda, NfsC fallen mir da sponatan ein und n paar schlechte Spiele zu Filmen. Aber man merkt schon, dass der Cube ausstirbt, war ja beim N64 auch nicht anderst.

viel genialer siehts da bei Media Markt mit den Xbox-Spielen aus. Da gibts z.b. den Fussballmanager 2005 für 1,40€ :smiley:

²purplepantywaist:
Das Spiel an sich ist schon gut, macht auf jeden Fall Spaß zu spielen. Nur darfst du nicht davon ausgehen das es so ist wie die alten Tomb Raider Teile ist. Hebt sich schon von denen ab. Es erinnern nur einige Aspekte bzw. Ansichten an bspw. Tomb Raider II.
Dafür finde ich aber das das Spiel vorallem den Männern den größten Spaß bringt da man durch die ein oder andere Kamerafahrt auch schonmal die Unterwäsche von Frau Croft bestaunen kann :bg:

²Skully:
Ist jetzt aber auch nicht soo das krasse Game oder :wink: Aber trotzdem für 1,40,- Euro? Das ist schon etwas komisch! Kann es net vielleicht ein Tippfehler sein. Als ich vor einigen Monaten in der Stadt war stand auf einem GameCube Spiel 9,99,- Euro und als ich damit an die Kasse ging kostete es auf einmal 30,- Euro mehr.

²Raffaele:
Das denke ich auch. Und ich wette das unser Saturn gar keine Cube Spiele mehr ins Sortiment mit aufnehmen wird. Also wird Saturn wohl die letzte Anlaufstelle für mich werden. Schade eigentlich.

²Vannir:
Ich hätte auch Verständnis dafür wenn die Leute bei Saturn ein paar Xbox360 Titel in das Cube Regal stellen würden da sie Platz schaffen müssen oder nicht wissen wohin damit. Aber jedes Cube Regal im Saturn war voll mit Xbox360 und PS2 Games. Hallo!? Wieso PS2 Spiele und kein Cube Games. Die waren nämlich schön verstreut im Xbox Regal .:-/

Auweia, da kommt die Urangst wieder hoch. ^^ Werde meine Sammlung bald vervollständigen müssen, nicht das es am Ende an 1 oder 2 Spielen scheitert. xD

Das letzte Spiel, dass ich ich mir Einzelhandel gekauft habe, war auch schon Resident Evil 4 gewesen. Killer7, Resident Evil Code: Veronica X… alles über das Internet.